N70 Tipps für Anfänger ? Erste Schritte

• Ich habe mein N 70 gerade zum ersten Laden an die Dose gehängt.

Und damit ich ncht allzu dämliche (was bei mir leicht möglich ist :D ) Fragen stelle mich gleich auf die Bedienungsanleitung gestürzt

Nachdem ich bisher ein 6310 I hatte etwas verwirrend , aber ich habe auch noch einen 9210 und hoffe das gerade was die Internetzugänge betrifft,
    ich mich nicht allzu schwer tu. Denn Commi bennutzt ich nämlich eher selten.

Um was ich Euch bitten würde:

Gibt es Tipps was man gleich von Beginn an beim N70 machen sollte um ein späteres Chaos zu vermeiden.

Evtl Einstellungen die Ihr versierten Benutzer schon kennt und sinnvoll nutzt?

Oder die Art der Speicherung von Einträgen ect.

Halt alles das, was einem den Einstieg ungemein erleichtert und auch verhindert, dass man später hier das Forum wohl oft auch überflüssigerweise
    traktiert :top:

Vielen Dank

Jochen

• Das wichtigste für noch nie Symbianbenutzer ist zu wissen das mit dem Roten Button die Programme nicht geschlossen werden sondern nur in den Hintergrund gestellt. Das heisst das wenn du immer mit dem Roten Button aus den Programmern rausgehst, irgendwann der RAM voll ist und nichts mehr geht.
    Programme die offen sind siehst du wenn du lange den Menüknop drückst, dann geht der Taskmanager auf in dem du durch die offenen Programme scrollen kannst.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Das wichtigste für noch nie Symbianbenutzer ist zu wissen das mit dem Roten Button die Programme nicht geschlossen werden sondern nur in den Hintergrund gestellt. Das heisst das wenn du immer mit dem Roten Button aus den Programmern rausgehst, irgendwann der RAM voll ist und nichts mehr geht.
    Programme die offen sind siehst du wenn du lange den Menüknop drückst, dann geht der Taskmanager auf in dem du durch die offenen Programme scrollen kannst.

Gruß Deifie

Genau das ist aber beim N70 nicht mehr so, roter Button schließt in den meisten Fällen auch und Task switchen geht fast nur noch über den Menübutton :D .

• Roter Button schließt eigentlich nicht sind dann meistens Java tools die einfach Abstürzen, hab ich auf meinem 6680 auch. Taskswitchen über Menübutton hab ich doch genau so geschrieben. :confused:

Gruß Deifie

• Und ich habe geschrieben, dass der rote Button beim N70 viele Anwendungen eben doch schließt (z.B Mitteilungen etc. , afaik war das sonst bei keinem anderen S60 Phone von Nokia bisher so) . :)

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Roter Button schließt eigentlich nicht

Glaub es oder lass es, beim N70 werden die meisten Programme mit dem roten Button geschlossen. Java hatte ich gar nicht auf dem N70 drauf. Bei den bisherigen Symbian S60 Modellen war dies noch nicht so. Ist ne ganz schöne Umgewöhnung

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Mit welcher Firmwareversion? Bei mir bleibt alles, bis auf manche Java Programme die sich aber auf dem 6680 auch schon so verhalten haben, offen. Was heisst bei euch die meistens Programme, welche sind denn da genau betroffen?

Gruß Deifie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!