Zwangstrennung bei den verschiedenen Netzen

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Für den Netzbetreiber des Angerufenen hat die Zwangstrennung keinen Vorteil, da ihm weitere Verbindungsentgelte entgehen.

Wobei im Falle eines eingehenden Anrufes auf der o2 Homezonenummer die internen Weiterleitungskosten von o2 auf die jeweilige Mobilfunknummer den entsprechenden Ertrag durch niedrigere IC Entgelte übersteigen dürfte.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Das verblüfft mich jetzt aber doch. Ich hatte nicht erwartet, dass bei netzinterner Umleitung überhaupt Kosten für den Netzbetreiber anfallen. Muss ich da jetzt ein schlechtes Gewissen bei der guten alten BWHZ haben? Die Umleitung auf EasyMoney, die ja eine Zeit lang in Mode war, ist ja bei heutigen PrePaid-Preisen mehr unkomfortabel als gewinnbringend ;)

• Nun ja, es kann ja passieren das man mal nicht auflegt und wenn man keine Flat hat dann explodieren die Kosten.

Stellt euch mal vor alle lassen Ihre Handys 10 Stunden laufen, dann ist das Netz doch völlig überlastet.

Daher die Trennung aus Schutz und Sicherheit.

• Hallo Kunz-Grunz

Ich versuche mir gerade vorzustellen wie das ist, wenn alle ihre Handys 10 Stunden laufen lassen. Aber außer ein paar kranke Phantasien a la "I am Legend" oder " 28 days later" kommt da nichts bei rum. Das ist einfach absurd. Diese Vorstellung ...

• zwangstrennung im wahrsten sinne mich hatte das damals(da hatte ich ne art fernbeziehung) schon ziemmlich gestört
    diese art für mich schon fast kunden bevormundung
    durch diese zwangstrennung(auch wenns wohl gut gemeint ist)war oft ärgerlich/peinlich

obwohl ich ansonsten mit dem t-mobile service,netzabdeckung usw. immer sehr zufrieden gewesen bin.

• muss den alten Fred grad auch nochmal hochzerren.

Bei mir ebenfalls Fernbeziehung, daher immer mal längere Gespräche....
    bislang T-Mobile, einmal Vertrag + einmal xtra-nonstop. Trennung nach 01:59:00.

Inzwischen beide blau.de, sie allnet-flat + ich Prepaid mit community-flat.
    der witz: allnet-flat trennt nach 02:00:00.
    wenn ich mit Prepaid Community-Flat anrufe, trennt es nicht. also 4h hatten wir schon... ist ja irgendwie sinnfrei, wenn das der gleiche anbieter ist ?!

• Also ich hab mal eine Gesprächsverbindung ins Festnetz übernacht mich Vodafone und Simyo/E-PLUS laufen lassen und dass mehrere male. Mein Ergebnis ist das E-Plus jenachdem zwischen 2:30 bis 3 Std die Verbindugn trennt und Vodafone so ca. mehrere minuten nach beginn der 10. Std

• Da es offenbar noch niemand festgestellt hat:

Die Telekom hat im Mobilfunk die 2h-Zwangstrennung abgeschafft! :top:

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Die Telekom hat im Mobilfunk die 2h-Zwangstrennung abgeschafft! :top:

Das muss nicht unbedingt positiv sein. Mein Vater hat es im letzten Jahr einmal geschafft nicht aufzulegen und der Gesprächspartner wohl auch. Da kam die Zwangstrennung nach 2 Stunden sehr gelegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!