8800 - Bildschirmschoner vs. Energiesparmodus

  • Zitat

    Original geschrieben von ferris



    Skyliner: Probier's mal aus und berichte, "Versuch macht kluch ..."


    Mir ist jetzt allerdings schon ein großer Nachteil dabei aufgefallen :(


    Ich habe vorhin eine SMS bekommen, und die Info -Neue Mitteilung empfangen- ist dann permanet auf dem Display geblieben, es ist dann also nicht wieder auf den Digitaluhr-Schoner zurückgewechselt.


    Ich dachte es würde dann einfach nur ein Briefsymbol bei der Digitaluhr mit angezeigt, dem ist aber wohl nicht so.
    Wenn man dann mal ein paar Stunden nicht auf das Handy schaut, und die ganze Zeit das Display mit der Meldung aktiv bleibt, zieht das dann ja wieder erheblich mehr Energie, als Beim Energiesparmodus wo einfach nur ein kleines Briefsymbol mit angezeigt wird.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Das ist leider genauso richtig, allerdings hält bei mir der Akku ohne den ESM und mit der Analoguhr als Bildschrimschoner auch länger (ca. 2 Tage). Dies und der Vorteil, dass sich der Balken nicht "einbrennt" lässt mich bei der Analoguhr als Bildschirmschoner bleiben.


    Grüsse


    Uli

  • Nachdem ich das hier bei TT ja noch gar nicht berichtet hatte, mal kurz meine Erfahrung mit diesem "Einbrennen".


    Ich habe mein 8800 seit Ende Juni 2005, also nun etwas mehr als sieben Monaten. Da ich mir ein weiteres "Spielzeug" zugelegt habe, stand das 8800 nun eine Weile (seit Weihnachten, also etwas über vier Wochen) ungenutzt und vor allem ausgeschaltet bei mir im Schreibtischregal. Vorher war das Gerät gut sechs Monate lang fast nie ausgeschaltet, auch nachts war es im Grunde immer an.


    Wenn ich es nun zwischendurch einmal kurz einschalte, dann ist der "Rest" von dem Streifen des Digitaluhr-Bildschirmschoners immer noch in Ansätzen zu erkennen. Noch etwas stärker sind Rückstände der Digitaluhr und des Schlüssels (als Symbol für die Tastensperre) zu erkennen.


    Hier scheint das Display bei mir also eindeutig einen Schaden genommen zu haben. Ob man es Einbrennen oder sonst wie nennt, ist mir im Grunde egal. Jedenfalls ist hier etwas so, wie es IMHO defintiv nicht sein sollte.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • und genau darum wäre es super,wenn du den premium auch mal auf die finger haust!
    mit einem anruf!



    wird zeit das die endlich merken,das der fehler vorhanden ist und das nicht laufend abstreiten und uns für blöd verkaufen wollen!



    cu sway



    ps.: bei mir geht gerade noch so.
    hab das handy fast immer aus und wenn ich es benutze,ist logischerweise auch der esm aus.

    enjoy the little things ....

  • Habe das Gerät so mit dem Problem im Shop "vorgestellt". Von dort will man es weitergeben. Da ich die recht gut kenne, gehe ich davon aus, dass sie das auch wirklich machen. Was soll ich also mit irgendeinem oft nur mittelmäßig geschultem Hotliner, der wahrscheinlich eh angewiesen ist, den Kunden erstmal hinzuhalten.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • einbrennen


    Hallo,
    wenn ich doch jetzt ein Bild als Bildschirmschoner nehme ...
    ein farbiges Bild einer netten Dame - würde das auch "reinbrennen" ?

  • Es ist egal was der Bildschirm darstellt, alles was längere Zeit unbewegt auf dem Bildschirm ist kann sich einbrennen. AFAIK kann man das ganze aber mit einem weissen Bild das man längere Zeit anzeigen lässt wieder umkehren.


    Gruß Deifie


    EDIT: Sieh dazu hier

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • 8800 - Bildschirmschoner vs. Energiesparmodus


    Hallo Leute,


    ist jemand so nett und klärt mich nochmal über den ESM Bug auf! :confused:
    Das wäre super nett von euch.


    Zu welchem Zeitpunkt brennt sich das Bild ins Display ein?


    Danke leutz.
    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!