Location Update manuell durchführen?

• Habe das beobachtet.
    Da das Auto ja steht und EPS nur ca alle 6Std (meines Wissens)ein LU durchführt sollte das kein Problem sein.
    Es funktioniert ja auch wenn ich das Handy im Auto (FSE macht das automatisch)ausschalte und verwende das noch am Gürtel eingeschaltete Handy, es sei den dass das seit 4Monaten jedesmal Zufall ist.

Aber ich sehe schon dass ich mir besser die Mühe mache ,das jeweilige Handy aus und dann das andere einzuschalten.

Danke an alle für die Tips und Hinweise.

Ein neues Problem ist dass mein 6310(allein eingeschaltet) kein LU bei Zellenwechsel mehr macht und alle Anrufe an die Box weiterleitet ,nach draussen geht auch nix mehr erst nach wieder einschalten des Handys.

Kartentausch hat nichts gebracht, werde wohl zum NSC gehen müssen obwohl das gleiche bei dem 7110 auch auftritt.

Aleusius

• E-Plus führt ein PLU nur alle 12 Std. durch. ;)

Das mit deinem 6310 muss kein Fehler sein, sondern ist durchaus normal. Bei einem normalen Zellenwechsel gibt es kein Location Update, es gibt nur eins wenn sich mit dem Zellenwechsel die LAC ändert. Soweit ich das beurteilen kann, sind deine Handys in Ordnung.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    E-Plus führt ein PLU nur alle 12 Std. durch. ;)

Das mit deinem 6310 muss kein Fehler sein, sondern ist durchaus normal. Bei einem normalen Zellenwechsel gibt es kein Location Update, es gibt nur eins wenn sich mit dem Zellenwechsel die LAC ändert. Soweit ich das beurteilen kann, sind deine Handys in Ordnung.

Also normal denke ich kann das nicht sein wenn ich alle 6-7km mein Handy ein-und auschalten muss um empfangen und senden zu können.:D

War ja 7 Jahre nicht so

Aleusius

• Ein ankommender Anruf wird ja von allen Zellen in der LAC gesendet, das Netz muss nur wissen in welcher LAC du bist, aber nicht in welcher Zelle.

Das sich das geändert hat könnte mir der Netzdefinition bei E-Plus zusammenhängen. Dabei gingen überall zusätzliche BTSn in Betrieb. Bei dir könnte jetzt die Situation sein, dass jetzt alle Zellen zur gleichen LAC gehören, und das vorher nicht so war.

• Zitat

Ein ankommender Anruf wird ja von allen Zellen in der LAC gesendet, das Netz muss nur wissen in welcher LAC du bist, aber nicht in welcher Zelle.

Das sich das geändert hat könnte mir der Netzdefinition bei E-Plus zusammenhängen. Dabei gingen überall zusätzliche BTSn in Betrieb. Bei dir könnte jetzt die Situation sein, dass jetzt alle Zellen zur gleichen LAC gehören, und das vorher nicht so war.

Das könnte mir einleuchten aber wo würde die Lösung des Problems liegen?
    Im Umkreis von 50Km Ffm hab ich das Problem, bin ich an einem festen Standort gibt es keine Problem, fahre ich 7km weiter kann ich die Handys nicht mehr nutzen (obwohl Empfangsanzeige sind kein Gespräche rein oder raus möglich). Ich muss mich mittels auschalten und ein. neu einbuchen.
    Wie gesagt ich hab die Karten tauschen lassen das Problem besteht weiter.
    EPS ist ratlos und ich auch.

Ps. Ich habe von meiner Festeinbauantenne das AntennenStäbchen verloren, könnte das die Ursache sein(fällt mir gerade ein in etwa seit dem hab ich die Probs)aber selbst wenn ich das Handy während der Fahrt in der Jackentasche habe besteht das Problem, also glaub ich nicht dass es damit was zu tun hat.

Aleusius

• Machen kann man da eigenlich nichts, aber für die meisten User ist es sogar besser wenn das Handy weniger sendet, weil dann der Akku länger hält.

• Zitat

Machen kann man da eigenlich nichts, aber für die meisten User ist es sogar besser wenn das Handy weniger sendet, weil dann der Akku länger hält.

Sorry , was nützt mir ein Handy was ich alle 7km ein -und ausschalten muss?
    Ich verstehe dich scheinbar überhaupt nicht.
    Ala guten Nacht,ich gehe heute in den NSC und dann werde ich sehen ob ich zum trommeln übergehen muss:D

Aleusius

• also ich hab auch ne twincard und ich bekommen anrufe / sms immer auf das zuletzt eingeschaltete Handy. Wenn ich beide Handys anhab ruf ich irgendne nummer an. Es kommt dann ein "tütütüt". Anruf geht nicht durch aber ab dann ist das Handy aktiv.

wollt das ma zusammenfassen was hier schon geschrieben wurde.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    also ich hab auch ne twincard und ich bekommen anrufe / sms immer auf das zuletzt eingeschaltete Handy. Wenn ich beide Handys anhab ruf ich irgendne nummer an. Es kommt dann ein "tütütüt". Anruf geht nicht durch aber ab dann ist das Handy aktiv.

wollt das ma zusammenfassen was hier schon geschrieben wurde.

Das ist eine gute Idee und sie funktioniert auch,prima:top:

Übrigens mein Einbuchproblem(6310) wurde mittels Softupdate behoben.

Aleusius;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!