Yahoo Messenger

• also ich habe ihn installiert. http://go.connect.yahoo.com

Es gibt ein Softwarepaket (übrigens kann man bei der Installation Deutschland auswählen) und hat damit Zugriff auf den Yahoo Messenger, Mail, Nachrichten Portfolio ect. Nett ist die Synchronisation des Adressbuches, der Aufgaben und des Kalenders mit den Yahoo Web Angeboten.
    Der Messenger selbst funktioniert ähnlich wie der Agile Messenger, man kann Voice Nachrichten verschicken ebenso wie Photos. Es wird ausserdem angezeigt, ob der Chatkontakt gerade schreibt (typing indicator). Im Prinzip fühlt sich der Yahoo Messenger wie die Desktop Version im Miniaturformat an.
    Alles in allem gelungen!

• Hallo frankie292,
    leider bekomme ich keine Verbindung beim Anmelden mit dem Messenger. Erhalte immer folgende Meldung: Anmelden fehlgeschlagen (-5120)Benutzername und Passwort bestehen durch die Desktop-Version jedoch schon sehr lange was auch immer prima funktioniert.
    Habe ich eventuell etwas verkehrt gemacht?

MfG...........Maulhofer

• Dann versteh' ich aber nicht warum hier die Wap-Verbindung von o2 hier aufgeführt ist!
    Demzufolge sollte es angeblich auch mit Wap funktionieren.......?!

MfG.......Maulhofer

• habe ich gesehen, aber ich fürchte das bezieht sich ausschliesslich auf den Teil von Yahoo GO, der den eingebauten Browser benutzt, sprich Nachrichten Finanzen usw... Messenger und Mail dürften ausschliesschen über den Web Zugangspunkt funktionieren.
    PS: Bin selbst bei VF und da funktioniert es per Webzugangspunkt einwandfrei, den Browser musste ich auf auf den Webzugang umstellen, damit ich neben dem Yahoo Messenger auch Zugang zum Webbrowser habe.

• Du kannst natürlich alternativ den yahoo messenger im yahoo wap portal unter wap.yahoo.de benutzen---nur ist der alles andere als komfortabel

• Hat es schon jemand geschafft, die Anmeldung im Vodafone Netz durchzuführen? Bei mir klappt es nur mit meiner O2 Karte. Bei D2 wird die SMS versendet und dann wartet das Programm ewig auf die Antwort und bricht irgendwann ab...

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!