Was versteht E+/Base m. OnlineFlat unter VoIP

• Hallo,

ich nutze die OnlineFlat von Base, und bin beim Lesen der AGBs über das Thema VoIP gestolpert.

Meine Frage ist, was die darunter genau verstehen.

- NetMeeting- ok bzw. erlaubt?
    - ICQ, geht ja auch jetzt irgendwie mit Bild & Ton- ok bzw. erlaubt?
    - Online Radio?

Oder bezieht sich das nur auf ganz spezielle Dienste, die speziell das Telefonieren unerstützen.

Ich kenne mich in dem Bereich nicht aus, was es da so gibt.

• So weit ich weiß, ist das alles ok, was du da schreibst und bei der Telefonie ist die Software Skype erlaubt, hatte ich auch hier irgendwo gelesen!!

Gruß Honkie! :)

• Genau, das Skype wird ja sogar auf der e+ Seite beworben, allerdings für die Flat von e+ selbst für 39,95€, aber das wird wohl identisch sein!

• Der BASE Internet-Flatrate Tarif (separate SIM-Karte, UMTS- bzw. GPRS-fähiges Endgerät erforderlich) gilt nur für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. Die Nutzung von Sprachdiensten (z.B. Mailbox, Sprach-Informationsdienste) und Videote-lefonie ist nicht möglich. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate, einmaliger Anschlusspreis 25 €, monatlicher Paketpreis 25 €. Voraussetzung für die Buchung des BASE Internet-Flatrate Tarifes ist ein be-stehender oder gleichzeitig abzuschließender BASE Handy-Flatrate Tarif mit 24-monatiger Mindestver-tragslaufzeit, durch den weitere Kosten entstehen: Folgekosten siehe Erläuterungen Ziffer *. SMS-Versand mit der Internet-Flatrate: SIM-Karte wird nicht mit der BASE Handy-Flatrate verrechnet, sondern kostet 0,19 €/SMS bzw. 0,20 €/SMS

wer lesen kann ist klar im vorteil :D

• Und wer genau liest, dem fällt auch auf, dass dem Threadersteller dies sehr bewust war und dass dieser Thread darum geht, genauer zu definieren welche Anwendungen unter den sehr weiten Begriff "Voice over IP" fallen :D ;)

• Hier ist "voice over IP" eher Endgeräte gemeint, die SIP-Protokoll unterstützen.
    Skype & Co scheiden dann aus... was nicht gehen sollte ist Voip von freenet.de
    das nutzt das SIP-Protokoll. Vielleicht kann das jemand bestätigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!