Probleme SMS-Empfang Nokia N70

• Hallo Leute,

ich habe seit dem Wochenende das Nokia N70 und bin wirklich rundum zufrieden. Nur ein Problem habe ich: ich empfange einfach keine SMS. Habe jetzt bereits von mehren Handys aus versucht, mir eine zu senden - es kommt aber einfach keine an. Gibt es beim N70 irgendeine Einstellung, die ich übersehen habe? Aber für den Empfang von SMS dürfte doch keine Einstellung nötig sein, oder?
    Oder ist es ein Provider-Problem (bin bei T-Mobile - habe dort allerdings noch nicht nachgefragt)? Es ist mir echt ein Rätsel - bin für jeden Tipp dankbar.

Danke und Gruß,
    Henrik

• hast Du den Chip in irgendeinem anderen Handy ausprobiert? Kommt dann eine SMS auf Deinen Chip im "fremden" Handy??

N70: Menuetaste (links neben der 1)/ Mitteilungen/ Optionen/Einstellungen/Kurzmitteilungen: Dann erscheint ein Fenster mit : Mitteilungszentralen, darunter verw. Mitt.-Zentrale etc....

ist hier alles oder überhaupt was eingetragen?

einen schönen Tag noch an alle,

Ulf

• Ich habe das Handy aus- und dann wieder eingeschaltet - und dann waren alle Nachrichten plötzlich da. Muß mal beobachten, ob das ein Einzelfall war oder nicht.

Gruß, Henrik

• Hallo zusammen.
    Habe das N70 jetzt seit einer guten Woche.
    Hatte heute dasselbe Problem. Nach dem Aus- und Einschalten des Handys bekam ich alle SMS auf einen Schlag. Vorher hatte alles geklappt mit dem Empfang.
    Sieht mir echt nach ´nem Software-Bug aus. :mad:
    Beim Internetbrowsen muss man wohl auch vorsichtig sein, auf welche Links man klickt. Ich kam direkt nach dem 1. Tag nicht mehr ins Internet rein, obwohl am Tag vorher alles funktionierte. :mad:
    Hab danach die Servicehotline angerufen.
    Antwort: Bei eingeschaltetem Handy den Akku rausziehen und wieder einsetzen. Und wenn´s öfters vorkommen sollte, dann Handy einschicken.
    Bin echt mal gespannt, was noch so alles passiert. :confused:
    Bis dann,
    Lingard.

• mal eine Frage an die Besserwissenden, ich gehöre nicht dazu:

Kann es am Netz liegen?
    Kann es an einer bestimmten Zelle im Netz liegen?
    Kann es an der Geräte-SW liegen?

Also bei mir (E+) funktioniert es eigentlich gut.

Würde mich aber auch mal interessieren.

einen schönen Tag noch an alle,

Ulf

• Also ich habe D1. Hatte bisher keine Probleme mehr. Melde mich wieder wenn noch was kommt.
    Ach ja, da war noch was:
    Beim Übertragen von MP3-Dateien auf die Speicherkarte im Handy über das mitgelieferte USB-Kabel brach die Verbindung dauernd ab, so etwa nach jedem 2. Lied. Musste dann den Download immerwieder neu starten, bis ich alle Lieder drauf hatte. Könnte aber auch an meinem USB-Hub liegen.
    Zur Info: Habe eine 256MB-Karte eingesetzt.
    Gruß, Lingard.

• Einstellungen defekt?

Ich habe gestern ein bisschen an meinem N70 rumgespielt und das ein oder andere von T-Mobile gelöscht.
    NUn lässt sich unter Mitteilungen<Optionen<Einstellungen<Kurzmitteilung ebendiese nicht mehr öffnen. Ich lande sofort im Hauptbildschirm.
    Weiß jemand Abhilfe?
    Danke

Ade,

Andii

-------
    N 70

• Re: Einstellungen defekt?

Zitat

Original geschrieben von Andii
    Ich habe gestern ein bisschen an meinem N70 rumgespielt und das ein oder andere von T-Mobile gelöscht.
    NUn lässt sich unter Mitteilungen<Optionen<Einstellungen<Kurzmitteilung ebendiese nicht mehr öffnen. Ich lande sofort im Hauptbildschirm.
    Weiß jemand Abhilfe?
    Danke

Hast Du evtl. das SMS Profil gelöscht?

• Ja, das kann sein.
    Da war noch was von T-Mobile und das habe ich alles gelöscht.
    Wie komme ich denn an ein neues SMS-Profil?

Danke für die Hilfe.

Gruss,

Andii

Ade,

Andii

-------
    N 70

• Gehe in das SMS Menü und dann einmal in SMS Profil wechseln.
    Dort bitte einmal kontrollieren, ob die SMS Zentrale noch vorhanden ist.
    Wenn das Profil nicht mehr existiert, kannst Du dieses neu erstellen gibst die SMS Zentralnummer neu ein.

Wie diese lautet, erfährst Du bei Deinem Netzbetreiber. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!