Wann neue Angebote bei Vodafon

• Hallo,

mein Vertrag bei Vodafone läuft heute aus. Deswegen will ich mir ein neues Handy (Vertragsverlängerung) bestellen.
    Ich interessiere mich für das Sony Ericsson K750i. Leider ist es bei Vodafone recht teuer.

Frage: Weiß jemand wann Vodafone im Internet-Shop die Preise immer aktualisiert? :confused:

Ich würde mich ganz schön ärgern, wenn plötzlich das Handy nächste Woche nur noch 1 € kostet. (Derzeit bei meinem Tarif 129 €)

Grüße

Yogi10

• Willkommen bei TT !

Da gibts keine festen Termine, da kann sich täglich ändern. Ein bisschen Risiko ist eben immer dabei... ;)

Alternative: einige TT-Händler (Vodaföhn z.b.) mal fragen ob's bei denen vielleicht günstiger zu kriegen ist

• Hallo,

die Preise im Internet werden täglich aktualisiert, wenn die Marketingabteilung auf die Idee kommt, diese mal wieder anzupassen.
    Daher Termine gibt es nicht, wenn du heute für 129,-€ und morgen kostet es 1,-€ hast du Pech gehabt.

• Wobei Vodafone in letzter Zeit ziemlich teuer geworden ist, gerade bei den Non-UMTS Geräten. Rotkunden (z.B. mit wenig Umsatz im Sun-Tarif) müssen heftig für die Geräte blechen. Viele Kunden sind da mit Kopfschütteln rausgegangen, weil sie immer noch die 1 € Angebote bei Neuabschlüssen sehen.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Hallo,

Zitat

Viele Kunden sind da mit Kopfschütteln rausgegangen, weil sie immer noch die 1 € Angebote bei Neuabschlüssen sehen.

Wird mal Zeit, das die Leute merken, das Handy mehr als 1,-€ kosten, auf der anderen Seite liegt die Priorität bei Vodafone ganz klar auf das pushen von UMTS egal wie. Arun Sarin hat ganz klar die Unternehmensziele in dieser Richtung abgesteckt.

• Mindestens zwei Jahre Kunde bei einem Anbieter? Dann sollte man dessen Namen aber kennen... ;)

• Na, D1 fing irgendwann einmal an, die Handypreise zu erhöhen mit der Absicht die Handysubventionen zu senken um damit die Tarife auch senken zu können, was eigentlich eine gute Idee sein könnte. Ich schreibe könnte :D

Nun reduziert auch V.. erheblich die Handysubs, die günstigeren Tarife konnte ich noch nicht finden.

Interessant ist es, wenn ich für ein angeblich Subventioniertes Handy + 24 Monatsvertrag fast soviel bezahle, als wenn ich das Gerät ohne
    Handyvertrag frei erwerbe.

Also, warum Handy nicht einfach ohne Branding nehmen + Discounterkarte = günstiger, als 24 Monatsvertrag.

So ganz kann ich diesen Plan noch nicht verstehen, oder soll es heißen Umts Kunde = gewollt, Rest eher nein ?

Es gibt kein "Richtiges", oder "Falsches" Handy - es gibt nur Käufer die nicht zu ihrem Handy passen :-)

• Genau das werde ich in zwei Jahren auch machen. Vertrag kündigen und Billiganbieter suchen. Wenn Handys mit Vertrag so viel kosten, wie ohne Vertrag + Grundgebühr sehe ich das nicht mehr ein.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Arum Sarin hat ganz klar die Unternehmensziele in dieser Richtung abgesteckt.

Heißt der Typ nicht Arun?

BTW: Vodafone könnte ja alle nicht GSM-Geräte aus dem Sortiment nehmen, dann hat man bald nur noch UMTS Kunden ;-)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711 ..., wenn du heute für 129,-€ und morgen kostet es 1,-€ hast du Pech gehabt.

Nein, Gebrauch machen vom 14-tägigen Widerrufsrecht nach Erhalt der Ware, warten bis die zurückabgewickelt wurde und dann nochmals zum günstigeren Preis verlängern (natürlich nur möglich wenn das Gerät nicht benutzt wurde, Vodafone setzt die Grenze bei einer Minute bzw. einer SMS zum Testen).

Um den eigenen Aufwand dabei gering zu halten, würde ich vorher in so einem Fall mit der Hotline telefonieren, ob es nicht möglich ist die Differenz erstattet zu bekommen mit Hinweis auf sonstige Rücksendung. Das wäre auch für den Anbieter der Weg, der weniger Kosten verursacht.

Beispiel: Bei Amazon ist oben die genannte Methode mit nachträglicher Gutschrift gar kein Problem, wenn man feststellt, dass ein Produkt innerhalb von 14 Tagen weniger kostet als man bezahlt hat. Die wissen ja auch, dass es für den Kunden die noch wesentlich mehr Kosten verursachende Lösung gäbe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!