Nie wieder Samsung !

  • Zitat

    Original geschrieben von msam
    Dazu folgende Begründung: In Südkorea, wo SAMSUNG nunmal herkommt, sind alle Handys bis zum Durchbruch des D500 ohne jegliche Übertragungsmöglichkeit gewesen. Kurz gesagt man "kannte" so etwas gar nicht, weil die Leute in Korea anscheinend keine Daten übertragen oder nur wenig, diese wiederum dann per MMS oder WAP, was bei denen anscheinend viel billiger ist. Daher macht es auch keinen Sinn sowas zu integrieren. FÜr den europäischen Markt usw. wurde dann halt eine IrDA Schnittstelle eingebaut, um wenigstens den Transfer von Telefonnumern und Multimediadateien, sprich Bilder, Videos, Töne..., zu ermöglichen. Wie ich mal gehört habe, haben die ja auch jeden Monat n neues Handy (soviel noch mal in Sachen billigerer Mobilfunk), was wiederum die Marktvielfalt von SAMSUNG erklären würde.


    Okay, das ist eine nachvollziehbare Begründung für Korea. Aber weder bin ich ein Koreaner noch lebe ich dort. Ich habe auch nichts gegen Koreaner, die nicht gerne Daten übertragen. Das ist völlig okay. Jeder so wie er will.


    Aber ich wurde nunmal als Europäer geboren. Und wenn ich Deiner Begründung folge bin ich ehrlich gesagt noch enttäuschter von Samsung, da sie offensichtlich wenig in der Lage sind, einen fremden Markt zu analysieren und die Produkte entsprechend anzubieten. Zumindest nicht in der Konsequenz, wie sie es eigentlich könnten.


    Also mich hätten die Koreaner sofort als Kunden, wenn ihre Geräte (Qualität+Aussehen) annähernd die Ausstattung und Flexibilität der Konkurrenz hätten. Und ich glaube, den einen oder anderen Featurefetischisten auch.


    Ein bißchen haben sie es ja mit dem Symbiangerät (D730?) probiert. Jedoch müßte man den Marketingmenschen, der für die Markteinführung des Gerätes zuständig ist, feuern. Einfach katastrophal. Im Gegenzug dazu wird ein sicher nettes aber keinesfalls geschäftstaugliches D600 als Businessphone beworben.


    Sorry, ich als der "typische" europäische Businesskunde kann darüber nur lachen. Das Ding ist als nettes Ausgehhandy zu gebrauchen, mehr nicht. Wäre auch okay, wenn es als solches gebaut würde und auch so beworben.


    Was ich damit sagen will, die Koreaner sind in dieser Richtung irgendwie so halbherzig. Ich verstehe das eigentlich nicht, denn sie sind doch nicht neu auf dem Markt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cohni


    Also mich hätten die Koreaner sofort als Kunden, wenn ihre Geräte (Qualität+Aussehen) annähernd die Ausstattung und Flexibilität der Konkurrenz hätten. Und ich glaube, den einen oder anderen Featurefetischisten auch.


    Ich zähle mich selbst auch zu diesen Featurefetischisten, aber für mich bietet das D500 alles was ein Handy benötigt und es ist ja auch nicht so, dass alle SAMSUNG Handys ohne BT oder funktionierendes (für Tranfer von Handy zu Handy) IrDA daher kommen.


    Zitat

    Ein bißchen haben sie es ja mit dem Symbiangerät (D730?) probiert. Jedoch müßte man den Marketingmenschen, der für die Markteinführung des Gerätes zuständig ist, feuern. Einfach katastrophal. Im Gegenzug dazu wird ein sicher nettes aber keinesfalls geschäftstaugliches D600 als Businessphone beworben.


    Sorry, ich als der "typische" europäische Businesskunde kann darüber nur lachen. Das Ding ist als nettes Ausgehhandy zu gebrauchen, mehr nicht. Wäre auch okay, wenn es als solches gebaut würde und auch so beworben.


    Für mich ist das D600 "business" genug, ich meine ich bin erst 17 und hab mit Business nicht so viel am Hut, aber viele Termine schreib ich mir auch ins Handy.

    There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave

  • Hi msam!


    Du hast schon ein bißchen recht, wenn ich Deine Ironie hinsichtlich "Business" als solche richtig verstanden habe....;). Was bedeutet schon dieser Begriff.


    Aber meine Arbeit, wie auch viele andere Tätigkeitsfelder, ist schlicht und einfach auf den ungehinderten Datentransfer in alle möglichen Richtungen mit allen verfügbaren Technologien angwiesen. Und auf den Transfer ALLER möglicher Daten und Dateien. Normalerweise können dies die meisten Smartphones. Und das ist businesslike. So blöde wie dieses Wort auch klingt.


    Ich finde das D500 und D600 wirklich schön und würde es gern beruflich benutzen. Aber das geht nicht, weil es einfach Businessmogelpackungen sind.
    Allerdings für mich als Privatmenschen wären sie absolut ausreichend. Aber warum sollte ich 2 Geräte mit mir herumschleppen?


    Ein Beispiel, welches mir zum D500 einfällt. Falls mein Kollege und ich da einfach nur zu blöd waren in der Bedienung, dann ist diese Beispiel ein Eigentor.
    Wir haben versucht, mit dem D500 meines Kollegen Emails mit Anhängen zu empfangen. Versenden ging (mit Fotos) aber Empfangen war einfach nicht drin. Die Anhänge konnten nicht geöffnet werden. Am Versand kann es nicht gelegen haben, da die CC bei meinem P910i einwandfrei ankamen und lesbar waren.


    Zu einem wirklichen sg. Businessphone gehört auch die Möglichkeit, umfangreiche Drittprogramme auf dem Ding installieren zu können. Und wenn es nur ein Wörterbuch mit 300.000 Einträgen ist. Da kann man die Javaprogramme vergessen.

  • Bei den Anwendungen muss ich dir Recht geben, aber man muss natürlich auch bedennken, dass für solche Dinge Smartphones geeigneter sind, die SAMSUNG ja schließlich auch im Portofolio hat.
    Das mit den Anhängen hab ich zwar selbst noch nicht probiert, laut einigen Reviews soll dies jedoch ohne Probleme möglich sein. Mal ne Frage: Was hat denn da konkret nicht funktioniert? Wenn es was Software betreffendes war, wurde dies 100%ig im D600 behoben, müsste man mal testen, nur habe ich kein D600.
    E-Mail auf dem Handy nutze ich gar nicht, da es nicht mit meiner Call-Ya Karte möglich ist, wie ich rausgefunden habe und mir auch zu kostspielig wäre. Ich kann nur sagen, dass E-Mail auf dem Z500V (Vodafone-Version also) sehr gut funktioniert, auch mit Anhängen.

    There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave

  • Wir haben einfach nur versucht, mit dem integrierten Emailklient des D500 eine Bilddatei im Anhang auf das Telefon per Email zu holen. Die Mail mit Text kam an, aber ohne Anhang. Mehrfach probiert. Der gleiche Vorgang mit meinem P910 klappte ohne Probleme. Hier empfange und sende ich täglich Emails mit Anhang.


    Wie gesagt, das kann auch ein dummer Bedienerfehler gewesen sein;).


    Und ich wiederhole es gern. Samsung baut sicherliche sehr gute Handys, aber die Werbung liefert bei einzelnen Modellen einfach ein falsches Bild.
    Aber das ist ja nicht nur bei Handys so....;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Cohni
    ....bin ich ehrlich gesagt noch enttäuschter von Samsung, da sie offensichtlich wenig in der Lage sind, einen fremden Markt zu analysieren und die Produkte entsprechend anzubieten.


    Samsung ist nach Absatzzahlen die Nummer Drei auf dem Weltmarkt, obwohl die Preise der Samsung Mobile Phones relativ hoch sind.


    Als Hersteller mit einem Absatzvolumen von etwa 100 Mio. Mobile Phones in 2005 scheint Samsung wohl doch in der Lage zu sein, entsprechende Produkte auf den internationalen Märkten anzubieten.


    Es wird kaum möglich sein, auf die individuellen Wünsche aller potentiellen Kunden weltweit einzugehen. Der Erfolg gibt Samsung jedoch Recht, die angebotenen Mobile Phones scheinen den Vorstellungen vieler Käufer (100 Mio. in 2005) zu entsprechen.


    Und wenn Samsung kein entsprechendes Produkt anbieten kann....es gibt so viele Mobile Phone Hersteller mit einem sehr umfangreichen Produktangebot, das für jedes Benutzerprofil das passende Gerät zu finden sein sollte.


    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Cohni



    Und ich wiederhole es gern. Samsung baut sicherliche sehr gute Handys, aber die Werbung liefert bei einzelnen Modellen einfach ein falsches Bild.
    Aber das ist ja nicht nur bei Handys so....;)


    Ja und auch nicht nur bei SAMSUNG :p

    There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave

  • SAMSUNG heisst nicht SIMPEL- Probleme gibts halt immer wenn man Software braucht


    Das mit der völlig ver"bug"ten Software von Samsung ist ja echt kein Einzelfall, ich persönlich habe nun exakt ALLE verfügbaren Programme von Samsung ausprobiert:


    1.) Samsung PC Studio 3.0 (V.3.0.0.EL4)


    Handy SGH X660 wird richtig erkannt über IR, aber lässt KEINE Funktion wählbar (alle Icons bleiben monochrom)


    2.) Samsung PC Studio II (V.1.0.0.2)


    Handy SGH X660 wird nicht erkannt, IR Verbindung unter XP aktiv, keine Verbindung zum PC Studio


    3.) Samsung PC Studio 1.0


    Handy SGH X660 wird nicht erkannt, IR Verbindung unter XP aktiv, keine Verbindung zum PC Studio


    4.) Samsung PC Studio II 2.0 PIMS & FileManager (V.2.0.0.2)


    Handy SGH X660 wird nicht erkannt, IR Verbindung unter XP aktiv, keine Verbindung zum PC Studio


    5.) EasyGPRS (V.2.1.8)


    Handy SGH X660 wird nicht erkannt, IR Verbindung unter XP aktiv, keine Verbindung zum PC Studio


    6.) Samsung PC Studio 2 (V.2.0.9)


    Handy SGH X660 wird nicht erkannt, IR Verbindung unter XP aktiv, keine Verbindung zum PC Studio




    Klingt doch super, versuche mal etwas aufzustöbern (vielleicht Fremdanbieter) was geht, ansonsten geh ich morgen nach Media-M. und werde denen sagen das ich das nicht gebrauchen kann weil die Angaben in der Anleitung nicht dem Funktionsumfang entsprechen und auch die Produktbeschreibung auf der Samsung Seite nicht stimmt sowie die angebotene Software "Samsung PC Studio II 2.0 PIMS & FileManager (V.2.0.0.2)"
    nicht ansatzweise für dieses Gerät funktioniert.
    Falls das Gerät eingeschränkt im IR Betrieb auf dem Markt sein sollte um das Downloaden von irgendwas zu erzwingen, OK, aber meine Kontakte und Termine kann ich ja noch nichtmal über IR bearbeiten.
    Man kann ja nichtmal mit irgendeinem Programm von Samsung auf das SGH X660 zugreifen.


    Das ist echt der Hammer...

  • Zitat

    Original geschrieben von msam
    Ja und auch nicht nur bei SAMSUNG :p


    Logisch. Das zieht sich durch die gesamte Sparte von dem, was wir früher bei uns Konsumgüter nannten....;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!