Nie wieder Samsung !

  • Re: Samsungs Schwächen und Stärken !


    Zitat

    Original geschrieben von Persia
    -keine profile
    -kein vibra+klingelton (geht nur bei z500, sehr komisch)


    Und dann heißt es, dass branding alles versaut. Mein Z140v(Vodafone Branding...Alle Funktionen sind nicht davon befallen) hat Profile und kann auch Klingeln und Vibrieren gleichzeitig. Woran das wohl liegt ???
    Ich habe nun in 2 Jahren 5 Samsung Handys gehabt und ich hatte nie ein Problem mit den Handys. Keine Abstürze, keine Fehler oder auch Macken. Liefen alle Super.


    Hatte das E600, P510, D500, C210 und nun das Z140v.....tja alle leifen sehr gut, was auch samsung zu meinem lieblingshersteller macht :D

  • Das lustige ist, dass die Vodafone gebrandeten Geräte z.B. echt alles könne, was den Leuten an wichtigen Features fehlt. Es liegt also ganz klar an der Programmierung. Wann kommt Samsung da wohl endlich mal in die Hufe.
    Ich will kein gebrandetes Gerät! :mad:


    Wenn mein E760 (was es ja gar nicht gebrandet gibt) noch Adressen, Vibra+Klingeln gleichzeitig könnte und die USB-Schnittstelle schneller wäre und ein Speicherkarten Slot vorhanden ware, wäre es perfekt. Meiner Meinung alles Features, die keine Probleme bereiten und das Handy auch nicht teurer, schwerer oder größer machen würden.
    Ach, und auf eine einheitliche und bessere Bedienung beim SMS tippen sollte Samsung sich auch ncoh einmal einigen.
    Aber es besteht Hoffnung :top:


    Wenn Samsung das alles hinbekäme, wären das unschlagbare Handys!

  • Zitat

    Original geschrieben von djofly
    Das lustige ist, dass die Vodafone gebrandeten Geräte z.B. echt alles könne, was den Leuten an wichtigen Features fehlt. Es liegt also ganz klar an der Programmierung. Wann kommt Samsung da wohl endlich mal in die Hufe.
    Ich will kein gebrandetes Gerät! :mad:


    Das einzige was mich wirklich stört ist, dass das menü ein bissle unlogisch an manchen stellen ist. Musste den Wecker 1 Stunde suchen bis ich gemerkt habe, dass man unter Anwendungen noch nach rechts gehen kann. Wo sich dann dort der wecker versteckt.
    Aber wenn das ein fehler in der Progranmmierung wäre, dann könnte man das doch durch software-updates beheben oder nicht ??? Leider sieht das VF Menü so langweilig aus....

  • d600


    d600 stand doch am anfang seines eintrags?!...egal
    ich bin auch der meinung, dass samsung die schlechteste software auf ihren handys verbaut. die software ist einfach DUMM. fehler, wie: NEIN, es können keine eigenen sms-töne eingestellt werden, oder auch das gleichzeitige klingeln und vibrieren funktioniert nicht?! hallo, sowas ist einfach nur primitiv.

  • Re: d600


    Zitat

    Original geschrieben von feelx2210
    d600 stand doch am anfang seines eintrags?!...egal
    ich bin auch der meinung, dass samsung die schlechteste software auf ihren handys verbaut. die software ist einfach DUMM. fehler, wie: NEIN, es können keine eigenen sms-töne eingestellt werden, oder auch das gleichzeitige klingeln und vibrieren funktioniert nicht?! hallo, sowas ist einfach nur primitiv.


    anders herum muss man Samsung zu Gute halten das deren Handys nie solch langsame Software wie die von SE haben. Die ist rasend schnell und abstürzen tut es auch nicht, IMHO gibts auch Vorteile!

    HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

  • Wie S2kT68m schon sagt, da ist nicht alles schlecht. Man kann nicht grundsätzlich sagen das Samsung die schlechteste Software hat, was man denen schon eher vorhalten kann ist das es von Modell zu Modell so verschieden sein kann... Das es Modelle gibt die Klingeln + Vibrieren gleichzeitig beherrschen (Z500 z.B.), andere aber können dies nicht. Oder das es ja teilweise (wie ich hier mal gelesen hab) sogar beim SMS-Schreiben Modellunterschiede in der Tastenbelegung oder Umschaltung auf Groß- und Kleinschreibung gibt... sowas ist dann schon eher unverständlich.


    btw: und wofür man andere SMS-Töne als die vorgegebenen benötigt ist zumindest mir sowieso schleierhaft... Hauptsache ich krieg überhaupt Bescheid das was angekommen ist... ;)

  • Hallo,


    nach dem Z500 flop hatte ich aun "nie wieder Samsung" gemeint. Nun bin ich von meinem Z510 entzückt. So schnell können sich die Dinge ändern.


    MFG
    Alex

  • hallo


    habe mir den Thread mal durchgelsen


    also sehr Positiv ist er ja nicht bzgl. Samsung Handys


    aber ich meine (werde mir evlt auch bald ein Samsung Handy kaufen)


    für mich ist es nicht wichtig das ich eigene Klingeltöne für SMS machen kann oder wie ihr meint.


    Datenabgleich sprich Sync. machen ich NIE


    Software benutze ich seeeehr selten.


    Virbriren und Klingelton: Wer braucht das? entweder Klingel oder Vibrieren!! beides brauche ich nicht.


    ich bin halt NOCH ein Motorola Besitzer und solche dinge
    wie Proflie, Datenableich etc hatte ich noch nie und brauche ich auch nicht!


    Bei mir ist es nur wichtig muss telefonieren
    genügend Speicher
    und die Optik.
    Akku
    Sprachquali


    der Rest ist wirlich scheiß egal



    naja werde die Geschcihte Alle gegem Samsung hier weiter verfolgen

  • Ist es eigentlich bei Samsungs immernoch so, dass man erst einen Softkey für "kontakte" drücken muss, im dann erscheinenden Menü nochmal den 1. Eintrag "suchen" auswählen und dann nochmal bestätigen muss, nur um ins Telefonbuch zu kommen? Bei meinem c100 war das so und anscheinend hat sich da ja nicht so viel getan.


    Es mag vielleicht unwichtig erscheinen, ob man jetzt 3 mal mehr klicken muss um einen Anruf zu tätigen, aber wenn solche Grundfunktionen so umständlich sind, kann das ganz schön nerven. Bei so ziemlich allen anderen Handys kommt man mit einmal rauf oder runter direkt ins Telefonbuch - was ja auch naheliegend ist bei einem Telefon .


    Beim SMS-schreiben war es mir unmöglich, das "?" zu finden und ich musste immer erst in den Sonderzeichenmodus. Auch gab es keine Möglichkeit, schnell zwischen t9 und abc umzuschalten und im SMS-Menü war die erste Option nicht "antworten". Alles so Kleinigkeiten, die aber eine flüssige Bedienung unmöglich machen.



    Eigene SMS-Töne sind mir genauso wichtig wie die "Optik", schliesslich macht sich ein Handy in erster Linie durch seinen Kang bemerkbar, die Töne sind einfach Teil des Designs. Sicher braucht man die genauso wenig wie fast alles andere auch, aber wenn man schon Polyphonie, etc hat, warum diese Möglichkeit unterbinden? Warum will Samsung unbedingt, dass man deren gedudel als SMS-ton benutzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!