Nie wieder Samsung !

  • naja auf umts wollte ich eigentlich nicht verzichten ,aber danke für den Rat erstmal .


    rené

    MFG René


    T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

  • Hallo zusammen :top:


    Ich hab mal ne Frage bezüglich Service und so weiter von Samsung und anderen Herstellern. Und zwar hatte ich vor einiger Zeit nen D500 ehe ich es an einen Kollegen weiter verkauft habe. Ich hatte es da gerade vier Monate. Nunja ich hatte es bei Saturn gekauft mit einem O2 Vertrag und nach ein paar Monaten rief er mich an und sagte das es nun nicht mehr richtig angehen würde -also defekt sei. Ich bin dann mit der rechnung und allem nach saturn gegangen habe es einschicken lassen da bekam ich nur nen Brief das es nicht mehr im ersten jahr sei nachdem das Handy gekauft worden sei und ich somit keine Garantieansprüche hätte!!! Saturn interessierte das mal nen feuchten und somit stand ich vor der Rechnung von 110€! Es war kein Wasserschaden oder sowas, nur auf einmal ist es nicht mehr richtig angegangen sonder nur noch startbildschirm von 02.


    Jetzt wollte ich mal Fragen ob es normal sei das alle Handyhersteller nur Ein-Jahr Garantie und ein weiteres halt die Gewährleistung des Handel selber gibt??


    Vodafone z.B gibt auf seine Geräte volle Zwei-Jahre Garantie :mad: und O2 wohl anscheinend nicht. Ist schon ärgerlich wenn ich mir jetzt nen D900 kaufen möchte es nach einem jahr und nem tag defekt ist und ich die kosten am arsch hab!!



    Danke für eure antworten :top:


    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von chris6600
    ... und O2 wohl anscheinend nicht. ...


    Doch, das macht o2 genauso. Aber Saturn evtl. nicht... ;) das ist schon ein Unterschied. Hättest du das Gerät in einem "normalen" o2-Shop gekauft wäre das problemlos repariert worden (vorausgesetzt es lag keine Fremdeinwirkung vor)...

  • Echt :eek:


    Na klasse .......... aber okay dann weiss ich bescheid danke schön. Werd dann wohl kein Handy mehr bei Saturn kaufen. Hab den vertrag aber auch nur wegen dem handy gemacht. Nunja aus Fehlern lernt man ;)


    Thx


    Chris

  • Die nach dem 01.05.2006 gekauften Samsung Handys haben 24-Monate Garantie....

    Handy-Historie: Siemens S10; SL10; S25; SL45i -Samsung T100; S300; E700; E800; D500 (Silver Edition); D600; Z400 - Nokia N80<so ein Schrott; -wieder Samsung D600.....-SGH-D900;SGH-D900i - Iphone 8GB; Iphone 3G 16GB - Nokia 6500c - Iphone 3GS 32GB

  • 2 Jahre Garantie?? :eek:


    Komisch denn ich hab extra Donnerstag bei der Samsunghotline angerufen weil ich ja in erwägung ziehe mir das D900 ohne Vertrag hier in einem nicht bekannten Shop zu kaufen (weil ich keine Resonanzen zu diesem Laden habe)
    und ich fragen wollte wie das mit der Garantie aussieht bei denen halt wegen dem ganzen stress des D500! Dort sagte mir die Dame das Samsung ein Jahr Garantie gäbe und das nächste Jahr halt bei dem Laden selber läge wie er damit umgeht (also Gewährleistung)!!! Zwei Jahre wäre ja da schon wesentlich besser da es ja wohl nicht sein kann das so ein Hersteller auf seine Geräte noch nicht einmal zwei jahre garantie gibt. Samsung ist ja schon ne "Marke"


    Nur komisch das die Frau mir das nicht gesagt hat ................ :confused:




    Chris

  • http://pvi.samsung.de/getDownl…77-4D19-9C94-DBD53640C2A5


    Ja schon aber wenn ich mir die Datei anschaue auf Samsung.de mit der Garantie steht bei Mobilfunkgeräten 12Monate. Ich hab es auch schon gesehen mit den 2Jahren allerdings hat mich dies etwas irritiert mit der Hotline und der Tabelle bei Samsung da dort ja wie gesagt nur 12 Monate stehen. Aber wenn es 2Jahre sind ist es natürlich super und ich bin voll zufrieden :top:



    Thx
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von chris6600
    ...
    Jetzt wollte ich mal Fragen ob es normal sei das alle Handyhersteller nur Ein-Jahr Garantie und ein weiteres halt die Gewährleistung des Handel selber gibt??
    ....


    Motorola gibt 2 jahre (selbst der akku hat mindestens 12 monate) und soweit ich weiß nokia, se und siemens geben auch 2 jahre auf das gerät (nokia und siemens aber auf akku nur 6 monate wnen ichs richtig in erinnerung habe)


    soviel dazu :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!