Zwangstrennung bei den verschiedenen Netzen

  • Zitat

    Original geschrieben von H&S
    Ich habe bei tmd versucht, diese Zwangstrennung aufheben zu lassen. Dies sei laut Auskunft der Technik von tmd überhaupt nicht möglich.


    Es ist sicherlich irgendwie möglich... nur bei welchen Kosten?
    Wenn du unbedingt willst, kannst du ja zu Base wechseln, da kannst du ewig telephonieren...

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Ich finde die Zwangstrennung eine gute Sache und auch Erwachsene müssen manchmal vor ihrer "Dummheit" bewahrt, sonst hätten wir mehr 0900 Opfer.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • moin moin,...


    Zitat

    Original geschrieben von Gryphone
    Es ist sicherlich irgendwie möglich... nur bei welchen Kosten?
    Wenn du unbedingt willst, kannst du ja zu Base wechseln, da kannst du ewig telephonieren...


    Bin ich ja schon (vielmehr das Büro)... . Darüber rufen mich die Kollegen aus dem Büro auf meiner @home-Festnetznummer (BWHZ) an. Aber nach zwei Stunden ist halt immer Schluss. Ist ziemlich blöd, wenn man unterwegs per FSE im Pkw. an nem längeren meeting "akustisch" teilnimmt.


    Ja, technisch wird das sicherlich realisierbar sein... schließlich behaupten die Amerikaner auch, dass man sogar auf dem Mond landen könne :D


    Gruesse vom KURTi

  • Ich habe nichts in der Suche finden können, deswegen die Frage an Euch:


    Trennt o2 bei euch im UMTS Mode (Festnetz)gespräche schon nach 60min?
    Im GSM Mode sind es wie bisher 120min.


    Zu meinem Vertrag: Genion M, Anruf aus der Homezone



    EDIT: Mittlerweile liegt die Zwangstrennung im UMTS Netz wieder bei 120min.
    Vielleicht wird hier grad was am UMTS Netz gebastelt.

  • Hole den alten Thread mal hoch.


    Gibt es eigentlich neue Erkenntnisse?


    Aus eigener Erfahrung:


    T-Mobile 1:59:00
    O2 1:59:59



    Vodafone und E-Plus (Base) weiß ich nicht.


    Trennt o2 auch bei DSL-Festnetz-Gesprächen?

  • Zwangstrennung bei verschiedenen Anbietern


    Hallo,


    ich habe ein Professional Paket XXL von Vodafone als Mehrgeräteanschluss:


    • 3:00:00 h


    dann noch diverse verschiedene o2-Mobilfunkverträge:


    • 1:59:59 h


    ein KabelDeutschland Paket Comfort


    • 3:00:00 h


    o2-DSL6000 mit Festnetz und o2-Flat:


    • 2:00:00 h


    wenn mir noch andere Ergebnisse vorliegen, werde ich diese hier ebenfalls posten.


    Werde nochmal Base testen lassen von einem Kumpel.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Kabeldeutschland hat Zwangstrennung verschlechtert


    Ich habe im Oktober/November 2009 mehrmals von einem KabelDeutschland-Anschluss auf eine Phonecaster.de-Festnetz-Rufnummer angerufen, damals waren es noch 4:00:00 h inzwischen wird "schon" nach 3:00:00 h getrennt (siehe mein voriges Posting)


    Aber insgesamt finde ich die Zwangstrennung, sofern sie nicht unter 2 Stunden liegt, nicht weiter schlimm.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Ich muss den Thread mal ausgraben.
    Ich bin jetzt zwei Mal in den 'Genuss' gekommen, das ich bei Telefonaten von einem Base-Anschluss zu o2 (Homezone) zwangsgetrennt wurde. Das o2 das macht ist bekannt. Aber Base? Liegt die Trennung jetzt an o2 oder an Base? Haben andere ähnliche Erfahrungen?
    Die Kundenbetreuung wollte mir ernsthaft versichern, das auch andere Anbieter diesen "Service" anbieten. Ich vermute aber das da auch wieder o2 dahinter steckt. Nur warum? Welchen Vorteil hat das für o2, außer verärgerte Kunden?

  • Für den Netzbetreiber des Angerufenen hat die Zwangstrennung keinen Vorteil, da ihm weitere Verbindungsentgelte entgehen. In erster Linie soll wohl der Anrufer vor ungewollt hohen Gesprächskosten bewahrt werden, falls er/sie vergißt, aufzulegen. In Zeiten von Flatrates dient dieser 'Schutz' aber wohl eher dem jeweiligen Netzbetreiber. :rolleyes:

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