Fritz!Box FON WLAN 7050 und Siemens SX440isdn

• Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum gesucht aber leider keine Lösung gefunden.

Ich habe an eine Fritz!Box FON WLAN 7050 ein Siemens SX440isdn angeschlossen.
    Die Box ist so konfigurtiert dass sie die meisten Gespräche über VoiP abwickelt.

Wenn nun eine Nummer über das Siemens gewählt wird passiert nichts - man hört nur das Freizeichen.
    Bei einem älteren ISDN-Telfefon klappte vorher alles problemlos.

Was könnte das für ein Problem sein?

Bin dankbar für Eure Ideen.

• hi flashawk!

danke für die schnelle antwort!

voip ist nicht das problem - funktioniert einwandfrei.
    es scheint an der verbindung zwischen der fritzbox und dem sx440 zu liegen. ein anderers isdn-telefon funktioniert nämlich einwandfrei.

was gibts denn sonst für möglichkeiten?

• Es geht um die Konfiguration der Geräte, soweit ich verstehe - und dazu steht einiges in dem von mir verlinkten Thread - wahrscheinlich musst du das ISDN-Gerät noch konfigurieren.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• hi flashawk,

die fritzbox ist mit zwei voip-nummern programmiert, funktioniert mit dem alten isdn-telefon und mehreren MSNs auch tadellos.

das neue sx440 wurde von mir genauso wie das alte isdn telefon programmiert.

interessant ist folgendes: wenn ich eine nummer ziffer für ziffer wähle dann funktioniert alles wunderbar - rufe ich dagegen eine nummer aus dem telefonbuch ab dann passiert leider nichts, nur eben das besagte freizeichen.

• Kannst du in dem ISDN-Teil die "Übertragunsart" der Nummer umstellen? Die Box kann das Signal dann ja offensichtlich nicht verarbeiten.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• danke euch beiden für die tips.

ja die aktuelle sw ist drauf. daran scheint es nicht zu liegen.
    bin im moment mit dem kundendienst von avm im kontakt... mal sehen ob die was wissen.

falls jemand hier die selbe gerätekombination wie ich hat kann er sich ja mal melden?

danke im voraus :-)

• Hallo,

probier mal die Displaymessages zu beschränken! Dazu gibt am Telefon (am besten Analoges oder am SX *# aktivieren) #960*2* danach sollte es gehen.
    Mein SX445 funktioniert seit dem tadellos!

#960*0* deaktiviert alle Displaymessages am internen S0
    #960*1* aktiviert Displaymessages
    #960*2* eingeschränkte Displaymessages

Quelle ip-phone forum

MfG
    oglippi

• hi oglippi!

danke für deinen tip! das problem ist mit deinem hinweis gelöst! jetzt funktioniert alles einwandfrei :-)

vielen dank!

dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!