Lade-/Syncstation CDS-60

• Hallo

Ich wollte mir die Lade-/Syncstation CDS-60 für mein K750i kaufen und bin etwas verwirrt, wieso da ein Ladekabel gebraucht wird!?
    Die Station macht doch auch nichts anderes als das beigelegte USB-Kabel und wenn ich das Handy dort anschließe wird es doch auch über den USB Port aufgeladen.

Daher folgende Frage: Wenn ich persönlich damit leben kann, daß ich mein Handy nur aufladen kann, wenn auch der PC läuft, benötigt die Station dann trotzdem noch ein Ladekabel? Könnte das mal bitte jemand testen, der die Station besitzt!?

Ist bei der Station eigentlich ein USB-Kabel zum Anschluß an den PC dabei? Steht nämlich nirgendwo als Lieferumfang dabei.

Boneman

• Hi,
    die Ladestation hat insgesamt 3 Anschlusse für die Kombistecker (Pop Port):

-1 für Netzteil (hinten)

-2 für Sync-Kabel (USB) (hinten)

-3 für HIFI / Kopfhöreranschluß (seitlich)

Ich nutze auch nur während des Synchronisierens das USB Kabel, dann wird der Akku automatisch aufgeladen. Man könnte sich aber auch vorstellen, daß der Nutzer sein Gerät ohne PC Verbindung nur solo in die Station steckt. Dann kann es mit dem Steckernetzteil aufgeladen werden.

Ich vermute, daß die Anschlüsse unterschiedlich - oder jeweils auch nur teilweise, also nicht vollständig - beschaltet sind, so daß insgesamt 3 Anschlüsse erforderlich werden. Dies auch deshalb, da die normalen Stecker - bis auf das KFZ-Ladekabel mit der Lampe - nicht kaskadierbar sind.

Kabel sind in der Lieferung nicht vorhanden; USB-Kabel, Ladegerät und Kopfhörer hast Du ja beim Telefon mitbekommen.

H.

• Gut, dann brauch ich mir ja kein zweites Ladekabel zu kaufen. Das erste wird nämlich anderweitig verwendet ;)

Dank dir!

• das Telefon kann in der CDS-60 auch nur mit angeschlossenem USB-Kabel geladen werden. Allerdings dauert der Ladevorgang per USB (auch wenn das Kabel direkt angeschlossen ist) wesentlich länger als mit dem normalen Ladegerät.

• Habe so eben das CDS-60 gekauft.

Meine Frage: Kann man für das CDS-60 kein angepasstes Profil erstellen? Ich hätte gerne, dass wenn das Handy auf dem Ständer steckt, automatisch ein von mir definiertes Profil lädt. Oder erkennt das Gerät einfach einzeln: Ich werde geladen, ich bin am PC angesteckt und ein Headset ist mit mir verbunden!? Ohne, dass es merkt: Ich bin auf dem CDS-60!?

• Die CDS60 ist nicht mehr als ein bequemer Adapter, der rein für sich gar nichts kann. Deshalb kann es dafür (imo) auch kein eigenes Profil geben, sdn das Handy erkennt tatsächlich die ganzen Anschlüsse einzeln. Ein eigenes Profil dürfte nicht möglich sein ...

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Zitat

Original geschrieben von OTiZ
    Die CDS60 ist nicht mehr als ein bequemer Adapter, der rein für sich gar nichts kann. Deshalb kann es dafür (imo) auch kein eigenes Profil geben, sdn das Handy erkennt tatsächlich die ganzen Anschlüsse einzeln. Ein eigenes Profil dürfte nicht möglich sein ...

So ist es.
    Sowas konnte damals die CDT-10 (so hieß sie imho) für T39m, R520m etc..

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Imho nein.-

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Und weil ein Bild bekanntlich mehr als 1000 Worte sagt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!