8800 - Bildschirmschoner vs. Energiesparmodus

• huhu und willkommen.

das ich sag mal einbrennen,passiert wenn der esm an ist!

da kommt doch der bildschirmschoner mit der uhr und genau diese uhr ist mit einem balken umrandet und das ganze brennt sich dann ein oder besser gesagt hinterläßt spuren (weil das sich eben nicht bewegt).

das ist der bug im esm.

bei allen anderen nokias klappt das nur beim 8800 nicht.
    (beim sirocco hingegen nicht,da bewegt er sich)

wobei man dann wieder sagen kann " danke nokia " das ihr das nur beim facelift behoben habt,anstatt den bug auch mal beim normalen zu beheben.

wenn man den aber aus hat und nur den normalen screensaver nutzt passiert da nix,der bewegt sich zwar auch nicht weiter (auf und ab) aber dafür ist die ihr nicht mit einem balken hinterlegt.

lg sway

enjoy the little things ....

• Danke SWAY für Aufklärung!! :top: :D

Aber eins verstehe ich nicht, bei eingeschaltetem ESM sieht man die Uhr und den Balken die sich NICHT bewegen. Ab einer bestimmten Zeit hinterlässt das spuren im Display.

Ist der ESM aus gibt es auch eine Uhr die sich auch NICHT bewegt, also im Prinzip genau das gleiche. Nur dabei brennt sich nichts ein.

Hat jemand ne sinnvolle Erklärung dafür?

;)

• ja bei der uhr aus dem esm ist ne balken drum das ist die sache die spuren hinterlässt ;)

da der wiederrum beim normalen nicht ist (der balken) hinterlässt da auch nix weiter spuren.

so jetzt klar? :D

• ich sag mal so,wenn du abend immer dein handy aus machst würde es gehen.

aber so bei dauer betrieb u. z.b. unterwegs nur mal kurz aus wegen akku wechseln dann dauert es nicht lange.

also ich lasse den aus und gut ist.

• Ich habe seit anbeginn die Analoge Uhr als Bildschirmschoner aktiv und den ESM deaktiviert. Da müssten sich die kleinen Quadrate der Analogen Uhr ja auch einbrennen da sie sich nicht bewegen, aber das ist bis jetzt noch nicht der Fall.

Ich nutze das 8800 momentan wieder etwas mehr , bin aber wieder sehr enttäuscht von der Akkulaufzeit, mit der ich meist noch nicht mal 24h erreiche bei intensiver nutzung. Manchmal hält der Akku auch nur so 12h, und das trotz trainierten akku, d.h. erst bei entladenen Akku Akku vollständig aufladen.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Tja, sway-67,
    leider eben nicht!!!
    Bis zum letzten WE dachte ich das auch. Ich habe seit Anbeginn die Digitaluhr als Bildschirmschoner, aber nicht den ESM. Auf einem weißen Hintergrund sehe ich nun tatsächlich die "Schatten" der Digitaluhrziffern.

factor0a liegt da mit seiner Vermutung richtig. Auf Dauer "brennen" sich auch andere unbewegliche Anzeigen ein. Der Unterschied zum ESM ist lediglich der, das man beim ESM mit dem Balken mehr dunkle Fläche hat, die dann mit der Zeit als "Schatten" zurück bleibt.

Ich habe jetzt von der Digitaluhr auf die analoge umgestellt, damit das Display gleichmäßig geschwärzt wird :D .

Gruß
    gerryH

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• Wenn ich eine Ziffer zum Wählen drücke sehe ich ja ein weißen hintergrund.
    Dort kann ich nichts eingebranntes erkennen, mag aber auch daran liegen das das Display keine Zeit hat einzubrennen, da das 8800 ständig in nutzung ist, SMS, Kalender, Anrufe usw. Was mich dann wieder zu Standby Zeit führt...

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• @factor0a:
    Wenn ich im rechten Winkel auf das Display schaue, ist noch alles clean. Neige ich das Display leicht zu mir, sehe ich die Schatten ganz deutlich. So habe ich übrigens auch bei einem anderen 8800 den "eingebrannten" Balken vom ESM gesehen.
    O.K., ist klar wenn ich meinen Arm schräg nach hinten biege und mich drauf lege, tut es weh :D .

Trotzdem, ich will gar nicht wissen wieviel es braucht, bis ich den "Schatten" der Ziffern im normalen Blickfeld habe.

Gruß
    gerryH

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!