Nokia HS-20, Woher kriegen ?

• Hi @ll,

habe jetzt in einigen Threads und auch auf der Nokiaseite das HS-20 entdeckt.

Ich bekomme bald das 6270 und frage mich einerseits, ob dieses HS auch mit meinem 6270 kompatibel wäre und andererseits, ob man dieses Headset überhaupt irgendwo käuflich erwerben kann oder ob es nur in bestimmten Handys mitgeliefert wird.

Erbitte fachkundige Aussagen / Meinungen

• Grundsätzlich müsste es gehen(wegen Pop-port); ABER die Funktionen der Tasten sind in der Firmware vielleicht nicht drin. Ich würde mal sagen, Nokia macht das nur Marketingmäßig, das dieses Headset nur mit den paar Phones funktioniert. Probier es mal bei Nokia mit einer Mail (wobei sinnvolle Antworten nicht erwarten zu sind) oder frag mal im NSC deines Vertrauen nach und evtl. kannst dus ja direkt dort ausprobieren.

Berichte dann hier, was es ergeben hat, oder vielleicht weiß ein anderer noch mehr.

Will dann auch so ein teil für mein 9300i und im Notfall heißt es halt wieder: BASTELSPAß :D .

• sehr schade, habe jetzt ne antwort bekommen

sehr SEHR SCHADE :((

• Ich will ja nicht aufmüpfig wirken, aber mit diesem <ironie>Profiservice vom Beste und nach bestem Wissen</ironie> hab ich auch shon so meine Erfahrungen gemacht. Die nehmen auch nur todoffizielle (abgeleitet von todernst :D ) für die Beantwortung der Fragen. Du hast bei deiner Antwort sogar glück gehabt: Ich hab schon mal ne mail á la "Informationen zu Nokia-Produkten erhalten sie auf Nokia.de" erhalten. Bloß wie glaubst du hab ich Kontakt mit denen aufgenommen? Jaaa, genau: über Nokia.de.

• Ich hoffe mal, wir werden näheres erfahren, sobald das HS wirklich verfügbar ist und der ein oder Andere von uns Erfahrungen damit macht

• Und weiss schon jemand was neues? Inzwischen ist das Teil doch verfügbar.

Bei Ebay behauptet ein Anbieter, es funktioniert, aber bei den von Nokia nicht angegeben Handys funktionieren eben die MP3 Steuerungstasten nicht.

• hallo,

möcht mir auch das hs 20 zulegen, hab zur zeit das 6230 möcht mir aber ende des jahres (bei den weichnachtsaktionen :D ) das 5500 holen.
    mich würd nur interessieren ob das hs 20 mit dem 6230 funkt., anrufe annehmen, titel weiterschalten usw. braucht´s inzwischen nicht können, will nur wissen ob "der ton durchgeht" zum telefonieren steck ich es inzwischen ab (wenns sein muss)!!
    laut nokia hp ist es ja dann mit dem 5500 100% kompatibel!

danke euch!

nokia 5500 (red) v. 4.60
    A1
    nokia 512MB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!