Nie wieder Samsung !

  • Zitat

    Original geschrieben von nemui
    Ist es eigentlich bei Samsungs immernoch so, dass man erst einen Softkey für "kontakte" drücken muss, im dann erscheinenden Menü nochmal den 1. Eintrag "suchen" auswählen und dann nochmal bestätigen muss, nur um ins Telefonbuch zu kommen? Bei meinem c100 war das so und anscheinend hat sich da ja nicht so viel getan.
    Nein, man drückt z.B. beim D500 auf Kontakte und ist im Telefonbuch, dort kann man dann sofort nach Einträgen suchen (erster Buchstabe reicht) oder mit der Navitaste den Eintrag suchen. Oder auch bei Vodafone Handys ist das Telefonbuch standardmäßig auf der "runter" Taste


    Beim SMS-schreiben war es mir unmöglich, das "?" zu finden und ich musste immer erst in den Sonderzeichenmodus. Auch gab es keine Möglichkeit, schnell zwischen t9 und abc umzuschalten und im SMS-Menü war die erste Option nicht "antworten". Alles so Kleinigkeiten, die aber eine flüssige Bedienung unmöglich machen.
    Ist auch seit dem D500 auf der 1 zu finden (ist die 4. Belegung) (meiner Meinung nach auch seit E700)

    There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave

  • Ich bin auch sehr unzufrieden mit meinem (ersten) Samsung D500 weil ich es schon jetzt das 4 mal einschicken musste wegen fehlern und Macken und bin endschlossen jetzt die Marke zu ändern und mal schauen wenn vieleicht einmal ein besseres kommt nehm ich wieder eins


    Beim d500 hatte mich die Kamera gergärt und das man keine eigenen SMS töne einstellen konnte

  • Zitat

    Original geschrieben von nemui
    Danke.
    Und der SMS-Ton? Gibt es da inzwischen auch Modelle, wo man den frei belegen kann?


    Also ich kann bei meinem Z500 (o2-Version) entweder die vorgegebenen SMS-Töne nutzen oder einen "Sonderton", der dann im MMF-Format sein muss. Genauso komm ich ins Telefonbuch wenn ich einfach das Steuerkreuz "unten" drücke.

  • Jetzt macht mal nicht alles sooo schlecht von Samsung!


    Ich habe das D600 (hatte vorher das D500 und E720) und bin bis auf ein paar kleinigkeiten super zufrieden!


    Eigentlich ist das einzige Manko was ich habe, dass man nicht die Vibration und den Ton gleichzeitig haben kann. Aber ich denke das bekommt Samsung auch noch hin.



    Micha


  • kann mich dem nur anschliessen. hatte ebenfalls ein d500 und bis auf vibra/klingeln gleichzeitig und kontakte auf der sim ausblenden habe ich eigentlich auch nix zu bemängeln.. mir ist jedoch unverständlich wieso samsung die selben kritikpunkte im d600 wieder genau so verbaut..


    Fazit: für mich lohnt sich die anschaffung nicht. bleibe vorerst bei meinem k750i und werde mir die anschaffung eines samsungs wieder überlegen wenn sie diese beiden kleinigkeiten endlich gebacken bekommen ;)

  • Ihr meckert alle über "Ton & Vibra" gleichzeitig... für mich total überflüssig. Entweder habe ich Vibra oder Ton eingestellt. Wenn es beim Klingeln nun auch noch vibriert, geht mir das richtig auf die Nerven- so sind die Präferenzen unterschiedlich.
    Meiner Meinung nach hat Samsung an einer ganz anderen Stelle enormen Nachholbedarf, und das ist (wie von nemui schon angerissen) das Thema Texteingabe!


    1. Das Wörterbuch/T9 ist bei einer ganzen Reihe von Geräten nicht im WAP-Browser verfügbar (E700, D600). Man muss stattdessen immer das alte "Multitap"-System verwenden (dreimal "2" drücken für ein "c") Außerdem sind im Browser einige Zeichen plötzlich auf einer ganz anderen Taste als beim SMS verfassen. :confused:
    Vermutlich sind das in erster Linie die Geräte, bei denen der Openwave-Browser verwendet wird. Der Samsung-eigene Browser beim P400 und E600 konnte T9, allerdings nur bis zu einer bestimmten Zeichenanzahl. :rolleyes:


    2. Die zweite Sache sind die Schikanen beim Großschreiben: Man muss beim D600 immer zweimal * (anstatt einmal) drücken, um das nächste Wort groß zu schreiben. Dass nach einem Punkt, Frage- oder Ausrufezeichen nicht automatisch groß weitergeschrieben wird ist genauso ärgerlich. Und zu guter Letzt: Gibt man ein für das Wörterbuch neu zu lernendes Wort groß geschrieben ein, schreibt das T9-System es von da an immer groß. :rolleyes:


    Den notorischen Kleinschreibern unter euch wird das wahrscheinlich völlig egal sein- Ich jedoch verfasse meine Texte aber weitestgehend mit vernünftiger Groß-/Kleinschrift. Und dass die ansonsten qualitativ hochwertigen Handys von Samsung dann solche Zicken machen, finde ich schon ziemlich nervig. :mad: Für Samsung wird es allerhöchste Zeit, ein systemweit einheitliches T9-Wörterbuch zu implementieren. Bei Sony Ericsson klappt das schließlich auch!

  • Hi Leute!


    Also ich verfolge nun schon seit längeren diesen Thread und alles was ich dazu zu sagen habe ist: Denkt mal drüber nach, ihr habt ein perfektes Samsung/SonyE/Nokia/was weiß ich was für ein Handy, würdet ihr dann nach einem halben/dreiviertel/ganzen Jahr ein neues kaufen wollen?


    Nein oder? Die meisten meiner Kollegen und Bekannten die sich ein SE K750i zugelegt haben, haben nicht einmal die Affinität einen Gedanken daran zu verschwenden, welches Gerät sie sich als nächstes zulegen werden.


    Jetz ist es natürlich so, dass sich etliche Leute das SuperHammerHyperGeile Teil unbedingt kaufen müssen weil es ja angeblich beinahe perfekt ist. Doch was dann? Würdet ihr euch wenn ihr bereits ein SE K750i besitzt den Plastikbomber w900i zulegen? Denke nicht...


    Alles was ich damit sagen will ist, dass es unterm Strich eigentlich nichts anderes als reine Marketingstrategie ist. Mehr oder weniger. Bist du mit einem guten Gerät ausgestattet, wirst du dir ganz bestimmt nicht jedes halbe Jahr ein neues kaufen, im Gegensatz dazu, wenn du ein nicht so perfektes Handy hast und dann noch auf die gleiche Marke aber auf ein anderes Modell umsteigst. (d600 - z500)


    Soda, jetz habe ich meine Meinung auch einmal kund getan und hoffe damit niemanden verletzt zu haben.


    P.S.: Habe zur Zeit noch ein Nokia 6230i, hatte vorher ein W800i welches ich aber nach 3 wochen wieder verkaufte, da es meinen Erwartungen nicht entsprach. Denn es ist irgendwie schon heftig, wenn man so ein patzen MultimediaHighEnd Gerät sein eigen schimpfen kann und dann es nicht einmal möglich ist, eine Option einzufügen, die es einen erlaubt die gesendeten Nachrichten nicht automatisch zu speichern :mad:


    Aber jedem das Seine. Ich hatte vor geraumer Zeit auch ein d500 und war relativ zufrieden damit. Ich ziehe es daher auch in Betracht mir in geraumer Zukunft das D600 zu zulegen. Wobei ich befürchte, wenn ich mir das D600 zulege, es bereits ein neues Slider Flaggschiff geben wird :D What shells


    So long..

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Hi!


    Klar ist, daß es das ideale Gerät für alle nie geben wird. Das wäre auch sehr langweilig.


    Das Samsung mit Absicht nicht ideale Gerät baut, um die nächste Generation zu verkaufen ist mir ein wenig zu abwegig.


    Es ist glaube ich einfacher dem Ideal entgegen zu streben, als sich Gedanken zu machen, welche Fehler man jetzt einbaut oder welches Feature man wegläßt.
    Das bindet IMHO mehr Resourcen, als das Beste herausholen zu wollen.


    Vielleicht sollte Samsung den Kundenwünschen in Europa mehr Beachtung schenken. Aber vielleicht wollen sie es auch gar nicht.


    Was ich ja am meisten bemängele sind die Sachen, wo Samsung werbemäßig auf business machen. Das ist einfach Augenwischerei.


    Das viele Zielgruppen mit den Geräten zufrieden sind, zeigen ja die Verkaufszahlen, wie schon hier im Thread erwähnt wurde.


    Aber, wer ein Businessphone bewirbt, sollte auch ein solches anbieten bzw. wissen, was ein solches alles können muß.


    Multimedia ist da nicht ganz so wichtig, aber eine ordentliche Adressverwaltung und Synchronisation.

  • ch sehe das genauso man sieht ja was die Kundschaft vom Handy hält an den Absatzzahlen des Gerätes. Ausserdem muss ich sagen, das ich bei den vielen Kritikpunkten sowieso keinen Wert drauf lege. Ich brauche kein Klingeln+Vibr. gleichzeitig den entweder ich will das es keiner mitbekommt dann Vibr. oder es ist egal dann habe ich es laut bei mir persönlich ist es sowieso so, dass ich immer nur Vibr. an habe.
    Ausserdem finde ich es blödsinn ein Handy nach seiner Kamera zu bewerten denn wenn ich Fotos machen will kaufe ich mir eine Digicam und kein Handy denn für Fotos oder kurze Videso sind die Cameras diein den Handys sind volkommen ausreichend aber das is eben von Person zu Person anders.
    Da sowieso jeder Mensch einen anderen Geschmack hat (was auch gut so ist) wird es eben nie ein perfektes Handy geben weil jeder immer was zu bemängeln hat und die Interessen eben total verschiedensein können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!