Kann keine Emails abrufen - SGH-D730

• Ciao,

hab mir ein Samsung-Handy SGH-D730 zugelegt. Bin auch total begeistert von dem Handy. Hab jedoch das Problem, dass ich es nach vielen Stunden mit unzähligen Versuchen noch nicht geschafft habe, Emails von meinem Provider, welche ich normal über meinen Rechner im Outlook abrufe, über das neue Handy abzurufen. Das Handy ist ungebrandet und mein Vertrag habe ich über O2. Mein Internet-Provider ist 1und1.
    Folgende Angaben bzw. Eingaben habe ich in meinem Handy hinterlegt:

Unter Einstellungen=>E-Mail=>Mailboxen :
    Mailbox-Name : xxxxxxx ( ist x-beliebig)
    Verw. Zugangspunkt: O2_WAP
    Meine E-Mail-Adr. : xxxxxxxx (meine Email-Adresse bei 1und1)
    Ausgeh. Mail-Server : smtp.1und1.de
    Nachricht senden: sofort
    Kopie an eig. E-Mail: Ja
    Mit Signatur: Nein
    Benutzername: xxxxx (mein Benutzername von von 1und1 – cc3.........)
    Passwort: xxxxx (Passwort meiner Remote-Mailbox bei 1und1)
    Ankomm.Mail-Server: pop.1und1.de
    Mailbox-Typ: POP3
    Sicherheit: SSL (auch unter Aus versucht)
    Sicherer APOP-Login: Ein (auch unter Aus versucht)

Verbindung via O2_WAP wird hergestellt

Fehler: Internet: Server nicht gefunden

Muss noch dazu gesagt werden, dass ich mit dem Handy einwandfrei ins Internet komme.

Wer kann mit weiterhelfen ? Diese Funktion ist für mich sehr wichtig. Vielen Dank schon mal für eure Tipps

THX Ramos

• Du musst in den WAP Einstellungen den Zugangspunkt auf internet stellen. Über die Wapflat (mit Zugangspunkt wap.viaginterkom.de) funktioniert das abrufen der E-Mails leider nicht.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Emailabruf

Hallo Deifie
    Vielen Dank für deine rasche Antwort.
    Wo finde ich den Zugangspunkt "Internet". Wo ist der denn hinterlegt ? Finde alle möglichen von debitel-2-MMS übereplus MMS2, Jamba etc. aber ein Zugangspunkt welcher Interne heisst - finde ich nicht. Sorry, bin in der Hinsicht laie und sitze jetzt sicherlich auf der Leitung. - Du bist echt meine letzte Hoffnung. Hotline von 02, Samsung und Mediamarkt - keiner kann mir wirklich ne Lösung nennen. Alle sind überfragt

Ramos

• Kenn das von meinem Nokia 6680 und 6600.
    Da gibts unter Einstellungen, Verbindungen die Verschiedenen Konten. Dort unter z.B. O2 Wap muss bei Zugansgpunkt internet eingetragen sein, dann geht Emailabrufen. Wenn du sicher sein willst das alles über die WapFlat geht musst du dort wap.viaginterkom.de eintragen, dann gehen nur noch sachen die übr die Flat laufen und leider Emailabrufen nicht mehr.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!