Hallo zusammen,
nach langem In-mich-gehen habe ich mir das erste Nokia-Telefon meines Lebens gegönnt - ein 8800. Vom Gerät bin ich begeistert, die erste Akkuladung hielt entgegen Berichten im Forum bei mir 4 Tage.
Dass sich der Bildschirmschoner bzw. der Schoner im Energiesparmodus nicht über den Bildschirm bewegt, damit kann ich grundsätzlich leben, vielleicht wird das in einer der nächsten SW-Versionen gelöst.
Eine grundsätzliche Frage bzw. Verständnisproblem zur Funktion des Energiesparmodus habe ich an euch:
Als Bildschirmschoner habe ich die Digitaluhr eingestellt, nach 1 Minute Wartezeit erscheint also in der Mitte des Displays die Digitaluhr. Beim Energiesparmodus erscheint die Zeitanzeige sowie das Datum in einem "gegrauten" Balken - hier werden also mehr Pixel auf dem Dislplay aktiviert, insbesondere innerhalb des Balkens. Beim Bildschirmschoner selbst (Energiesparmodus aus) werden m. E. nur die Pixel aktiviert, die auch für die Zeitanzeige benötigt werden.
Worin besteht nun die Energiesparfunktion im Energiesparmodus? Wird hier der Akku anders angesteuert oder was ist der Unterschied zum Bildschirmschoner?
Vielleicht kann jemand helfen, meine Unwissenheit zu vertreiben.
Gruß ferris