Nie wieder Samsung !

  • Lustige Begründung


    Habe mir das mal durch den Kopf gehen lassen, IRDA beim X660 verhindert also den Datenaustausch von Medien, sehr sinnvoll diese Schnittstelle zu begrenzen auf den Austausch von Kontakten...


    Ein Handy mit Kamera und KEINE MÖGLICHKEIT des Druckens der gemachten Bilder -> PENG, Danke Samsung


    Ein Handy mit 40-Stimmigen Tönen und keine Möglichkeit diese zum Handy zu transferieren -> GENIAL


    Ein Handy mit der Möglichkeit von Installation zusätzlicher Java-Programme und keine Möglichkeit die Programme ins Gerät zu übertragen -> TOLL


    ABER HALT !!!


    DIE LÖSUNG IST EINFACHER ALS MAN DENKT:


    ES GIBT ALLES KOSTENPFLICHTIG BEI ANBIETERN ÜBER DAS INTERNET/WAP-PORTAL :)


    Naja, es ist bestimmt schon normal wenn die Hersteller sich mit den Anbietern solcher teuren Medienware verabreden...



    Die kleine hat ja gottseidank noch ihr altes s55, da geht wenigstens alles zu senden per IR, sogar .mmf und .midi und .jpg


    Auf diese Klingeltonabzocke springen wir jedenfalls nicht auf und schon garnicht mit Samsung...

  • Re: Lustige Begründung


    Zitat

    Original geschrieben von CDregal
    Habe mir das mal durch den Kopf gehen lassen, IRDA beim X660 verhindert also den Datenaustausch von Medien, sehr sinnvoll diese Schnittstelle zu begrenzen auf den Austausch von Kontakten...


    FALSCH, wie gesagt auch Verbindung zum PC


    Zitat

    Ein Handy mit Kamera und KEINE MÖGLICHKEIT des Druckens der gemachten Bilder -> PENG, Danke Samsung


    Natürlich geht das über PC, man kann ja die Bilder mittels IrDA auf den PC übertragen. Oder hat dein Handy einen eigebauten Drucker?


    Zitat

    Ein Handy mit 40-Stimmigen Tönen und keine Möglichkeit diese zum Handy zu transferieren -> GENIAL


    Natürlich über PC, nebenbei über 95% meiner Klingeltöne und Bilder, sowie Videos sind vom PC auf mein D500 geschickt, und ich ha ne Menge Klingeltöne & Bilder (an 400 inges. auf dem Handy)


    Zitat

    Ein Handy mit der Möglichkeit von Installation zusätzlicher Java-Programme und keine Möglichkeit die Programme ins Gerät zu übertragen -> TOLL

    Dass das auch bei anderen Geräten von SAMSUNG nicht geht ist ja nun schon lange bekannt, auch beim "neuen" D600 gehts nicht. Das einzige was mich etwas an SAMSUNG-Handys "stört", da nebensächlich.

    There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave

  • falsch, x660 geht nicht zum PC


    Falsch???

    Zitat

    Original geschrieben von msam
    Natürlich geht das über PC, man kann ja die Bilder mittels IrDA auf den PC übertragen. Oder hat dein Handy einen eigebauten Drucker?


    Nee, es ist KEINE MENUEFUNKTION zum SENDEN VON BILDERN PER IR vom SGH X660 zum PC nur die Funktion SENDEN ALS MMS.


    Zitat

    Original geschrieben von msam
    FALSCH, wie gesagt auch Verbindung zum PC


    Wie gesagt, Verbindung zum PC nur Kontakte Sync möglich...


    Zitat

    Original geschrieben von msam
    Natürlich über PC, nebenbei über 95% meiner Klingeltöne und Bilder, sowie Videos sind vom PC auf mein D500 geschickt, und ich ha ne Menge Klingeltöne & Bilder (an 400 inges. auf dem Handy)


    Wie ich bereits erwähnt habe: SGH X660


    Bei einem D500 geht das Senden problemlos, habe nichts anderes behauptet

  • Natürlich kann man alles vom Handy auf den PC kriegen. PC-SOFTWARE lautet das Zauberwort.

    There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave

  • Welche Software denn?


    Habe von Samsung:


    1.) Samsung PC Studio II 2.0 PIMS & FileManager
    2.) Samsung PC Studio Auto Run
    3.) Samsung PC Studio Image Editor
    4.) Samsung PC Studio Wide Sync


    alles installiert, Windows XP erkennt das SGH X660 einwandfrei nur leider wird es nicht von einer der o.g. Software bedient. Das Gerät ist einfach nicht erreichbar mit der Samsung Software, gibt´s da vielleicht was besseres, was wenigstens funktioniert, irgendwo im Netz? Wenn ja, wo?


    Das Handy meiner Frau wird Problemlos bedient (D500) sowie mein Siemens SX1 auch


    :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von msam
    Da hast du mich aber komplett falsch verstanden!! Ich meinte, dass es bei diesem Gerät so ist aber nicht genrell. Denn es wurde ja die angeblich nutzlose Anwesenheit des Ir-Ports kritisiert. Dieser ist aber nicht nutzlos, das wollte ich damit sagen. Ich hatte selbst mal ein E700, da war das genau so.
    Übrigens bisher hatte ich mit BT noch keine "Hakeleien" oder Probleme, weder von SAMSUNG <--> SAMSUNG, noch von BenQSiemens <--> SAMSUNG oder Motorola <--> SAMSUNG oder auch SE <--> SAMSUNG und auch keine Probs bei Nokia <--> SAMSUNG habe also schon so ziemlich alles ausprobiert, jeweils auch mit versch. Handytypen.


    Hi!


    Nun, in dem Punkt hast Du Recht. Ich dachte Du meintest eine IRDA-Schnittstelle im allgemeinen. ABER. Wenn Samsung diese Schnittstelle nur zu dem Zweck anbietet, den Du beschrieben hast, ist es mir noch unverständlicher als irgendein technischer Fehler oder Entwicklungsbug, wenn Samsung dies so wollte. Warum wird da beschränkt? Aus welchem Grunde sollte ich mit IRDA nicht alles das von Handy zu Handy senden und empfangen können, wie es auch bei anderen Herstellern geht? Abheben von der Masse durch Reduktion von Funktion? Mhm, diese Philosophie kommt bei mir nicht an.


    Das Du übrigens bisher keine Probleme mit BT-Sachen zwischen verschiedenen Handytypen hattest ehrt Dich. Jedoch bezog sich meine Aussage außschließlich auf meine Probleme. Deine Äußerung dazu kommt bei mir ein bißchen so an, wie "Ätsch, bei mir gehts". Nun das freut mich, aber persönlich hilft mir das nicht viel weiter.


    Bitte nicht böse sein, aber Du solltest vielleicht Aussagen akzeptieren, daß die Beschränkungen der Funktionalität bei Samsung-Geräten halt nicht in jedes Benutzungsprofil passen. Wie auch in meins. Sehr schöne Geräte hat Samsung. Aber leider nutzen Sie mir wenig....;)

  • Zur Software habe ich in einem englichen Forum einen ellenlangen Thread gelesen. Demnach kann man froh sein, wenn der Sync oder die Datenübertragung irgendwie überhaupt geht.
    Die beiligende Software bei meinem E760 hat auch nicht funktioniert, erst ein Update aus der ersten Januar Woche von der UK-Homepage (und nicht von der Deutschen!) brachte Abhilfe...

  • Re: Welche Software denn?



    Ich glaube für die alte Software, wie sie noch auf dem x660 drauf ist (seit e700, x600, x100, usw.) brauch man für alle Vodafone E -Modelle und die X-Modelle die Software Easy GPRS. War jedenfalls mal so. Auf alle Fälle sollte (mit etwas Englisch-Kenntnissen oder Nem Übersetzungstool) diese Seite abhilfe schaffen: http://www.mobile-review.com/forum2/showthread.php?t=40430. Ich persönlich hatte mit allen angegeben Softwares noch nie Probleme, wer also nicht damit klar kommen sollte bei mir melden per PN oder Mail.

    There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave


  • Dazu folgende Begründung: In Südkorea, wo SAMSUNG nunmal herkommt, sind alle Handys bis zum Durchbruch des D500 ohne jegliche Übertragungsmöglichkeit gewesen. Kurz gesagt man "kannte" so etwas gar nicht, weil die Leute in Korea anscheinend keine Daten übertragen oder nur wenig, diese wiederum dann per MMS oder WAP, was bei denen anscheinend viel billiger ist. Daher macht es auch keinen Sinn sowas zu integrieren. FÜr den europäischen Markt usw. wurde dann halt eine IrDA Schnittstelle eingebaut, um wenigstens den Transfer von Telefonnumern und Multimediadateien, sprich Bilder, Videos, Töne..., zu ermöglichen. Wie ich mal gehört habe, haben die ja auch jeden Monat n neues Handy (soviel noch mal in Sachen billigerer Mobilfunk), was wiederum die Marktvielfalt von SAMSUNG erklären würde.

    There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!