T-Sinus 710 Basis defekt ?

• Hallo !

Habe gerade ein T-Sinus 710 erhalten. Ladefunktion ist o.k., aber keines von meinen 4 "700k"-Mobilteilen kann Kontakt mit der Basis aufnehmen ("Basissuche").
    Ist das Teil kaputt ? Wie kann ich die Funktionen überprüfen ?

Wie kann es sein, dass verschiedene 700k nicht mit jeder 720er Basis zusammenarbeiten ?
    Manche funktionieren ausschliesslich mit der dazugehörigen Basis und lassen sich nicht als zusätzliches MT einer anderen Basis (auch 720) betreiben...

Liegt das an der Firmware der Basis ? 0.0009, 0.00011 und 0.00013 habe ich hier.

HaJo

• Re: T-Sinus 710 Basis defekt ?

Zitat

Original geschrieben von HaJo72
    Hallo !

Habe gerade ein T-Sinus 710 erhalten. Ladefunktion ist o.k., aber keines von meinen 4 "700k"-Mobilteilen kann Kontakt mit der Basis aufnehmen ("Basissuche").
    Ist das Teil kaputt ? Wie kann ich die Funktionen überprüfen ?

Die T-Sinus 7x0 Serie ist baugleich mit den Siemens Gigaset 4x00er Geräten. Wenigstens bei letzteren ist bekannt, dass die Basisstationen reihenweise sterben (Du wirst zu diesem Thema auch hier bei TT mit der Suche fündig werden). Problem ist dabei genau der von Dir geschilderte Fehler, also dass die Mobilteile den Kontakt zur Basis verlieren und sich tws. auch nicht mehr einbuchen lassen.

Du kannst die Basisstation mal für längere Zeit vom Netz trennen und dann das Einbuchen der Mobilteile nochmal versuchen. Manchmal geht es dann. Eine Dauerlösung ist das aber auch nicht, irgendwann verlieren die Mobilteile wieder die Verbindung zur Basis.

Also effektiv: Basisstation wegwerfen und ne Neue kaufen.
    Sollte jemand doch noch die ultimative Lösung für dieses Problem kennen: immer her damit, hier steht auch noch eine 4000er Basis mit genau diesem Fehler rum :-(

• Habe genau das gleiche Problem! Habe 2 Basen hier 1x 710A Komfort und 1x 710 Komfort und 2x die Mobilteile 700K, egal wie ich es mixe keine Basis-Verbindung?

Gibts da mittlerweile eine Lösung? Bzw. einen Ansatz woran das liegen Könnte?
    Möglicherweise das DECT-Modul defekt? Kann man das irgendwie testen / tauschen?

• T-Sinus 710 Basis defekt

Hallo,

hat denn keiner eine Reparaturlösung für diese doch vielfältige Problem von Siemens Gigaset 4015 und T-Sinus 710 Basisstationen?
    Kann jemand weiterhelfen, meine Basis ist auch defekt

Viele Grüße
    rudi166

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!