S65 / S75 oder SXG 75 als Navi nutzbar?

• Vorweg ich weiß das das SXG75 eine Navi Lösung von VDO im peto hat.

Für Nokias wie dem 7610, 6680 gibt es ja Navi-Lösungen wo ich das Kartenmaterial auf einer Speicherkarte habe und dann mittels Bluetooth GPS Empfänger navigieren kann.

Gibt es das für Siemens auch? Hab schon mal gegooglet aber nix gefunden.

Funktioniert das SXG75 eigentlich überhaupt mit einer anderen Navi Lösung?

Think different - MacOS X rockt!

• Die Variante die Cupertino_Freak anspricht interessiert mich auch, da man sich so ja einiges an Gebühren sparen könnte.
    Weiß keiner was darüber, oder könnte es sogar testen?

• Hallo,
    zum SXG75 muß man wissen, das dessen Betriebssystem (Brew) auf Linux basiert.
    Daher laufen darauf auch keine Symbian/S60 Programme wie z.B. Route66.

Gruß,
    Frank

• Auf den genannten Geräten laufen ausschließlich Java-Programme, und derzeit ist mir noch kein Java-Naviprogramm bekannt, welches onboard (also mit dem Kartenmaterial auf Speicherkarte) arbeiten würde. Letztlich gibts für alle Nicht-SmartPhones (die genannten Nokias sind ja SmartPhones, und für diese gibt es natürlich Onboard-Lösungen) eigentlich nur Java-basierte Programme, wobei der "ActivePilot" von Falk sicher das Bekannteste ist.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• S75 + Bluetooth-GPRS-Maus + Bluetooth-Headset?!

Hallo,

ich überlege ob ich mir den Falk activepilot (R) für das Geschäfts-S75 (ab April) zulege.

Da stellt sich natürlich die Frage ob das S75 (oder auch CX75/M75) ZWEI Bluetooth-Verbindungen GLEICHZEITIG aktiv halten kann:

1.) Handy <-> Bluetooth-GPRS-Maus (aus dem Falk activepilot-Paket) und
    2.) Handy <-> Bluetooth-Headset (z.B. Jabra BT200 oder BMW-BT-FSE)

Bei SE soll das gehen ... :D

Wie schauts bei Siemens 75er-Serie aus? :)

Danke,
    hjrauscher

• Frage doch mal hier nach. Da hat man es bestimmt schon ausprobiert.

Ansonsten halte ich die Lösungen wie die von Benq-Siemens (bereits installiert) oder Falk Active, also offbord, für wesentlich sinnvoller, da sie schliecht und einfach up-to-date sind. Der Traffic ist kaum der Rede wert.
    Bei der o.a. Quelle sehr gut anhand einer Einbahnstraße aufgezeigt ;)

• Re: S75 + Bluetooth-GPRS-Maus + Bluetooth-Headset?!

Ich habe es ausprobiert. Es funktioniert definitiv. Ich weiß zwar nicht, ob die Funktion offiziell ist, aber in Kombination

S75 <-telefoniert mit-> BT-Headset
    N6230 <-sendet Datei-> S75

Das S75 lässt sich allerdings in diesem Modus nicht finden. Das andere Gerät muss also das S75 in der Liste haben.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• @All:
    Danke für die ermutigtenden Antworten :)
    Ich werde es im April selbst testen (S75 + activepilot(R) + Jabra BT200/BMW-FSE). Diese Lösung ist auf 3 Jahre gerechnet um Faktor 2-3 preiswerter als ein BMW-Navi :D

wonzs:
    >Siemens S75 FW24
    >(Habe mein geliebtes K750i leider verkauft)
    Trauerst Du Deinem K750i hinterher? War es - für Dich - besser als das S75? Ich stand nämlich auch vor der Wahl: K750i (bzw. D750i) oder S75.

hjrauscher

• Nun ja... In vielerlei Hinsicht war das K750i besser. Ich trauer dem K750i schon etwas nach. Aber Geschäft ist Geschäft und jetzt ist es weg.

Wenn man von der Kamera, dem Musikspieler, der Tastatur und der Geschwindigkeit des K750i absieht, ist das S75 ok (wenn man eine höhere FW als 22 hat).

EDIT: Die Sprachqualität ist beim S75 aber viel besser. Da muss ich mal eine Lanze für's S75 brechen. :)

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Hat hier jemand das Siemens S75 mit ActivePilot in Betrieb? Bisher hatte ich relativ problemlos das S65 verwendet. Habe heute mein neues S75 installiert aber die Sprachansagen funktionieren nicht richtig. In dem Moment, in dem die Frauenstimme kommen soll, ertönt nur ein halbsekündiges lautes Rauschen.
    Desweiteren wird die Statuszeile bzw. die Werte darin nun unten links vom Menüpfeil verdeckt (Siemens hat hier von rechts nach links getauscht).
    Ausserdem musste ich bereits für den Kompass-Betrieb die SW 3x starten, ich hatte Abstürze, die sogar das Akkuziehen notwendig machten.
    Hier hat ACTIVEPILOT scheinbar seine Hausaufgaben nicht gemacht! :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!