Dear funky Forum - Kumpanen!
Habe mich nach stundenlangen Forenrecherchen fürs N70 statt 6280 bei H3G aka "3" entschieden . Gute entscheidung wie ich finde Bis jez zumindest
Trotzdem ein paar Fragen und Sachen die mich nerven mit der Hoffnung auf Lösungsvorschläge von Euch:
(Weiß das ein paar Sachen schon teilweise(!) in anderen Threads aufgegriffen wurden, so richtig beantwortet scheinen sie aber nicht zu sein, deshalb ein paar Wiederholungen )
- Fotos in Vollbild quer aufnehmen?
Gibt's eine Möglichkeit bei der Aufnahme von Fotos in den "Quermodus" im Vollbild zu wechsen? Fänd es logisch für Queraufnahmen das Handy zu drehen eine Taste zu drücken und dann Fotos im Vollbildmous quer aufzunehmen. Gibt's da Tricks - Hints?
- "Aktivdisplay" - ?!?
Benutzt Ihr das? Mein is ja ganz nett die nächsten Kalendereinträge zu sehen, was mir allerdings fehlt ist zum Beispiel das aktuelle Tracks des Musikplayers (Real, Standard, UltraMp3) hier angezeigt werden oder ich mal schnell einen Track vorspulen kann. Habt Ihr da Tipps bzw. Erfahrungen?
- Audioadapter?
Welchen Audioadapter für einen ganz normalen Kopfhörer würdet Ihr empfehlen...? Gibt es ein Teil das quasi eine "Mini-Fernbedienung" am Kabel für Track - Skipping usw. oben hätte? Die Nokia - Dinger sind ja ganz nett aber die eigenen Mini-Ear-Boomboxen sind einfach netter...
- Das N70 als WebCam
Gibts ein Programm mit dem ich das N70 als hundertprozentige WebCam für Skype usw. über Bluetooth nutzen könnte?
- Probleme mit Outlook Sync
Habe heut ein paar Mismatches bei der Outlook - Synchronisation gehabt und deshalb alle Termine am N70 gelöscht um einfach nochmals alles aus Outlook zu holen. Erfolglos. Er synchronisiert zwar brav alle Aufgaben usw. aber aus dem Outlook holt er nichts mehr aufs Handy, obowhl KEIN einziger Termin am Handy eingetragen ist..Please Help!
- Uhr anzeigen
Gibt es eine Möglichkeit oder ein akkusparendes Programm, um als Bildschirmschoner nach Tastensperre einfach eine Uhr anzuzeigen? Oder check ichs enur nicht?
- Stärkere Akkus
Habt Ihr da schon Erfahrungen gemacht? Welche nehmen? Wo kaufen? Explosionsgefahr ?
- Firmware? 3?
Würde mir gern die neueste Firmware - Version in der Club Nokia Servicestelle laden lassen. Die Lady dort meint aber dass ich noch warten muss bis die aktuelle "3" Firmware angepasst wird, erst dann gehts, denn die aktuellste "offene" darf sie mir nicht installiern. Versteh ich rein Garantie - Technisch schon aber bis auf ein paar Zugangspunkt - Einstellungen kann ich mir nicht vorstellen welche Auswirkungen eine offene Firmware auf die 3-funktionen haben sollte. Was mein Ihr? Warten? Oder andere Firmware - Quellen suchen?
- Mehrere Mailaccounts?
Wieso in gottes Namen kann ich nicht wie in der N70 - Anleitung beschrieben im internen N70 - Mailprorgamm mehr als einen Mailaccount einstellen?!? (Und den kann ich nicht mal auf Pop umstellen weil er wegen der Standard - Einstellung von der 3mail auf IMAP eingestellt ist). Natürlich kann ich ein Mailprogramm installieren aber muss das sein?! Es geht wirklich nciht, kann nur EINEN mailaccount benutzen...
- Gute Seiten, Top Progs?!?
Gibts im www irgendwo feine Seiten rund ums N70 bzw. welche Top Progs und Games empfiehlts Ihr folks?!?
Das wärs
Danke jez schon für die Antworten und sorry, falls eine halbe Frage schon mal irgendwo beantwortet wurde
Euer Poidl