Nie wieder Samsung !

  • Zitat

    Original geschrieben von Rothermel83


    Wenn ich mir ein Handy anschaue und nachfrage was es alles hat oder auch nicht dann bekommt man gesagt das es NICHT Vibirert und gleichzeitig einen Ton von sich gibt.


    Nö, nicht unbedingt. Das kommt ganz auf den Verkäufer an ob der's für notwendig hält dir das von sich aus zu sagen. Da gibts ja ganz unterschiedliche Typen...


    Aber im großen und ganzen ist die Diskussion überflüssig. Es ist wie es ist, manchem ist es wichtig, anderen nicht also kommt man da sowieso nicht auf einen Nenner... :rolleyes:

  • Ok oder so ist auf jeden fall überflüssig nur nochmal zur richtigstellung wenn ich mich richtig für ein Handy interessiere dann Informiere ich mich auch richtig nicht nur bei einem Händler sondern bei mehreren und deswegen kann ich es mir einfach nicht vorstellen das man soetwas nicht gleich ruasfinden kann.
    Sehe ja jetzt auch z.B. beim Samsung D820 darüber weiss man doch schon fast alles und so war es bestimmt auch beim D600.
    Naja ich jedenfalls hoffe das ich das Handy ende dieser Woche oder anfang nächster Woche auch endlich haben werde.

  • Ne, also ich habe mich erst hier in diesem Forum informiert, und meinem Händler nur gesagt, welches Handy ich haben möchte. ;-) Deshalb einen großen Dank an dieser Stelle an alle, die die Infos zusammengetragen haben! :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Rothermel83
    Ok oder so ist auf jeden fall überflüssig nur nochmal zur richtigstellung wenn ich mich richtig für ein Handy interessiere dann Informiere ich mich auch richtig nicht nur bei einem Händler sondern bei mehreren und deswegen kann ich es mir einfach nicht vorstellen das man soetwas nicht gleich ruasfinden kann.


    Das ist gleich doppelter Unfug:


    Ich denke, dass man in ein Geschäft gehen bzw. sich eine Produktbeschreibung durchlesen darf und sich daraufhin ein Gerät kaufen kann. Dass Du Dich bei mehreren Händlern informierst ist schön und löblich - aber man kann und sollte es nicht auf andere übertragen.


    Zweitens habe ich mir mal im Internet mehrere Händler-Produktbeschreibungen zu Samsung-Mobiltelefonen angeschaut. Und zusätzlich noch die Beschreibung auf der Samsung-Seite. Auf den von mir betrachteten Seiten stand nirgendwo, dass die Geräte nicht gleichzeitig läuten und vibrieren können. Vielleicht wird man auch eine Seite finden, auf der das steht - aber man wird keinen Käufer verpflichten können, gerade diese Seite zu finden.


    Ergo: Ich halte es für überwiegend wahrscheinlich, dass der Durchschnittskäufer diesen Umstand gerade nicht herausfindet.


    Zitat

    Original geschrieben von Holy
    WARUM SOLLTE MAN WAS TESTEN WAS ALLE ANDEREN HANDY'S KÖNNEN UND EIGENTLICH SCHON SEIT JAHREN BEI DIESEN HERSTELLERN STANDARD IST


    Wenn man schon ein Handy vor dem Kauf "testen" kann, dann sollte man die Funktionen testen, die einem wichtig erscheinen. Wenn man sich mit "allen anderen Handys" auskennt, sollte man vielleicht auch wissen, dass Samsung-Geräte üblicherweise nicht gleichzeitig vibrieren und musizieren. ;)


    Testet man nicht bzw. kennt man diesen Umstand nicht, so darf man sich im Nachhinein durchaus ärgern, sollte aber vielleicht nicht großartig lamentieren.


    Und weil mir die Autobeispiele so gut gefallen haben:


    Dass Mercedes die Bedienung des Scheibenwischers in den linken Lenkstockhebel integriert hat (mit dem auch der Blinker und das Fernlicht gesteuert werden), finde ich ebenso unpraktisch wie Vibration ohne gleichzeitiges Läuten. Passionierte Mercedes-Fahrer könnten jetzt das eine oder andere dagegenhalten. Citroen-Fahrer finden die Hupe, wenn sie auf den auf den linken Lenkstockhebel drücken - gehört die nicht in den Pralltopf...?


    Es ist m.E. müßig, darüber zu diskutieren, ob solche herstellerspezifischen Features notwendig sind oder nicht. Jeder hat individuelle Bedürfnisse, zu denen dann die Features des einen Herstellers passen und die des anderen nicht. Daher sollte man richtigerweise mit seiner Kaufentscheidung auf das Vorhandensein bzw. Nichtvorhandensein von Features reagieren. Manche Hersteller reagieren sogar - das Motorola V600 konnte nur "vibrieren dann klingeln", das V3 konnte dann (bei sonst nahezu identischer Gerätesoftware) auch beides gleichzeitig...

  • Ich verstehe jetzt auch nicht ganz warum jemand versucht einen Hersteller so schlecht zu machen.


    Es ist jedem doch selber überlassen, was er für ein Handy kauft. Natürlich hat Samsung manche Logikfehler, diese macht Samsung wieder in der Verarbeitung wett.


    Man kann nicht das perfekte Handy herstellen. Es gibt immer ein Hersteller, der etwas anders macht, als der andere.


    So kann sich zum Beispiel niemand mit der Qualität von Samsung messen.


    Dafür hat Nokia das logischte und am übersichtlich aufgebauteste Menü, ich finde aber das SE einen grpßen Schritt in Richtung Nokia gemacht hat was die Bedienung angeht.


    Auf diversen anderen Handyseiten wird das D600 so dermaßen hochgejubelt und hier ist wieder aus mit dem Lametta, das verwirrt schon ein wenig.


    Ehrlich gesagt bin ich ein Mensch, der auf die Funktion des gleichzeitig vibrieren und klingeln Wert legt.


    Ist sozusagen das einzige Manko, was mich davon abhält mir das D600 zu holen. Aber es gibt genug andere Leute, die das überhaupt nicht stört, nein sogar noch besser, gut finden dass es diese Funktion nicht gibt.


    Meine Freundin zum Beispiel vermisst den Vibra überhaupt nicht, obwohl Sie ein V3 von Moto hat, das diese Funktion auf jeden Fall kann.


    Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich auch mal ein Samsung hatte, ein E620. Hat NIE Probleme gemacht und das muss schon was heissen in der heutigen Zeit der Handy, da diese nun von jedem Hersteller hochgezüchtet werden.


    mfg
    Lion

  • Kein automatisches Speichern von sms Nachrichten?? :confused:
    Verschwinden sie dann einfach wieder, nachdem Du sie gelesen hast ??


    Meine Samsung Handys haben, solange genug Speicherplatz auf dem Handy war, immer automatisch abgespeichert..



    Weiß jemand zufällig, welches Handy den größten sms Speicher hat??

  • Also ich hatte jetzt mal ein Nokia N80 aber nie wieder Nokia-Slider....


    Da nehme ich lieber die Softwareschwächen von Samsung in Kauf, als jeden Tag so ein billiges Schrott-Gehäusevon Nokia in der Hand zu halten.....

    Handy-Historie: Siemens S10; SL10; S25; SL45i -Samsung T100; S300; E700; E800; D500 (Silver Edition); D600; Z400 - Nokia N80<so ein Schrott; -wieder Samsung D600.....-SGH-D900;SGH-D900i - Iphone 8GB; Iphone 3G 16GB - Nokia 6500c - Iphone 3GS 32GB

  • Ich muss corsanostra da voll und ganz zustimmen ,in Sachen Verarbeitung ist Nokia nicht gerade vorne ,erst recht bei den Slidern.
    Softwaremässig finde ich das Samsung z400 recht gut ausgestattet.


    corsanostra
    so ein kleiner Testbericht vom z400 von dir wäre nicht schlecht ,überlege mir dieses käuflich zu erwerben. :-)


    René

    MFG René


    T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

  • Rene27md


    kauf dir lieber das D900 würde ich raten.


    Beim Z400 kann man z.B. nicht einmal die Videos beim abspielen um 90° drehen, um sie in Vollbild zu sehen !!!


    Und die Menüstruktur ist irgendwie überzwerg...


    Das einzig gute ist, das es das einzige Samsung ist, wo man die SMS-Töne individualisieren kann. Aber das auch nur mit mmf-Tönen :mad: !!!!

    Handy-Historie: Siemens S10; SL10; S25; SL45i -Samsung T100; S300; E700; E800; D500 (Silver Edition); D600; Z400 - Nokia N80<so ein Schrott; -wieder Samsung D600.....-SGH-D900;SGH-D900i - Iphone 8GB; Iphone 3G 16GB - Nokia 6500c - Iphone 3GS 32GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!