unrechtmäßige Forderung von Ebay

• Moin,

habe so eben von Ebay eine Gebührenforderung über ca. 240Euro bekommen. Ich habe dort weder in letzter Zeit etwas verkauft noch gekauft.
    Der Header der Mail sieht folgend aus:

xxx@web.de steht fuer meine MAiladresse. SIeht doch original aus,oder?
    Über meinen Acount wurde auch nix verkauft. Eine Mail an den Ebaysupport ist raus. Allerdings brauchen die ja immer ne Weile,von daher ollt ich mal nachfragen, ob Ihr auch evtl. solche Meldungen bekommen habt. Im besten Fall hat die Ebaysoftare ja grad nur ne Störung.

greetz

• Der gesamte Header riecht nach Fake.
    Ich habe noch nie eine Mail von Ebay bekommen, die über Outlook versendet wurde.
    Einfach mal mit den Header mit anderen Mails von Ebay vergleichen.
    Desweiteren kommen die Ebay-Rechnungen bei mir von billing at und nicht von kundensupport at.

• der ebay header hat als ersten from immer mxblabla.blabla.ebay.com und die mail begint immer :
    eBay-Kontonummer: 1234567890

Bankkontonummer: 1234567890

Fälliger Betrag: €12,34

Hallo bla bla .

so sahen bis jetzt alle ebay mails aus, die ich zu gesicht bekommen habe, die mit forderungen zu tun hatten.
    außerdem hast du in "mein ebay" immer eine kopie der mitteilung.

c ya

• Das sieht wirlich sehr nach einer Phishing-Geschichte aus.

Alle eBay-Emails (egal ob eBay UK, USA oder DE) sind wie viper ja schon schrieb immer auch im "My Messages" Ordner. Zudem sollte immer dein Realname, deine Adresse, deine Kundennummer und dein eBay-Name drinnstehen.

Wenn du einen Mail-Anbieter hast, der SPF verwendet kannst du solche Emails übrigens gleich automatisch löschen lassen (mache ich z.B. so). Wenn's nicht über die offiziellen eBay-Server geht, ist's entweder Spam oder eine Phishing-Attacke.

• Moin, also meine Antwort konnte web.de wohl nicht zustellen:

Puh, da hab ich ja doch noch mal Glueck gehabt,und keinen Stress mit Ebay ;)

• alle mails die du von ebay bekommst findest du auch unter "mein ebay" unter Nachrichten

wenn du also eine mail bekommst die dort nicht auftaucht, kannst die die ignorieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!