D750i - Welche andere FW kann genutzt werden

  • Hallo,


    bei meinem D750i habe ich im Hauptmenü einen Grafikfehler der T-Mobile Grafik links oben (kein transparenter Hintergrund).


    Meinen Händler vor Ort darauf angesprochen, sagte er das dann eine neue Firmware draufgespielt werden könnte. Ohne Branding!


    Jetzt zur Frage: Welche Firmware kann ich mit dem D750i nutzen? Die vom W800i und auch die des K750i? Oder geht die eine oder andere nicht?


    Danke im voraus
    Mirko

  • Regulär kannst du nur die gebrandete T-Mobile FW nutzen.


    Irregulär natürlich auch andere, aber wie, woher und wo widerspricht den TT-Nutzungsbedingungen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Hi,


    woher möchte ich ja auch nicht wissen. Sofern mir das mein lokaler T-D1 Händler anbietet und das handy zum flashen einschickt ist das für mich OK. Schließlich stehe ich ja bei dem auch wieder auf der Matte wenn was nicht stimmt.


    Hier geht es mir nur um die Info: Kann mann auch eine Firmware des W800i auf dem D750i verwenden (das die des K750i funktionieren soll habe ich schon im Forum "erlesen")? Nachteile?


    Sofern beschränkt sich die Antwort hier nur auf geht/ geht nicht. Ich möchte hier keine Tipps zum flashen und upgraden bekommen. Dafür gibt es ja scon indirekt den Service Point Thread.


    Gruß
    Mirko

  • Zitat

    Original geschrieben von muetzenmann



    Nachteile?


    Keine T- Zones Taste mehr, keine sonstigen T- Mobile Voreinstellungen mehr...

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Bei einem Online-Update per SEUS wirst du wieder die D750i-SW drauf haben, da SEUS immernoch erkennt, dass es sich um ein D750i handelt. (Stichwort: TAC innerhalb der IMEI.)

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Auf die T-Zoness Geschichte kann ich ohne Probleme verzichten, die Einstellungen gibts ja noch direkt bei SE oder auch bei T-Mobile via SMS.


    Das mit dem SEUS sollte man also danach nicht nochmal machen...Das ist doch ein guter Hinweis.


    Danke Mirko

  • Schildere doch bitte mal anschließend deine Erfahrungen. Ich überlege auch mir ein D750i zu holen... Ein W800i ist mir nämlich zu teuer... :D
    Irgendwie nicht einsehbar, dass hier scheinbar zwei gleiche Geräte zu unterschiedlichen Preisen verkauft werden. Der größere Memorystick beim W800i kann's ja wohl nicht sein, um den Preisunterschied zu begründen.
    Wenn ich das richtig verstehe, ist ja nur die Firmware eine andere, oder? Hardwaremässig sind doch beide Phones identisch, stimmt?


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Das mitgelieferte Headset nicht vergessen, außerdem die brandingfreie Software und die fehlende Subventionierung durch TM!
    Der Preisunterschied läßt sich schon rechtfertigen!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Lies dir die Beträge zum K750 und W800 durch.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!