Neuer Laptop gesucht - Wünsche inside

• Na, kleine Pause von der Arbeit? ;)

Das Angebot sieht ganz nett aus, aber nur eine 40er Platte?
    Und was den Grafikspeicher angeht: da steht "bis zu 128MB". Heißt das etwa Shared-Memory?

Das hier finde ich interessant mit 100 GB HDD und 1GB RAM:
    http://www.mediaonline.de/shop…5000_-3_165606_5000.13016

Allerdings auch nur Shared-Memory für die Grafikkarte.

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Na, kleine Pause von der Arbeit? ;)

Das Angebot sieht ganz nett aus, aber nur eine 40er Platte?
    Und was den Grafikspeicher angeht: da steht "bis zu 128MB". Heißt das etwa Shared-Memory?

Ahjo, kleine Pause ist immer drin, außerdem platzt mir gleich die Birne!
    Und wenn Freunde in Not sind... ;)

BTT: Also für nen knappen 1000er ist ne GraKa mit dezidiertem Speicher einfach nicht drin, ganz klar! Allerdings dürfte die X600 mit dem shared Memory mehr (!) als genug rocken. Lies mal in dem anderen Forum nach, da zocken sie mit dem Teil WoW und HL2, das will schon was heissen.

Bei Geizhals und im Amilo-Forum steht übrigens 80 GB... :confused:

Zitat

Original geschrieben von keinuser

Dein Link zu den Geizhals-Jungs ist aber fehlerhaft. Du Verlinkst auf das M6450G, das hat aber "nur" die 900-Onboard-Grafiklösung von Intel und eignet sich weniger zum zocken,

Danke für den Hinweis, war aber so gewollt. Das ist ja die "Alternative", da es das 53er ausschließlich beim MM gibt. Klar, dafür halt die größere Pladde, aber keine Zock-Tauglichkeit..

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Sehe ich das richtig, dass bei diesem hier auch nur Shared-Memory verbaut ist?

http://www.notebooksbilliger.d…ibm_thinkpad_z60m_uh3etge

Der hier hätte für 80 Euro mehr immerhin eine 64 MB ATI Mobility Radeon X300 Grafik:

http://www.notebooksbilliger.d…bm_thinkpad_z60m_uh3frge_

Weiß jemand, ob die neuen Geräte noch den Ultrabay-Schacht haben und den gleichen Dockingstationanschluss wie die alten Geräte?

• Alsolo,

1. Das siehst Du richtig!

2. Die X300 mit 64 MB externem VRAM wird nicht so gut performen wie die X600, selbst wenn letztere nur Shared Ram unterstützt.

3. Wie man dem Datenblatt des M6453G entnehmen kann, hat die verbaute X600 doch 32 MB externen VRAM, was 2. unterstreicht!

4. Wie man selbigem Datenblatt entnehmen kann, gibt es das Gerät mit 60GB oder 80 GB, NICHT jedoch mit 40 GB. Da dies Geizhals bestätigt, gehe ich von einem Typo bei der MM-Produktbeschreibung aus. Ein Anruf sollte hier Klarheit verschaffen.

5. Ich würde das Fujitsu wirklich mal unter Augenschein nehmen! Scheint ein fairer Deal zu sein!

So, das wärs dann mal von meiner Seite.

Gute Nacht und entscheide Dich für das Richtige!

Tim

P.S.: Wenn Du das defekte IBM als Bastlergerät + Dockingstation separat auf Ebay einstellst, dürftest Du auch noch ein paar Euros rausschlagen können.

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• ein sehr gutes und sehr gut strukturiertes forum, wenn es um notebooks geht ist:
    http://www.notebook-foren.de

dort findest du auch weitere infos über msi s260 (mit welchem ich übrigends gerade auch diesen beitrag verfasse. bin immer noch begeistert!!!).

viele grüße

• Um nochmal auf Deinen Tipp zurückzukommen:

Das Angebot finde ich mittlerweile doch recht interessant, zumal FSC wohl in der Vergangenheit einige Probleme hatte, was die Komponentenauswahl anging (und das prägt auch mein "Image" dieses Herstellers), die aber mittlerweile ausgeräumt sein sollen. Außerdem sei der Kundenservice recht gut. Kann das jemand von euch bestätigen?

Was ich mich noch frage:
    Da der MediaMarkt anscheinend schon bei der Festplatte eine falsche Angabe eingesetzt hat, nämlich 40 statt in Wahrheit 60 bzw. 80 GB, frage ich mich, ob die Akkulaufzeit nicht ein ebensolcher Fehler ist. Denn immerhin reden wir hier von einem Centrino, nicht irgendeinem Celeron oder sonstwas. Könnte das an der Akkukapazität liegen?

• Hi Kollege,

zu Deinen obigen Fragen kann ich leider gar nichts sagen, dafür hab ich noch ein Knaller-Gerät für Dich ausfindig gemacht: HP Compaq NX8220

Quelle: notebooksbilliger.de

Quick Facts:

- Centrino 1,73
    - 15,4" mit 1280x800
    - 512 MB Ram, 60 GB HDD
    - ATI X600 mit 64 MB V-Ram
    - WLAN, Bluetooth
    - DVD+/RW im Multibay
    - 8-Zellen-Akku mit 4,15 h Laufzeit (Test Connect)
    - Hochleistungsakku "nur" um die 100€, damit ca. 8 h Laufzeit
    - Dockingstation-Anschluss
    - Gewicht 2,8 kg
    - WinXP Prof.

Gibts momentan bei notebooksbilliger.de zu 1239€
    -Link-

Ich denke einfach, daß Du IBM-verwöhnt bist und mit einem Fujitsu-Siemens oder - schlimmer noch - Billig-Acer nicht glücklich wirst und Dich über die 200 gesparten Euros später ärgerst. Von daher würde ich an Deiner Stelle zu einem Hersteller greifen, der in einer ähnlichen Liga spielt wie IBM. Die Ausstattung spricht ja für sich...

Tim

- Bladerunner

• Wie wär es mit dem hier .

+IBM Quali
    +Sxga+ Display
    +Neugerät mit 3 Jahren Garantie
    +Dein Zubehör wäre kompatibel

-Zuviel über Deinem Limit?

Trialer

Rentenretter

• Vielen Dank für eure Vorschläge!

Das HP Compaq macht wirklich was her.

Das T41 finde ich überteuert, denn für 1275 Euro sind das die Komponenten (bis auf das Display), die vor zweieinhalb Jahren, als ich mein Notebook gekauft habe, Standard waren:
    *nur DVD/CR-RW-Combo
    *40er Platte
    *WLAN nach 802.11 b(!!) Standard
    *nur zwei USB-Anschlüsse

Am Montag weiß ich hoffentlich endlich, was mit meinem Altgerät los ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!