Nie wieder Samsung !

  • Zitat

    Eigentlich ist das einzige Manko was ich habe, dass man nicht die Vibration und den Ton gleichzeitig haben kann. Aber ich denke das bekommt Samsung auch noch hin.


    Und ganau aus diesem Grunde habe ich mein Samsung nach zwei Tagen wieder verhökert !!!


    Da ich mein handy mal in der Tasche oder in der Jacke oder im Aktenkoffer habe benötige ich das gleichzeitige Klingeln und Vibrieren. Wenn ich das Handy nicht in der Brusttasche hatte habe ich es nie geschaft den Anruf entgegen zu nehmen da die Mailbox (benötige ich)schon angesprungen war.
    Und bitte kommt mir nicht mit dem Argument das stanbd doch schon im Forum hier das dieses Samsung nicht kann (Klingeln/Vibrieren gleichzeitig). In der Heutigen Zeit ist dies eigentlich eine Grundeinstellung aber da isr Samsung leider noch weit entfernt.
    Das Disign und die Qualität ist super aber halt die Grundeinstellungen fehlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Holy
    ..benötige ich das gleichzeitige Klingeln und Vibrieren. Wenn ich das Handy nicht in der Brusttasche hatte habe ich es nie geschaft den Anruf entgegen zu nehmen da die Mailbox (benötige ich)schon angesprungen war..


    also so ganz kann ich nicht nachvollziehen, was dir ein gleichzeitiges klingeln mit vibrieren bringen soll, wenn du bemaengelst, dass du es nicht schaffst rechtzeitig einen anruf entgegenzunehmen, da das handy im aktenkoffer liegt und du deine mailbox offensichtlich falsch konfiguriert hast. sicher ist es aergerlich, dass bei samsung fuer viele kunden einige maengel in der software bestehen, aber so ein riesen problem wird es fuer niemanden sein eine sekunde auf die umschalttaste zu druecken, um von klingeln auf vibrieren zu stellen..



    Zitat

    Original geschrieben von Holy
    ..In der Heutigen Zeit ist dies eigentlich eine Grundeinstellung aber da isr Samsung leider noch weit entfernt..


    'weit entfernt' waere samsung, wenn auch alles andere nicht ok waere. bis auf einige, verschmerzbare software abweichungen gegenueber anderen herstellern ist aber alles ok, finde ich. wer weiss, dass er bestimmte funktionen unbedingt braucht, ueberprueft das bevor er einige hundert euros auf den ladentisch legt. oder eben nicht und beklagt anschliessend in foren das unsaegliche leid, dass er ueber sich ergehen lassen musste, weil das handy in den aktenkoffer und die mailbox nach zwei mal klingeln anspringen muss. :D

  • Das mit der Mailbox... Der Klingelton, den ich ausgewählt habe (ist eine mp3-Datei, und zwar diese hier) ist fast eine Minute lang, wurde beim angerufen werden aber zu kurz gespielt.


    Zunächst hatte ich nicht geschafft es zu ändern. Nach dem Lesen der Beiträge in diesem Thread habe ich dann aber ins Benutzerhandbuch von O2 geschaut (pdf-Datei) und folgende Info gefunden:

      "Laut Voreinstellung schaltet sich nach 10 Sekunden die Mailbox ein (mögliche Intervalle: 5, 10, 15, 20, 25, 30 Sek.).
      Sie möchten lieber ein längeres Intervall? So stellen Sie z. B. ein Zeitintervall von 15 Sekunden ein: [...] (grafische Symbole)"


    Habe jetzt erstmal auf 30 Sek. gesetzt. Wenigstens die Hälfte des Klingeltons. ;-)
    Das Handy ist ein D600.

  • Zitat

    deine mailbox offensichtlich falsch konfiguriert hast


    Die Mailbox ist schon auf die Maximal Anrufoption gestellt, aber wenn von den maximal eingestellten Anrufsignalen 3/4 nur Vibrieren ist, der Rest dann für den Rufton ist das einfach für die heutige Zeit nicht mehr Zeitgemäß. Sorry aber andere Handy Hersteller können dieses schon seit etlichen Jahren.



    Zitat

    riesen problem wird es fuer niemanden sein eine sekunde auf die umschalttaste zu druecken.


    Von Problem kann man hier nicht Reden aber in der Zeit von Bluetooth FSK doch schon eigentlich sehr Umständlich und unnötig. Wenn ich jedes Mal das Handy nur um mal eben die Einstellung wieder Ändern zu müssen aus diversen Taschen kramen muß, wird es schon lästig und wiederspricht dem Komfort dieser Zeit. Es ist in diesem Punkt einfach Antiquiert.


    Zitat

    unbedingt braucht, ueberprueft das bevor er einige hundert euros auf den ladentisch legt. oder eben nicht und beklagt anschliessend in foren das unsaegliche leid,


    Klar kann man sagen, wenn Du das Brauchst hättest darauf achten müssen aber sorry das ist eine Funktion die man eigentlich Standart mäßig Vorraussetzen kann und man achten bei einem Neukauf auf andere Sachen und Funktionen.


    Mal ein einfacher anderer Vergleich wen Du Dir ein neues Auto kaufst achtes Du auf alles andere aber bestimmt nicht darauf ob auch ne Autobatterie und die Anschlüsse im Motorraum sind, man geht einfach davon aus das ist drin.


    Wie schon geschrieben so hat mich das Handy überzeugt den ich habe es mir schon genau angeschaut halt bis auf die Grundfunktionen. Vieleicht schaft es Samsung ja noch mal Up to Date zu werden, dann schau ich aifjedenfall wieder bei Samsung vorbei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Holy:
    "Wenn Du Dir ein neues Auto kaufst achtes Du auf alles andere aber bestimmt nicht darauf ob auch ne Autobatterie und die Anschlüsse im Motorraum sind, man geht einfach davon aus das ist drin."


    Bei dem nächsten Autokauf Frage an den Verkäufer: "Geht das Hupen und die Scheinwerfer auch zusammen???!!!" ;-)

  • Mit den Profilen könnt ihr ein für allemal vergessen. Nur die UMTS-Handys haben diese Funktion. Kein einziges GSM-Handy wird diese Funktion unterstützen. Gut zu wissen, da kann ich für meinen Teil bei einer GSM Neuvorstellung von Samsung mir die Mühe sparen, umständlich in den technischen Unterlagen rumzustöbern. :p

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Holy
    Also Du meinst immer Du gehst davon aus das es geht hättest Du Dich vorher mal informiert dann hättest Du es gewusst, da es bei anderen Modellen ausser dem Z500 auch nicht geht.
    jetzt sich zu beschweren ist völlig überflüssig. Ausserdem kannste immernoch die Funktion erst Vibr. danach Klingelton einstellen und wenn dir das immer noch nicht reicht dann bist Du selbst dran schuld.
    Musst Dich eben erstmal informieren bevor Du ein Handy kaufst.
    Zu dem vergleich mit dem Auto (Batterie usw..) is mal was ganz anderes denn ein Auto fährt ohne Batterie nicht aber ein Handy funktioniert auch ohne Vibr/Ton gleichzeitig deshalb ist dieser vergleich total falsch.
    Als Tipp Informiere Dich das nächste mal einfach bevor Du ein Handy kaufst :D

  • Zitat

    Als Tipp Informiere Dich das nächste mal einfach bevor Du ein Handy kaufst


    Eigentlich finde ich es schade dass einige Leute die Berichte nicht richtig lesen können oder aber auch wollen :gpaul:
    Aber vieleicht mal hier was für Leute die etwas auf der Leitung stehen :p (ist ironisch gemeint)


    WARUM SOLLTE MAN WAS TESTEN WAS ALLE ANDEREN HANDY'S KÖNNEN UND EIGENTLICH SCHON SEIT JAHREN BEI DIESEN HERSTELLERN STANDARD IST
    oder andersrum gesagt
    IN DER HEUTIGEN ZEIT SETZT MAN SOWAS VORAUS UND ACHTET EIGENTLICH AUF ANDERE WICHTIGE FUNKTIONEN.


    Auf den Vergleich mit dem Auto zu kommen, Du fährst den Wagen Probe und dann wenn er ausgeliefert wird sagt dir der Händler das gehört aber nicht zur Grundausstattung, hätten Sie mich ja mal bei der Probefahrt fragen können.


    oder läßt Du dich im Telefonladen anrufen bzw. Frag doch mal den Handyverkäufer wie das Telefon klingelt, die Antwort ist: Klar es kann Beides!!
    Nur wie, wiessen die wenigsten Verkäufer.


    Nochmal zurück zukommen auf das Informieren vor dem kauf:
    Samsung ist (au´nahme z500) der einzigste Hersteller bei dem diese Anrufoptionen nicht funzt und mal ehrlich wer denkt daran zu testen ob es auch gleichzeitig nen Signal gibt und Vibriert.


    Und ich habe micht im Vorfeld schlau gemacht und das Handy hat mich auch bezüglich Qualität und Handhabung überzeugt aber ich hatte nicht daran gedacht und kann es im Grunde auch nicht verstehen warum Samsung es nicht schaft diesen Banalen Standart zu genügen.


    PS habe mir jetzt ein Nokia 7260 zugelegt, die Slide ist zwar nicht so butterweich wie bei Samsung aber es kann Klingeln und Vibrieren zugleich :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Holy
    WARUM SOLLTE MAN WAS TESTEN WAS ALLE ANDEREN HANDY'S KÖNNEN UND EIGENTLICH SCHON SEIT JAHREN BEI DIESEN HERSTELLERN STANDARD IS


    ICK SACHS DIR MEISTER, DAMIT DU NICHT WEINEN UND BEI TT MECKERN MUSST!!


    wie du selber geschrieben (und dir widersprochen) hast: bei samsung ist es eben nicht standard. wieso kann NIEMAND verstehen, aber entweder man arrangiert sich, oder kauft gleich was anderes. wie du schon geschrieben hast: du hast nicht daran gedacht. fragt sich: treibt dich mehr der aerger ueber dich selbst, oder der aerger ueber samsung hier her? :)

  • Also wwenn ich ein Auto probefahre dann hat es eine Batterie drinne RICHTIG
    Wenn ich mir ein Handy anschaue und nachfrage was es alles hat oder auch nicht dann bekommt man gesagt das es NICHT Vibirert und gleichzeitig einen Ton von sich gibt.
    Also stimmt da doch was nicht und ich denke auch das der Post vor mir schon ganz richtig formuliert ist Du wirst Dich über deinen eigenen Fehler ärgern und versuchst jetzt Samsung dafür verantwortlich zu machen, was aber eigentlich dein Fehler war.


    Denke mal wir sollten darüber jetzt nicht weiter Diskutieren. Es war dein Fehler und wird auch so bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!