S60: yahoo go!

  • Da sich hier anscheinend noch niemand um diese Thema gekümmert hat, fang ich mal damit an.


    Yahoo hat eine Symbian Software zum Download zur Verfügung gestellt. http://download.go.yahoo.com/sm/ygo/symbian_s60/ygo.sis


    Mehr Infos: http://go.connect.yahoo.com/go


    oder: http://www.symbian-freak.com/news/006/01/yahoo.htm


    Das Problem: nach der Installation sind 2 SMS ins Ausland zum "Anmelden" erforderlich. Warum auch immer. Ich hab hier abgebrochen, weil ich den Sinn dahinter nicht verstehe und nicht beliebig SMS verschicken will.

  • forlau,
    ich hatte gestern auch schon hier gepostet und vielleicht hast du eine Antwort auf mein Problem?
    Möchte noch erwähnen dass ich ein 6670 verwende und das Surf&Mail-Pack von o2 im Abo habe!


    MfG..........Maulhofer

  • Re: S60: yahoo go!


    Zitat

    Original geschrieben von forlau


    Das Problem: nach der Installation sind 2 SMS ins Ausland zum "Anmelden" erforderlich. Warum auch immer. Ich hab hier abgebrochen, weil ich den Sinn dahinter nicht verstehe und nicht beliebig SMS verschicken will.


    Bei mir ging nur eine SMS raus. Diese dient zur Verknüpfung des Handy's mit Deinem Yahoo-Account.


    Ansonsten ist es genauso wie es sein soll. Endlich kann man Kalender/ToDo/Kontakte unkompliziert einheitlich halten.


    Hab mir dafür ne 5 Euro/5 MB-Datenoption geleistet. Dürfte für diese Sachen gut ausreichen.


    Auch der Messenger läuft - cool - auch mit Foto senden und so gimmicks - Das Ding lass ich aber nicht immer laufen, da befürchte ich doch zuviel Traffic.


    Ansonsten ist Yahoo!Go soweit ich das bisher beurteilen kann ne runde Sache. Imho ein Schritt in die richtige Richtung!

  • Bis Mittwoch (15.2.) ging Yahoo! Go noch bestens. Seit dem bekomme ich keine Synchronisation mehr.


    Liegts an T-Mobile oder an Yahoo?


    Noch jemand Probs damit?

  • Ich hab das Ding auch seit 2 Tagen installiert und bin sehr begeistert davon (vor allem in Kombination mit der BASE-I-Flat). Allerdings kann ich vom Handy- Messenger keine Sprachnachrichten an die PC-Messenger-Version schicken. Die Series 60 Software nimmt zwar brav beim Drücken der grünen Taste auf und versendet die Daten auch (laut N70-Verbindungsmanager), allerdings kommt am PC überhaupt keine Reaktion an. Muss man da evtl. noch was einstellen? Oder liegt vielleicht daran, dass E+ VoIP nicht zulässt und hier entsprechende Ports gesperrt sind? Wobei es sich hier ja dann eher um PTT anstatt VoIP handeln würde, oder benutzt das auch das SIP-Protokoll? Oder sind einfach nur der Desktop und der Handy-Messenger inkompatibel und das ganze funktioniert nur zwischen den Handy-Clones?


    Many questions so far... ;-)


    Viele Grüße,


    utzi ;-)

  • Also bei mir funzt es ohne Probs. Ich nutze Yahoo!Go sehr oft. Auch den Messenger.


    Allerdings bin ich mit T-Mobile unterwegs.

  • S60 -NOKIA 6630 yahoo go mit BASE von E-Plus?


    Hallo,


    habe seit 5 Tagen das Nokia 6630 und würde auch gerne mal Yahoo Go ausprobieren.


    Benutze BASE/E-Plus-DATEN-Flat und Telefon-Flat für 50 euronen pro Monat.


    (In unserem Dorf gibt es leider KEIN DSL, somit ist die BASE DATENFLAT ne relative
    kostengünstige Alternative zu ISDN)


    Mein Frage wäre:


    Muss man für "yahoo go " die SIM Karte für die Daten-Flat benutzen oder


    funktioniert es auch mit der BASE Telefon Flat(Sim-Karte)?


    Möchte erstmal vorsichtig nachfragen, nicht das die Phone-Rechnung plötzlich
    ins unermessliche läuft. :(


    Hat jemand (gute) Erfahrung damit gemacht?


    Vielen Dank im Vorraus


    MfG


    Seisbär

  • Yahoo Go läuft über GPRS bzw. UMTS. Dafür brauchst du deine Datenflat.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • oder du buchst dir noch ein 10 MB-Datenpaket auf deine Voice-Karte, um den ständigen Sim-Wechsel zu vermeiden.


    Was anderes: Hat irgendjemand eine Ahnung, wie es mit der Unterstützung neuerer S60-Geräte aussieht? Da ist ja seit dem N70 nix mehr passiert. Ich hab mal probiert, den Client auf dem N80 zu installieren, das hat aber leider nicht funktioniert. Nun spiele ich mit dem gedanken, das N73 zu kaufen, um mein N70 endlich in Rente zu schicken. Das ist aber nur dann interessant, wenn die Yahoo go! Software auch dort läuft. Hat das schonmal jemand probiert?

  • Für S60 V3 gibts das noch nicht, kommt aber demnächst.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!