Navigation mit Activepilot und K750

• Hi hallo,
    auf der Suche nach einer Handynavigation bin ich auf Activepilot 3 gestoßen. Klingt alles bisher sehr gut. Habe allerdings besondere Kriterien: Da ich das System eigentlich für Biketouren nutzen will, sollte dieser Modus beinhaltet sein. Da diese Touren auch mal länger gehen (ohne Netzanschluß) sollte der GPS-Empfänger eine gute Standby-Zeit haben. Soviel ich gelesen habe, ist der beiliegende nicht gerade langlebig. Gibt es einen anderen Empfänger, der sich als besonders geeignet erwiesen hat ? Welche Erfahrungen haben eventuell Biker mit diesem System gesammelt, bzw gibt es ein System, welches dafür besser geeignet ist.
    Freu mich über Eure Antworten
    Gruß aus Berlins Mitte
    Falk

• Hallo,

ich nutze Activepilot mit dem K750i.

Das Navi ist vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut, aber ich glaube nicht dass es für Bike Touren sonderlich gut geeignet ist. Du hast nur die normalen Autostrassen als Material zur Verfügung...oder Kompass und Koordinaten.

Als GPS Empfänger kann ich dir z.B. den Navilock Bt-338 empfehlen, der hat bis zu 20h Laufzeit...

• Na das klingt doch schon hervorragend mit der Laufzeit des Empfängers.

Auf der Homepage von activepilot steht etwas von Fußgängermodus und Radfahrermodus. Hatte leider bisher noch keine Gelegenheit, mir die Navigation in natura mal anzusehen. Aus diesem Grund weiß ich auch nicht, worin dabei der Unterschied zur "normalen" Straßennavigation besteht.

Aber vielen Dank für den Tip
    Falk

• Ach noch ne andere Frage: Lassen sich beliebige Zwischenpunkte in der Routenführung festlegen um ne eigene Tour zu planen ?

Danke
    Falk

• Mit Fußgängermodus ist so weit ich weiß nur gemeint, dass man eine Karte (wie die normalen Falt-Strassenpläne) einblenden kann, die dann mit dir mitwandert.

Wenn du nur auf normalen Strassen fahren willst, (die auch in Stadtplänen drin stehen), dann reicht Activepilot völlig. Auch kommt bald eine neue Version raus, evtl. kommen da ja noch Änderungen.

Zwischenpunkte sind bisher leider nicht möglich, dank der kostenlosen Updates kommt das aber vielleicht irgendwann mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!