Nie wieder Samsung !

  • Re: Re: Nie wieder Samsung !


    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    beleidigtes blabla


    ob das ursprungsposting sinnvoll war oder nicht sei mal dahingestellt.
    man kann sich vorher über ein telefon soviel informieren wie man will, ob es wirklich das kann was man braucht/möchte weiss man im zweifelsfall erst, wenn man es über einen bestimmten zeitraum benutzt hat.
    die anfängliche begeisterung über mein e730 ist inzwischen deutlich gedämpfter. In der SW gibt es einfach viele kleine details die von anderen herstellern wesentlich besser gelöst sind.
    beispiele?
    - kalender kann keine einträge älter als jahr 2000
    - versand von sms an mehrere empfänger muss jeder empfänger einzeln gesucht werden.
    - währungsrechner merkt sich nicht die zuletzt gewählte währung
    - die schon erwähnten t9 schwächen
    - kontakt per sms zu anderem handy ist vom empfänger nicht lesbar
    - telefonnummern in sms können nicht zu einem bestehenden kontakt zugefügt werden
    - usw. usf.


    all diese dinge sind für sich genommen nicht wirklich dramatisch, auf dauer nerven sie aber.
    wenn es an dem telefon nicht auch ein paar positive dinge gäbe, hätte ich es längst weitergehauen.


    gruss karsten

  • Re: Re: Re: Nie wieder Samsung !


    Zitat

    Original geschrieben von KKL

    man kann sich vorher über ein telefon soviel informieren wie man will, ob es wirklich das kann was man braucht/möchte weiss man im zweifelsfall erst, wenn man es über einen bestimmten zeitraum benutzt hat.


    Na wenn Du meinst.


    Ich kann nur für mich sprechen und ich weiß immer vorher, ob ich mit Dingen, die vorhanden oder nicht, leben kann.


    D.h. ich weiß vorher, ob ein Handy meinen Ansprüchen genügt, oder nicht. Wenn andere das nicht können oder sich dann hinterher ausheulen müssen, ist es deren Sache.


    Das Einzige, was man nun wirklich als Kunde nicht beeinflussen kann sind Fehler in der Hard- oder Software.


    Aber fehlende oder nicht logische Features darüber kann man sich sehr wohl informieren. Und wenn ich eben ein vollwertiges Adressbuch oder Profile haben will, dann muss ich mir ein entsprechendes Handy aussuchen.


    Aber es ist ja immer einfacher sein eigenes Unvermögen auf andere zu publizieren und wird hier auch gerne angenommen.


    Im übrigen gibt es auch "Nie wieder SE oder Siemens oder Nokia" Threads und es immer das Gleiche. Es wird sich über Funktionen ausgelassen, die man haben wollte aber nicht vorhanden sind.


    Wie der Porschefahrer der heulend vor dem Verkäufer stand und sagte, ich dachte der hätte 4 Türen. Macht irgendwie einen erbärmlichen Eindruck, oder?

  • Zitat

    Aber fehlende oder nicht logische Features darüber kann man sich sehr wohl informieren. Und wenn ich eben ein vollwertiges Adressbuch oder Profile haben will, dann muss ich mir ein entsprechendes Handy aussuchen.


    Das ist wahr! Natürlich ist es ärgerlich, wenn so manche Features fehlen, aber wenn ich genau Bescheid wissen möchte, dann lasse ich mir das Gerät im Fachgeschäft vorführen oder teste es dort selbst aus.
    Klar kann man nicht alles testen ;) das verstehe ich schon. Aber ist es nicht so, dass man es nie allen Recht machen kann?

  • Samsung und Qualität... naja...


    Keine Ahnung, vielleicht ist diese Diskussion auch etwas Off-Topic geraten, aber ich persönlich würde mir auch kein Samsung mehr zulegen:


    Grund1:


    das D500 meiner Frau ist megalustig beim Versenden von SMS, Menueführung bei nahezu allen anderen Modellen ist megaeinfach, bei D500 nun etwas umständlich, naja, man kommt früher oder später nach dem Schreiben der SMS auch mal zum Telefonbuch und als Slider mit dem Abstand zur Tastatur, nichts für die langen Nägel meiner Frau... naja... egal... :) muss sie ja mit klarkommen...


    Grund2:


    (Hauptgrund) :flop:


    IR beim X660 funktioniert nicht... Tochter hat das vom Weihnachtsgeld gekauft, OHNE Branding... Die wollte unbedingt einen "Tacker" (Klapphandys sehen halt so aus wie ein Tacker), "Endlich coole Klingeltöne, gut, IR einschalten und fleissig nutzen um Töne, Musik und so weiter zu schicken.


    Enttäuschung ist groß, geht nicht, nach dem Motto "IR vorhanden, aber Sounds bitte Kostenpflichtig runterladen..."


    Eine Frechheit made by Samsung


    IR ist wohl nur Zierde :mad:


    IR Fehler siehe auch unter:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=203420




    Da lobe ich mir mein Siemens SX1


    Ein richtig guter "Klopper" nicht zu klein und alle Schnittstellen haben VOLLEN FUNKTIONSUMFANG und das Teil ist VOLL SYNC-FÄHIG mit OUTLOOK...

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel1978
    Das ist wahr! Natürlich ist es ärgerlich, wenn so manche Features fehlen, aber wenn ich genau Bescheid wissen möchte, dann lasse ich mir das Gerät im Fachgeschäft vorführen oder teste es dort selbst aus.
    Klar kann man nicht alles testen ;) das verstehe ich schon. Aber ist es nicht so, dass man es nie allen Recht machen kann?


    Ich glaube kaum, dass man sich im Fachgeschäft den Sync mit Outlook oder das draufladen von MP3 Dateien zeigen lassen kann...


    Mittlerweile lädt mein 2 (!) Stunden per USB daran, 60 MB MP3s in den Speicher zu bekommen...das kann ja wohl nicht normal sein! Dann könnense den MP3 Player auch gleich weglassen...

  • Re: Samsung und Qualität... naja...



    Das hätte ich dir auch vorher sagen können, bei der alten Software war es nie möglich etwas zu verschicken, außer halt Telefonbucheinträge (empfangen natürlich auch). Außerdem ist die IrDA Schnittstelle dazu da etwas vom Handy auf den PC oder umgekehrt zu übertragen, brauch man kein Datenkabel und n Notebook mit IrDA findet sich ja heute auch schon in fast jedem Haushalt.
    Senden/Empfangen über IrDA/BT geht erst ab Z110(IrDA), D500(IrDA/BT), E350(IrDA) und halt andere mit der neuen Firmware.
    Also hat man auch vorher gewusst.

    There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave

  • Re: Re: Re: Re: Nie wieder Samsung !


    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Ich kann nur für mich sprechen und ich weiß immer vorher, ob ich mit Dingen, die vorhanden oder nicht, leben kann.


    das freut mich für dich. aber du gehörst damit sicherlich nicht zur mehrheit. es ist einfach so, dass man sich über bestimmte funktionen nicht wirklich schlau machen kann, sollte das gewünschte modell nicht bereits im bekanntenkreis im einsatz sein. vielleicht hast du aber auch einen hilfsbereiten händler, der dich das telefon mit deinem notebook syncen lässt oder dir vcards per sms und bluetooth sendet usw.?
    wie gesagt, ich spreche nicht von den offensichtlichen funktionseinschränkungen wie z.b. "keine addresse beim kontakt möglich". diese dinge kann man sicherlich vorher abklären.
    über die langsame usb-schnittstelle, wie weiter oben angesprochen, war ich übrigens auch entsetzt.
    wie auch immer, meine meinung: HW top, SW teilweise schlecht zumindest aber kompromissbedürftig.


    gruss karsten


    p.s.: mein wunschtelefon habe ich übrigens noch nicht gefunden. weder bei nokia, siemens, samsung, sony, motorola und philips. das telefon, welches meinen vorstellungen am nächsten kam, war ein XDA. der war leider riesengroß und die telefonhardware war grottenschlecht.

  • Re: Re: Samsung und Qualität... naja...


    Zitat

    Original geschrieben von msam
    ....Außerdem ist die IrDA Schnittstelle dazu da etwas vom Handy auf den PC oder umgekehrt zu übertragen....


    Hi!


    Das ist eine etwas kühne Behauptung, der ich widersprechen möchte ;).


    Ich nutze relativ intensiv, d.h. beinahe täglich die Übertragung IR zwischen zwei Handys der Marken SE und Nokia und würde diese Funktion vermissen. Sicher geht es auch über BT, aber da gab es öfters nicht nachvollziehbare Hakeleien zwischen den Geräten. Mit IR kein Problem.

  • Da hast du mich aber komplett falsch verstanden!! Ich meinte, dass es bei diesem Gerät so ist aber nicht genrell. Denn es wurde ja die angeblich nutzlose Anwesenheit des Ir-Ports kritisiert. Dieser ist aber nicht nutzlos, das wollte ich damit sagen. Ich hatte selbst mal ein E700, da war das genau so.
    Übrigens bisher hatte ich mit BT noch keine "Hakeleien" oder Probleme, weder von SAMSUNG <--> SAMSUNG, noch von BenQSiemens <--> SAMSUNG oder Motorola <--> SAMSUNG oder auch SE <--> SAMSUNG und auch keine Probs bei Nokia <--> SAMSUNG habe also schon so ziemlich alles ausprobiert, jeweils auch mit versch. Handytypen.

    There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!