Nie wieder Samsung !

• Re: SAMSUNG heisst nicht SIMPEL- Probleme gibts halt immer wenn man Software braucht

Nun das wird dann wohl an dir liegen. Denn alle bisherigen SAMSUNG Handys , die ich per IrDA mit dem PC verdunden habe funktionierten einwandfrei mit der entsprechenden Software, auch das E810 (von Vodafone, mit der Easy GPRS Software) und natürlich auch mein altes T100 (per Kabel), E700, P730, und auch das Z500V von meiner Mutter. Von daher kann ich nicht verstehen, welche Probleme es mit der Samsung Software geben soll. Außerdem wer Business will und Daten abgleichen will, kauft sich kein X660, sondern n D500, D600, E730 usw. usf.. Denn im Prinzip ist das X660 nur in der Klasse Low Budget anzusiedeln

There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave

• Re: Re: SAMSUNG heisst nicht SIMPEL- Probleme gibts halt immer wenn man Software brau

Zitat

Original geschrieben von msam
    Außerdem wer Business will und Daten abgleichen will, kauft sich kein X660, sondern n D500, D600, E730 usw. usf.. Denn im Prinzip ist das X660 nur in der Klasse Low Budget anzusiedeln

Nun ja, das ich das D500 als "Business-Handy" nutze, möchte ich dazu mal was schreiben.

Die Synchronisation, und das ist IMO eines der wichtigsten Features eines Business-Handys, ist wirklich sehr suboptimal. Auch ich habe ziemliche Probleme mit dem syncen. Nicht bei der Verbindung, sondern was diese Samsung Software so macht bzw. nicht macht.

Sehr schlecht ist z.B. dass man keine "Firma" im Kontakt eintragen kann. Wie kann ein Handy ein Business-Handy sein, wenn man noch nicht mal eine Firma eintragen kann?

Schlimmer noch: wenn ich mit Outlook synchronisiere und bei einem Firmenkontakt keinen Namen eingetragen habe, erscheint dieser Kontakt als "KeinName" im D500 Telefonbuch. Wenn wenigstens der Firmenname erscheinen würde...

Mich überzeugt da nur die Verarbeitung und das Display. Ich schaue mich schon nach einem anderen Handy dafür. Für die Freizeit ganz nett, aber von einem Business-Handy ist mehr zu erwarten.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Re: Re: SAMSUNG heisst nicht SIMPEL- Probleme gibts halt immer wenn man Software brau

Zitat

Nun das wird dann wohl an dir liegen. Denn alle bisherigen SAMSUNG Handys , die ich per IrDA mit dem PC verdunden habe funktionierten einwandfrei mit der entsprechenden Software, auch das E810 (von Vodafone, mit der Easy GPRS Software) und natürlich auch mein altes T100 (per Kabel), E700, P730, und auch das Z500V von meiner Mutter. Von daher kann ich nicht verstehen, welche Probleme es mit der Samsung Software geben soll. Außerdem wer Business will und Daten abgleichen will, kauft sich kein X660, sondern n D500, D600, E730 usw. usf.. Denn im Prinzip ist das X660 nur in der Klasse Low Budget anzusiedeln

Meine anderen Handys funktionieren auch einwandfrei mit IRDA:

Siemens SX1
    Siemens M65
    Samsung SGH D500
    Siemens S55

Am Laptop, an meinem PC und an beiden PC meiner Kinder und am PC auf der Arbeit funktioniert das einwandfrei, nur das SGH X660 funktioniert an keinem der Rechner, habe Samsung angerufen und ie haben mir gesagt das es funktionieren muss, X660 zu PC: Bilder Töne Kontakte und Kalender geht damit.

Tausche das jetzt um, probier das nochmal mit nem anderen und wenn nicht, Samsung vergessen und Geräte kaufen die frei sind mit IR wie das SX1 oder das M65, da geht alles problemlos und Bilder und Töne geht OHNE SOFTWARE...

Mal sehen wann das erste Auto auf den Markt kommt wo nur dann der Kofferraum aufgeht wenn man Gebühren für den Hersteller zahlt wie beim TöneDownload...

DRM wird allen den Spaß verderben und Programme wie Magix-Ringtone-Maker kannste bald vergessen....

Wie gesagt, probier das jetzt mal umzutauschen und werd sehen ob es dann geht...

• Re: X660 PC Software

Zitat

Nun das wird dann wohl an dir liegen. Denn alle bisherigen SAMSUNG Handys , die ich per IrDA mit dem PC verdunden habe funktionierten einwandfrei mit der entsprechenden Software

Die Frage ist allerdings, welche Software für das X660 ist. Ich bin mir fast sicher, dass die bei Samsung angebotene(n) nicht für das X660 sind. Samsung schludert seit ein paar Monaten mit der Online Einstellung.

CDregal
    Samsung Produktunterstützung mal per E-Mail angeschrieben? Die sind recht fix.

• Re: Re: X660 PC Software

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Die Frage ist allerdings, welche Software für das X660 ist. Ich bin mir fast sicher, dass die bei Samsung angebotene(n) nicht für das X660 sind. Samsung schludert seit ein paar Monaten mit der Online Einstellung.

CDregal
    Samsung Produktunterstützung mal per E-Mail angeschrieben? Die sind recht fix.

War heute bei Media-M. und habe mich beschwert, die haben mir gesagt dass es NUR mit dem DATENKABEL funktioniert und die InfrarotSchnittstelle ausschließlich zum Senden und Empfangen von V-Card ist.

Bin dann natürlich sofort zum Zubehörregal gegangen und hab dann festgestellt das die Kabel für das X660 nicht dort vorhanden sind... Alle möglichen Kabel für Samsung, nur nicht vom X660... :(

Naja, bin dann wieder nach hause gefahren und hab bei Samsung angerufen und habe zum 4!ten mal einen der Support-Leute gefragt was denn nun Sache ist...
    Drei mal wurde mir ja nun bereits VOM SAMSUNG SUPPORT gesagt dass es mit IRDA auch funktionieren muss, der nette Herr von heute abend sagte mir dann mal dass es NICHT mit IRDA geht mit der Software, nichtmal Sync funzt damit über IR, aber er hat das mit dem Datenkabel bestätigt und mir gleich gesagt das es das gleiche ist wie beim D500 oder Ähnlichem (Typ PBC113) und etwa 35-40Euronen kostet...

Soweit so gut, meine Tochter wollte nun das Handy und auch unbedingt Klingeltöne, so hab ich mal den nächsten Laden mit Handyzubehör hier um die Ecke angerufen und siehe da, 20 Minuten später war ich im Besitz eines Kabels von irgendeinem Hersteller und hab ganze 6 Euro bezahlt...

Sofware funzt damit einwandfrei (gewissermaßen hattest du recht "msam" alles geht zu verbinden, nur nicht alles geht mit IR) und die Jungs vom Samsung-Support (telefon) hatten ihre Hausaufgaben nicht gemacht bis auf den Einen. (Drei mal angerufen, insgesamt 32minuten a 12 cent macht satte 3,44 Euro für falsche Behauptungen seitens Samsung :( )

Nun gut, ich habe eine glückliche Tochter und zwei Tage meine Freizeit verplempert...

Für mich persönlich - Samsung - neee...

• Hi!

Bezüglich der Hotline möchte ich Samsung nicht unbedingt in Schutz nehmen, da dies eine falsche Begründung dazu wäre. Aber bei anderen Herstellern bekommt man genauso falsche Angaben. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Nur das man genauso schlecht wie die Anderen und nicht besser ist, kann man eben nicht als Ruhmesblatt bezeichnen.

Bleibt immer noch das Manko der nicht 100% funktionalen Übertragungsschnittstellen. Das darf es bei "Business"-Phones nicht geben.

Eigentlich für viel gravierender hinsichtlich deratiger Zielgruppen halte ich die lückenhafte Adressbuch-Funktionalität. Das wußte ich noch gar nicht. Businessphone D500 und kein Adressfeld für Firmeneinträge? Cool..... :D.
    Kann das D600 dies besser als Weiterentwicklung?

Das das D730 eine halbwegs ordentliche Adressverwaltung hat, verdankt es aber IMHO nicht der Samsungsoftware, sondern wohl eher dem Betriebssystem Symbian. Und da dürfte Samsung nicht an der Entwicklung beteiligt gewesen sein. Ist aber meinerseits nur gefährliches Halbwissen, was gerne korrigiert werden darf. ;)

Was mich nur ein bißchen irritiert am Gegenstand dieser ganzen Diskussion ist, daß Samsung offensichtlich gemäß Werbung eine Gruppe (Busimist.... kann das Wort nicht mehr hören ;) ) bedienen will und dabei nicht so richtig konsequent ist. Wozu? Warum will Samsung etwas sein, was sie gar nicht nötig haben.
    Sollen sie sich doch auf den Privatanwender, auch werbemäßig, konzentrieren und gut ist. Dann würde es weniger verärgerte Leute geben, deren Erwartungshaltung entäuscht wurde. Denn viele Leute die ich kenne sind einfach nicht so "bekloppt" wie ich und lesen den ganzen Tag seitenweise Threads in Telefonforen durch und beschäftigen sich mit diesen Dingen.
    Dafür hat ein richtiger Hardcore-Busimist-Mensch überhaupt keine Zeit....;)

• da hast du wohl Recht mit deinem Argument:

Zitat

Original geschrieben von Cohni
    .......... Wozu? Warum will Samsung etwas sein, was sie gar nicht nötig haben.
    Sollen sie sich doch auf den Privatanwender, auch werbemäßig, konzentrieren und gut ist. .......

Der Haken ist nur:

1.) Die wenigsten kaufen ein Gerät direkt und ohne Vertrag oder Branding
    2.) Der Großteil wird von Samsung an Provider wie D2 O2 T-Mob usw. verkauft

Wenn ich nun die Möglichkeit habe als "Onkel Samsung" ein Gerät zu bauen und ein Provider will 500tausend Handys davon kaufen, wenn die Fuktionen so sind wie das der Provider gern hat... Egal wie sinnvoll das auch ist... Dann ist es wohl klar wer das Rennen macht...

Fazit:

Auch hier passt das alte Sprichwort "Dessen Brot ich ess´, dessen Lied ich sing´"

;)

Mein erstes Gerät war das AEG1011, bestimmt 3 Kilo schwer und weder Klingeltöne noch SMS konnte man verschicken. Hatte satte 4 Stunden Standby und 1 Stunde Gespräch bei 4! Watt Sendeleistung.
    ----> Tarif 1,99 DM / Minute <----

Danach kam das erste Nokia 2010 (glaub ich), nur noch 700 gramm, Akku hielt 8 Stunden und SMS waren möglich aber umständlich
    ----> Tarif 99 Pfennig / Minute <----
    ----> 20 Pfennig / SMS <----

Dann merkte man (Provider) wieviel Netzlast nur SMS waren und das war das Tor zum Reichtum...

Stufe zwei waren und sind nun die Klingeltöne und Logos

Stufe drei sind Töne Bilder und Java Programme in Verbindung mit Internet

Stufe vier wird wohl offensichtlich die Servicegeschichte wie zb. Routenplanung über das kostenplichtige Handy-Internet-Wap-Netz (Siehe Siemens)

:D

Schwere Zeiten kommen auf uns zu, ein Blick in die Zukunft durch meine Kristallkugel sagt mir das im Jahre 2010 das erste Auto von Aral für 1000 Euro angeboten wird mit allen Extras, aber es fährt nur mit ARAL-Sprit für 500Euro pro Liter...

:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!