Nie wieder Samsung !

  • Also der Titel ist wirklich reisserisch, aber er hat recht, viele Sachen sind bei Samsung echt Handy-Steinzeit! Das Design und die Verarbeitung ist immer top, aber die Software ist teilweise echt mies. Und über diese Gewurstel mit der PC-Software für Sync und so reden wir gar nicht erst, das ist einfach nur eine Frechheit.


    Als Negativpunkt hätte ich noch das T9, welches nach nem Punkt nicht groß weiterschreibt und bei dem man Worte nachträglich nicht mehr ändern kann.


    Die Ideen und Ansätze sind schon gut bei Samsung aber durch einfache Kleinigkeiten verhauen sie viel.
    Meiner Meinung nach sehe ich da gegenüber der Konkurent kein Handy, das eine sehr gute Wertung verdient hätte, allenfalls gut, eher befriedigend.
    Trotzdem habe ich aufgrund des Designs ein E760.

  • Re: Nie wieder Samsung !


    Zitat

    Original geschrieben von Persia
    (D600)....bla bla bla


    In der Lage sein, sich über ein Handy zu äußern, dass man so nicht haben wollte, aber nicht in der Lage sich vorher zu informieren.


    Wenn das denn alles so ist wie Du schreibst, warum hast Du es dann.


    Vielleicht weil es in der Auslage so schön im Scheinwerferlicht ausgestrahlt war oder weil da irgendwo in der Werbung etwas von "Business" steht......


    Informier dich vorher, aber so.....was soll der Thread. Hast doch selber schuld, wenn Du es kaufst.


    BTW. Die Größe der MMS kann man bis 295kb einstellen. Steht im Handbuch und kann man nachlesen. So kompliziert ist das Handy nicht.


    Sorry für den morgendlichen nicht gerade freundlichen Ton. Aber solche Threads sind unnötig und nerven.


    Nicht das Handy oder der Hersteller ist schuld, sondern das eigene Unvermögen verantwortliche eine Entscheidung zu treffen und dann auch dazu zu stehen.


    Schönen Tag.

  • Re: Nie wieder Samsung !


    Zitat

    Original geschrieben von Persia


    -bei so einem display auch kein autofocus


    was hat denn das display mit autofokus zu tun?? :rolleyes:



    informiere dich halt ein bisschen VOR dem kauf,dann kannst du uns dann auch dein gejammere ersparen.

  • Mein nächstes Handy wird vermutlich wieder ein Samsung :D


    + Qualität
    + Verarbeitung
    + Preis
    + Design
    + Service inkl. Hotlines


    - Software


    Liebe Grüße, Daniel

  • @ Die, die sich beleidigt fühlen:


    Ich hatte mich schon vorher, besonders hier im Forum, informiert.
    Aber manche Sachen wurden leider nicht erwähnt.
    Zudem wollte ich das mal lautstark und direkt rauslassen. Da diese negativen und berechtigten Kritikpunkte über Samsung (in diesem Falle das BUSINESS-Handy D600) in verschiedenen Threads nur zerstreut zu lesen waren.


    Zur Verarbeitung, Design, Sprachqualität und Display kann ich nur TOP sagen. Es gibt keinen Handyhersteller, der so gut verarbeitetet und designet wie Samsung. Und die Foto-bzw. Videoqualität finde ich auch mehr als "Up to Date"... hoffe jetzt beruhigen sich hier manche.


    Also ich sehe diesen Thread als eine Zusammenfassung der unverschämten Funktionsdefizite von Samsung. Und ich hoffe, dass einige Samsung-Vertreter hier das weitergeben, da sie langsam mit diesen Schwächen den Vogel abschiessen.


    Gruss

    Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!


    Vertrauensliste: 9 Einträge

  • Versuch es doch mit dem Z500,das rechnet dir die MMS runter.
    Ist sonst auch ein super Handy,mal abgesehen von der Standbyzeit.


  • Also ich kann Dir nur zustimmen.
    Ärgere mich auch jeden Tag über das D600, nur 2 Dinge lassen es noch nicht zu eBay wandern, Design und das konkurrenzlose Display.
    Selbst Funktionen (SMS/MMS an Untereinträge von einem Kontakt) welche das D500 hatte, haben sie dem D600 genommen. :flop:
    Völlig unverständlich, hab auf ein D600v (siehe Z500v, ZV30, E860v - haben alle samt diese krassen Mängel nicht !!!) gehofft, die Vodafone-Version halt.
    Ohne Vodafone bekommt Samsung leider keine vernünftige Software zustande. :confused:


    Liebe Grüße.

    PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

  • Zitat

    Original geschrieben von michi71
    Versuch es doch mit dem Z500,das rechnet dir die MMS runter.
    Ist sonst auch ein super Handy,mal abgesehen von der Standbyzeit.


    Danke für den Tipp :top:

    Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!


    Vertrauensliste: 9 Einträge


  • Da kann ich dir nur zustimmen!
    ABER die Software ist IMHO das beste an den SAMSUNG-Handys neben natürlich den Hammer-Displays und der besten Verarbeitung auf diesem Planeten, übrigens auch sehr haltbar die Fonez. Das einzige is, dass man die Qual der Wahl hat welches von den TOP-Fonez man kaufen soll. Aber zurück zur Software: (bezieht sich auf die neue Software a la D500, usw.)


    + sehr übersichtlich
    + schön gestaltet
    + Zahlennavigation (sehr praktisch und leider nicht selbstverständlich siehe Motorola, und die Zahlen stehen auch da, da muss man nicht jedesmal erst abzählen wie bei BenQ/Siemens)
    + viele praktische Funtkionen
    + einfache Navigation, an die man sich sehr schnell gewöhnt (auch SMS schreiben super gelöst :top: )
    + Verknüpfungen auf Nav-Key
    + stürzt nicht ab, wie bei Siemens, Motorola, SE, Nokia
    + keine Profile (unnötig kompliziert, brauch ich persönlich nicht -> hatte ca. 2 Jahre n Siemens mit Profile, hab ich nicht ein einziges Mal genutzt <- kein Scherz)
    + Unterstützung vieler Formate: JPEG, GIF, BMP, WMF, PIC, ANI, 3GP, MP4, AAC, AMR, MID, MMF, IMY, Vcard, Vcalendar, ...

    - keine Java-Anwendungen pper BT/IrDA empfangbar/sendbar
    - Kurzwahleinträge verschwinden bei SIM-Kartentausch
    - keine eigenen SMS & Alarmtöne (weniger wichtig)

    There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave

  • Also gerade die Programmierabteilung bei Samsung muss nun langsam mal Gas geben! Es kann nicht sein, dass jedes Handy in der Bedienung unterschiedlich ist (wenn auch optisch auf den ersten Blick gleich). Schaut euch mal T9 beim X800 und beim E760 an, das ist völlig anders. Als ob die jedes mal das Rad neu erfinden.
    Ein Debakel ist aber die PC-Software: PC Studio 1.0, PC Studio 2.0, PC Studio II 2.0, PC Studio 3.0 und dazu noch für jedes Handy nen eignen USB-Treiber! Bei denen hackts wohl! Und kaum eine Version funktioniert 100%tig.


    Was das alles angeht, sind Siemens, Sony und Nokia noch weit vorraus.


    Aber wenn Samsung das alles noch in den Griff bekommt, dann kann es schnell noch weiter nach vorne gehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!