Toshiba-Notebook, aber welcher Chipsatz?

• Schau mal im windows-Ordner nach,dort müssten sie alle in einem Ordner liegen. Am besten über die Suchfunktion *.inf suchen. In den inf-Dateien (mit dem Editor öffnen) steht auch immer, welche Datei für welche Hardware gedacht ist. den genauen Speicherort kann ich dir nicht sagen, habe hier Windows2000. Bei mir gibts im Windows-Ordner einen Unterordner inf, ob es den bei dir auch gibt weiß ich leider nicht.

Die gesuchte(n) inf-Datei(en) sollte(n) im Namen wohl etwas vom Hersteller bzw. dem Produkt tragen.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Ich habe jetzt bis auf den SM-BUS-Controller alles installieren können. Werde halt nun warten bis die Treiber auf der Toshiba-Homepage zur Verfügung gestellt werden. Es funktioniert ja nun eigentlich alles.

Habe nun leider ein anderes Problem, dass ich mit der integrierten WLan-Karte kein Netzwerk finden kann, obwohl alles richtig (SSID, SSID unsichtbar abgeschaltet, Verschlüsselung etc.) eingerichtet ist. Der Router ist der T-Sinus 154 DSL Basic 3.

Da ich ja alles selbst nochmal installiert habe, frage ich mich, ob ich eventuell eine Kleinigkeit vergessen habe oder erst gar nicht möglich ist, da nicht alle Treiber zur Verfügung stehen. Habe mit der Telekom-Hotline telefoniert und ein netter Herr meinte, er hätte bei Laptops die Erfahrung gemacht, dass man über die Tastenkombination Fn+(z.B. F8) Taste für WLan die Karte mal aus und wieder anmachen sollte. Sollte dann wohl klappen. Leider funktioniert die Tastenkombination nicht, wobei ich mich jetzt frage, was ich da vergessen habe zu installieren.

Die WLan-Karte ist richtig installiert und erkannt. Oder liegt es an etwas anderem? Ein Kumpel von mir hat ein anderes Toshiba-Notebook mit Centrino M und bei ihm tritt das gleiche Problem auf. Er hat sein Notebook auch selber konfiguriert. Damit schließe ich eventuelle Inkompatibilität zwischen Karte und Router aus.

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!