Bugs beim N90?! (V 3.0535.4.3)

  • hi


    da ich nun endlich mein N90 bekommen hab, bin ich doch sehr verwundert über so einige Probleme die ich damit habe.
    Wenn ich zum Beispiel mein Handy aus und wieder anmache kommt: "1 neue Kurzmitteilung". Mein Posteingang ist aber leer! Das kommt bei jedem "Neustart" und das Symbol geht erst weg wenn ich eine SMS lösche.
    Ausserdem ist mein Postausgang leer, nach jedem Neustart. Wird also der Postausgang beim ausmachen gelöscht?!


    Problem 2: Der Wecker.
    Hatte mir für Montag morgen den Wecker gestellt und voll verpennt. Dachte ich habs einfach nicht gehört. Also hab ich mir für heute morgen 2 Wecker gestellt und bin vor dem N90 Wecker aufgewacht.
    Dann habe ich auch gesehen warum ich gestern verschlafen hab: Das Außendisplay fing an wie verrückt zu leuchten, aber es kam kein Weckton. Ich konnte mit dem Ministick an der Seite zwischen "Ausschalten" und "Stumm" (oder so) wählen, aber es passierte nichts. Als ich das Handy aufgeklappt hab, ging das Innendisplay nicht an und es reagierte auf keine Tasten. Also musste ich den Akku rausnehmen...


    Sind das nun bekannte Bugs? Ich konnte dazu hier im Forum leider nichts finden.


    mfg Desmo

  • Hallo Desmo,


    Ich lasse mich immer vom Kalender wecken jeweils von Mo-Fr und habe damit keine Probleme.
    Ich finde es sowieso praktischer und flexibler als der eingebaute Wecker. Von Outlook werden die exakten Einstellungen übernommen, leider gibt es keine Möglichkeit diese im N90 zu ändern.


    Mit SMS habe ich überhaupt keine Probleme.


    Einzig mit stockenden Videostreams, welche das gesammte Handy blockieren und zum Neustart zwingen.
    Oder nach zweimaligem öffnen von einem Eintrag aus der Funktion Protokoll (Verbindungsnachweis) ist diese Funktion abgebrochen und war wieder auf dem Active Standby Bild.


    Mit der neuen Firmware V3.05...5.1 sind auch diese Probleme verschwunden.


    Benutzt Du die original RS-MMC von Nokia?
    Oder Weckton auf der Karte... etc.?


    Gruss Tiefflieger


  • ja momentan noch Original Nokia MMC. Mein Weckton ist ein MP3 auf der Karte. Aber es kann ja nicht sein das er sich beim Wecker so aufhängt?! Heute morgen hat der Wecker aber ohne Probleme funktioniert.
    Das mit dem Kalender ist eine gute Idee, sollte ich mal versuchen.


    Gestern hat das Handy beim Foto machen auf einmal auch noch ne Meldung in der Art "Kein Zugriff auf die Speicherkarte möglich" losgelassen und alle Fotos auf dem Handy gespeichert. Aber alle Programme die auf der MMC waren liefen noch ohne Probleme. Komisch komisch...


    ah und eine Frage hab ich da noch :) in der Anleitung steht, wenn ich ein Foto mache bleibt es solange angezeigt bis man den Auslöser halb herunterdrückt. Bei mir ist es aber so, das das Foto für 2 sek angezeigt wird und danach wieder die Kamera aktiv wird und ich das nächste Foto machen kann. Ist halt blöd wenn ich grad jemandem das Foto zeigen wollte. Dann muss ich erst in die Galerie und die ist ja sooooo schnell :rolleyes:

  • Hallo,


    mein Bug ist es das ich mal versucht habe eine MMS zu verschicken, es aber zu Problemen kam und jetzt steht da seit des Versuchs vom Versenden das Zeichen das ich etwas am verschicken bin, Durchgehend!


    mfg m3ik

    never touch a running system

  • Das ist weil die MMS noch im Postausgang liegt. Dort kannst du sie dann nochmals probieren zu senden oder eben löschen, dann ist das Zeichen weg.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hallo desmo,


    Es gibt fehlerhafte RS-MMC von Nokia, das temporär nicht speichern können deutet darauf hin.
    Unter "Optionen\Einstellungen\Foto zeigen" kannst Du einstellen ob die Kamera sofort wieder bereit ist, oder das letzte Bild angezeigt werden soll.
    Das halb herunterdrücken ist nur zum Fokussieren (Bild scharfstellen), der Rahmen muss grün sein.


    Gruss Tiefflieger

  • Waren die fehlerhaften MMC´s von Nokia nicht nur beim 6680 dabei? Sind die jetzt auch noch im N90 mitverkauft worden?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tiefflieger
    Hallo desmo,


    Es gibt fehlerhafte RS-MMC von Nokia, das temporär nicht speichern können deutet darauf hin.
    Unter "Optionen\Einstellungen\Foto zeigen" kannst Du einstellen ob die Kamera sofort wieder bereit ist, oder das letzte Bild angezeigt werden soll.
    Das halb herunterdrücken ist nur zum Fokussieren (Bild scharfstellen), der Rahmen muss grün sein.


    Gruss Tiefflieger


    hi tiefflieger


    tja ist nur die Frage wie ich jetzt herausbekomme ob meine Speicherkarte fehlerhaft ist?
    Also der Einschub für die MMC am n90 ist mal wirklich schlecht. Ich muss meine Finger da rein quetschen damit die MMC "rauspringt" weil sie so weit drin hängt. Ist das normal?


    Ja "Foto zeigen" steht bei mir auf Ja (an). Nach etwa 2 Sekunden ist die Kamera dann aber wieder bereit für ein neues Foto, ohne das ich was drücke! In der Anleitung steht aber drin das das Foto angezeigt bleibt, bis ich den Auslöser halb herunterdrücke.


    Ich gehe auf jeden Fall morgen in den Nokia Shop und lasse mir die neueste Firmware aufspielen.


    achso und wegen der MMC: Ich hatte auch schon mal das Problem das ein aufgezeichneter Film nicht lesbar war. Klingt nach defekt oder?

  • Hallo Desmo,


    Mechanisch ist die RS-MMC schwierig von Hand einzurasten. Am besten mit einem stumpfen Zahnstocher oder Kunstoff (PDA Stift) leicht rein-/anstossen.


    Ziemlich sicher stimmt "elektrisch" etwas mit der RS-MMC nicht.
    Wenn Du zum Servicepoint gehst würde ich nur die Probleme schildern.
    Probleme mit Foto und Video auf der MMC mit Speichern und abspielen.


    Vermutlich wird ohne weiteres bitten die MMC getauscht.
    Schlimmstenfalls sind die Kontakte im N90 zur MMC nicht in Ordnung, aber das ist eher unwahrscheinlich (z.B. Schmutz und Finger).


    Da Dein N90 komisch reagiert, würde ich Dir empfehlen nach dem Firmware-Update kein Backup einzuspielen. Sondern alles neu installieren und einstellen.
    Adressen und Termine sind kein Problem, die können immer synchronisiert werden.
    Es geht nur um Einstellungen und Programme.
    Klingeltöne und Bilder sind i.O, wenn sie am PC les- und spielbar sind (Backup MMC->PC->MMC)


    Gruss Tiefflieger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!