N70 | Fragen über Fragen

  • Dear funky Forum - Kumpanen!


    Habe mich nach stundenlangen Forenrecherchen fürs N70 statt 6280 bei H3G aka "3" entschieden . Gute entscheidung wie ich finde :) Bis jez zumindest ;)


    Trotzdem ein paar Fragen und Sachen die mich nerven mit der Hoffnung auf Lösungsvorschläge von Euch:


    (Weiß das ein paar Sachen schon teilweise(!) in anderen Threads aufgegriffen wurden, so richtig beantwortet scheinen sie aber nicht zu sein, deshalb ein paar Wiederholungen :) )


    - Fotos in Vollbild quer aufnehmen?


    Gibt's eine Möglichkeit bei der Aufnahme von Fotos in den "Quermodus" im Vollbild zu wechsen? Fänd es logisch für Queraufnahmen das Handy zu drehen eine Taste zu drücken und dann Fotos im Vollbildmous quer aufzunehmen. Gibt's da Tricks - Hints?


    - "Aktivdisplay" - ?!?


    Benutzt Ihr das? Mein is ja ganz nett die nächsten Kalendereinträge zu sehen, was mir allerdings fehlt ist zum Beispiel das aktuelle Tracks des Musikplayers (Real, Standard, UltraMp3) hier angezeigt werden oder ich mal schnell einen Track vorspulen kann. Habt Ihr da Tipps bzw. Erfahrungen?


    - Audioadapter?


    Welchen Audioadapter für einen ganz normalen Kopfhörer würdet Ihr empfehlen...? Gibt es ein Teil das quasi eine "Mini-Fernbedienung" am Kabel für Track - Skipping usw. oben hätte? Die Nokia - Dinger sind ja ganz nett aber die eigenen Mini-Ear-Boomboxen sind einfach netter...


    - Das N70 als WebCam


    Gibts ein Programm mit dem ich das N70 als hundertprozentige WebCam für Skype usw. über Bluetooth nutzen könnte?


    - Probleme mit Outlook Sync


    Habe heut ein paar Mismatches bei der Outlook - Synchronisation gehabt und deshalb alle Termine am N70 gelöscht um einfach nochmals alles aus Outlook zu holen. Erfolglos. Er synchronisiert zwar brav alle Aufgaben usw. aber aus dem Outlook holt er nichts mehr aufs Handy, obowhl KEIN einziger Termin am Handy eingetragen ist..Please Help!


    - Uhr anzeigen


    Gibt es eine Möglichkeit oder ein akkusparendes Programm, um als Bildschirmschoner nach Tastensperre einfach eine Uhr anzuzeigen? Oder check ichs enur nicht? :)


    - Stärkere Akkus


    Habt Ihr da schon Erfahrungen gemacht? Welche nehmen? Wo kaufen? Explosionsgefahr :) ?


    - Firmware? 3?


    Würde mir gern die neueste Firmware - Version in der Club Nokia Servicestelle laden lassen. Die Lady dort meint aber dass ich noch warten muss bis die aktuelle "3" Firmware angepasst wird, erst dann gehts, denn die aktuellste "offene" darf sie mir nicht installiern. Versteh ich rein Garantie - Technisch schon aber bis auf ein paar Zugangspunkt - Einstellungen kann ich mir nicht vorstellen welche Auswirkungen eine offene Firmware auf die 3-funktionen haben sollte. Was mein Ihr? Warten? Oder andere Firmware - Quellen suchen?


    - Mehrere Mailaccounts?


    Wieso in gottes Namen kann ich nicht wie in der N70 - Anleitung beschrieben im internen N70 - Mailprorgamm mehr als einen Mailaccount einstellen?!? (Und den kann ich nicht mal auf Pop umstellen weil er wegen der Standard - Einstellung von der 3mail auf IMAP eingestellt ist). Natürlich kann ich ein Mailprogramm installieren aber muss das sein?! Es geht wirklich nciht, kann nur EINEN mailaccount benutzen...


    - Gute Seiten, Top Progs?!?


    Gibts im www irgendwo feine Seiten rund ums N70 bzw. welche Top Progs und Games empfiehlts Ihr folks?!?


    Das wärs :)


    Danke jez schon für die Antworten und sorry, falls eine halbe Frage schon mal irgendwo beantwortet wurde :)


    Euer Poidl

  • Die Antworten findest du
    a. in der "Suche",
    b. bei http://www.aikon.ch
    c. in Deiner Bedienunsanleitung


    Für´s nächste mal,
    erst suchen, dann lesen, und dann erst fragen ;)


    Übrigens,
    herzlich willkommen bei TT :top:


  • Es is immer das gleiche mit Euch Forum Leuten...anstatt einfach kurz zu antworten gleich mal lästern :)


    Aber danke für die Willkommensgrüße :)


    Hab wirklich gesucht und zwar:


    - Fotos in Vollbild quer aufnehmen?


    Nichts gefunden scheitn nicht zu gehen...


    - "Aktivdisplay" - ?!?


    Was soll ich da suchen da gehts um Meinungen der User :)


    - Audioadapter?


    Gesucht aber nichts passendes gefunden


    - Das N70 als WebCam


    Keine eindeutigen Programme und / oder TIpps gefunden


    - Probleme mit Outlook Sync


    Auch nichts gefunden


    - Stärkere Akkus


    Stimmt hätt ich suchen können


    - Firmware? 3?


    Hätt auch suchen funktioniert...


    - Mehrere Mailaccounts?


    Hat sich von alleien erledigt


    - Gute Seiten, Top Progs?!?


    Immer nett... wie man im österreichischen UMTS Forum http://www.umtslink.at/3g-forum/showtopic.php?threadid=15959 sieht gehts genauso kurz aber freundlicher :)


    Trotzdem Danke!

  • Poidl13
    Hallo!


    Ich habe dir bei Umtslink.at geantwortet, aber für einige Fragen hättest du hier bei TT schon mittels Suche eine Antwort gefunden! ;)

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Re: N70 | Fragen über Fragen


    Zitat

    Original geschrieben von Poidl13
    - Uhr anzeigen


    Gibt es eine Möglichkeit oder ein akkusparendes Programm, um als Bildschirmschoner nach Tastensperre einfach eine Uhr anzuzeigen? Oder check ichs enur nicht? :)


    Da kann ich dir PowerLock von Symbianware empfehlen. Das hat auch gleich noch eine Sicherheitsfunktion, d.h. um das Telefon wieder veerwenden zu können muss man erst einen Passkey eingegeben. Diese Funktion kann man natürlich ein- und ausschalten!!


    http://www.symbianware.com/pro…p?id=powerlock60&pl=n6680


    Viele Grüsse,
    geheim

  • Re: Re: N70 | Fragen über Fragen


    Zitat

    Original geschrieben von geheim
    Da kann ich dir PowerLock von Symbianware empfehlen. Das hat auch gleich noch eine Sicherheitsfunktion, d.h. um das Telefon wieder veerwenden zu können muss man erst einen Passkey eingegeben. Diese Funktion kann man natürlich ein- und ausschalten!!


    http://www.symbianware.com/pro…p?id=powerlock60&pl=n6680


    Viele Grüsse,
    geheim

    Wieso dafür zahlen, ist doch standardmäßig schon so??

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!