Nie wieder Samsung !

  • Zitat

    Original geschrieben von unexist
    [...]
    Alles was ich damit sagen will ist, dass es unterm Strich eigentlich nichts anderes als reine Marketingstrategie ist. Mehr oder weniger. Bist du mit einem guten Gerät ausgestattet, wirst du dir ganz bestimmt nicht jedes halbe Jahr ein neues kaufen, im Gegensatz dazu, wenn du ein nicht so perfektes Handy hast und dann noch auf die gleiche Marke aber auf ein anderes Modell umsteigst. (d600 - z500) [...]


    Mit dieser Meinung gehörst du aber zu einer aussterbenden Art.
    Viele Forum-Mitglieder kaufen sich einfach nur Handys, weil sie anders aussehen, weil sie anders bedient werden - auch rückschrittlich von 2MP zurück auf 1,3MP, oder interner Speicher+Erweiterung zu einem begrenzten Speicher.


    Und das einfach nur darum, weil sie Spaß daran haben, sich andere Geräte zu kaufen, neue Dinge auszuprobieren.
    Hier geht es oftmals nicht darum, dass das Gerät nahezu perfekt ist, sondern einfach einmal was neues hermuss.


    Mein Vater bspw. teilt deine Meinung, andere sagen sich, lass ihn doch glücklich werden mit seinem Handy.


    Geschmäcker sind ja Gott sei Dank unterschiedlich!

    I ♥ my E72

  • Zitat

    Ihr meckert alle über "Ton & Vibra" gleichzeitig... für mich total überflüssig. Entweder habe ich Vibra oder Ton eingestellt. Wenn es beim Klingeln nun auch noch vibriert, geht mir das richtig auf die Nerven- so sind die Präferenzen unterschiedlich.


    Für mich ist das nicht überflüssig, wenn ich ins Auto steige habe ich keine Lust auf Vibra zu stellen und wenn ich aussteige keine lust wieder auf klingelton. Noch habe ich ein 3660, Nokia, Symbian Os, was will man mehr *G* jetzt mal nen Klapphandy, hatte immernur so brecher (3210,5510,3660)


    Ich liebäugel ja mit dem X800 aber wenn ich da wirklich nur:
    -java appz nur per wap transferieren


    + die oben angesprochenen:


    Wobei Mp3 eher unwichtig ist, hab nen Ipod Mini ^^
    Allerdings ist das SMS schreiben wichtig, hab das handy heute bei MM probiert und ging eigentlich ganz gut


    Naja wenn das alles zutrifft überlege ich mir das nochmal, aber leider ist das RazrV3i auchnicht in allen dingen gut :(

  • In meinen Augen ist es schleierhaft, wie Motorola als zweitbester Handyhersteller verbucht werden konnte - die UI ist einfach nur hässlich und unfunktional.
    (aber das ist natürlich Geschmackssache)


    Meines Erachtens ist Nokia in der Beziehung führend (außer beim SMS-Schreiben, wo mir beim 6270 aufgefallen ist, dass auch die Groß- und Kleinschreibung nicht Nokia-typisch gelöst wurde: abc, ABC statt abc, Abc...)


    Dass man keine Geburtstage angezeigt werden können, oder das Erstellen von Notizen nicht möglich ist, ist mir neu - diese Punkte waren bei meinem D600 "damals" alle gegeben.


    Dracul hat mit dem Klingel-Vibra-Problem einen guten Aspekt genannt, weshalb dieses von Nachteil sein kann, aber nicht muss!


    Mein persönliches Problem habe ich mit dem Menü, das nicht durch Themes veränderbar ist - denn da wird einem sehr viel Spielraum genommen.

    I ♥ my E72

  • ich find solche threats ok.
    so erfährt man als nicht samsung besitzer,aber interessent auch die schwachpunkte der geräte.

  • Zitat

    Mein persönliches Problem habe ich mit dem Menü, das nicht durch Themes veränderbar ist - denn da wird einem sehr viel Spielraum genommen.


    Naja wie ich gesehen hab scheint das ganich mal so schwer zu sein, durch FW Hacks ^^

  • x660


    Tach,


    ich hab mir ein SGH X660 gekauft.


    Ich versuche jetzt schon seit Stunden mein Adressbuch über IrDA auf das Handy zu bekommen.


    Ich hab jetzt schon einiges gelesen dass es angeblich nicht geht MP3s zu übertragen, Kalender und Kontaktdaten aber schon. Nur irgendwie will das nicht gehn.


    Infrarotverbindung zwischen PC und Handy besteht.
    Aber im PC Studio findet er das Handy nicht.


    Jetzt möcht ich doch gern mal wissen, kann ich das Handy mit Outlook syncronisieren oder nicht? (ÜBER IRDA NICHT KABEL)


    Wenn ja wie und mit welcher Software?


    Im moment frage ich mich wirklich wozu das Handy überhaupt IrDA hat....

  • Zitat

    Original geschrieben von Dracul
    Naja wie ich gesehen hab scheint das ganich mal so schwer zu sein, durch FW Hacks ^^



    Aber dadurch die Garantie aufs Spiel setzen, nein danke.


    Dennoch könnte ich es bei meinem alten D500 silver Edition machen, doch dann ein Flashkabel kaufen etc. - sehr umständlich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Wenn man hier die Schwächen der Samsung-Geräte aufzählt, muss man ganz klar sagen, dass die Software - so primitiv sie einige hier bemängeln - eine der stabilsten auf dem Markt ist, denn da haben Nokia, Motorola und gerade S/// ordentlich nachzulegen!

    I ♥ my E72

  • Naja, das kann man sehen, wie man will.


    Hatte bis vor kurzem ein Nokia 6270:
    Display top, doch bevor ich es einem Software-Update hab unterziehen lassen, kam der Slider-Effekt (also Tastatur freigeben, und Standby anzeigen) nicht hinterher, sodass der Screen nur den oberen Teil angezeigt hat und der Rest war schwarz.

    Nur ein Beispiel...


    Doch auch Samsung-Handys haben einiges zu bieten - mindestens so viel wie ein Motorola (abgesehen von der PDA-Serie).


    Vor- und Nachteil sind zugleich, dass die Software astrein läuft, daher aber auch nicht als zu komplex daherkommt!

    I ♥ my E72

  • Ich habe in meinem Haushalt bis auf Nokia jede große Handymarke gehabt,und bin jetzt schon seit einigen Jahren bei Samsung hängengeblieben.


    Bei mir steht erstmal die qualität des Handys an erster stelle,und da ist Samsung für mich ganz klar die Nr.1,dann spielen Bedienung,Austattung,guter Service und manchmal auch das Design eine wichtige rolle.


    Ich glaube auch das die anforderungen der meisten menschen nicht so hoch sind wie in diesem forum,deswegen hat sich samung doch recht gut in kürzester Zeit zur Nr.3 der Hersteller hochgearbeitet.


    MfG

    Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!