ist denn der standard Zugangspunkt der WAP oder der WEB Zugangspunkt? Es muss der WEB Zugangspunkt sein
Yahoo Messenger
-
-
-
Hallo,
es ist ein WEB Zugangspunkt, da ich mit diesem und Opera im Internet surfen kann.
Ich habe aber noch folgendes beobachtet: Beim Setup baut das Handy eine GPRS Verbindung ins Netz auf. In dem Moment, wenn die SMS verschickt wird, wird diese Verindung kurz getrennt (erkennbar an den durchgestrichenen Pfeilen unter dem Antennen Symbol). Sobal die SMS raus ist wird die GPRS Verbindung wieder aufgebaut und er wartet auf die Antwort zum Server. Vielleicht bringt dieser Abbruch die ganze Prozedur durcheinander.
Wer weiss mehr??
Danke -
Zitat
Original geschrieben von Coup
Ich habe aber noch folgendes beobachtet: Beim Setup baut das Handy eine GPRS Verbindung ins Netz auf. In dem Moment, wenn die SMS verschickt wird, wird diese Verindung kurz getrennt (erkennbar an den durchgestrichenen Pfeilen unter dem Antennen Symbol). Sobal die SMS raus ist wird die GPRS Verbindung wieder aufgebaut und er wartet auf die Antwort zum Server. Vielleicht bringt dieser Abbruch die ganze Prozedur durcheinander.
Daran kann es nicht hängen, das ist nunmal bei GPRS so das die Verbindung kurz geparkt wird, wenn man tel. oder SMS versendet. War ja bei mir auch so und hat funktioniert. -
ok, verstehe
Ich bin jetzt auf dem Standpunkt, dass bei mir alles richtig konfiguriert ist (SMS, GPRS). Vielleicht hat der Server von Yahoo ein Problem und kann tatsächlich nicht antworten. Kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, dass die das zwei Tage lang nicht meken, das man sich nicht authentifizieren kann. Wäre mal interessant zu wissen, ob sich gestern oder heute jemand erstmalig anmelden konnte.
Danke an alle für die Hilfe
puhhh...habe es jetzt doch geschafft!!
Lag am GPRS Zugangspunkt. Über den Konfigurator und den vorinstallierte funktioniertet es nämlich nicht. Man muss einen alten Zugangspunkt von T-D1 nehmen und zwar diesen:
APN / Zugangspunkt: internet.t-d1.de
Benutzername: t-mobile
Passwort: tm
IP-Adresse / Gateway: dynamisch
Erste DNS: 193.254.160.001der funktioniert, ist aber schon so alt, das er nirgendwo mehr bei T-Mobile steht!!!!!
Egal, ihr habt mich auf jeden Fall auf die richtige Spur gebracht!!Gruß
-
Da es hier auch so ein bisschen um Yahoo! GO geht:
Seit 2 Tagen kann ich nicht mehr syncen. Es kommt immer Verbindungsfehler nach einer Weile.
Bis Mittwoch gin alles bestens. Er baut auch eine Verbindung auf. Irgendwie vermute ich, dass irgendein Server (T-Mobile oder Yahoo) nicht richtig mitmacht. Am Handy hat sich definitv nichts geändert. Der Messenger funzt ja auch.
Noch jemand mit ähnlichen Probs?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!