Zwangstrennung bei den verschiedenen Netzen

• Re: Zwangtrennung

Zitat

Original geschrieben von Goodshadow
    neuerdings werde ich bei Base nach genau 30 minuten getrennt

Bei mir erfolgt eine Trennung bei E-Plus nach genau 2:00:12 Stunden. Das bei Dir wird eher ein "defektes" Handover sein, was das Gespräch unterbricht.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: Zwangtrennung

vielleicht sind die BadshadowSchufaWings schuld... :D:D:D

wer keine Argumente hat, dem bleibt nur die Zensur/Löschung/Editierung

• Hallo, ich mache gerade einen Test. Die Verbindung von Base ins NetCologne-Citynetz besteht bereits seit 18 Stunden und 30 Minuten. Ich bin mal gespannt, wie das GSM-Telefon die Verbindungsdauer über 24 Stunden darstellt:

http://img142.imageshack.us/my.php?image=dauertest5qy.jpg

Einem Provider, der nach 2 Stunden die Verbindung trennt würde ich fragen, ob eine Sonderkündigung möglich ist. Das ist doch peinlich, wenn man mitten im Gespräch getrennt wird und erneut wählen muß. 2 Stunden ist ja nun wirklich keine lange Gesprächsdauer.

Grüße, garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• 2 Stunden ist m.E. ausreichend. Ich führe im Schnitt vielleicht einmal im Monat ein Gespräch welches diese Länge erreicht.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von garnixan
    Hallo, ich mache gerade einen Test. Die Verbindung von Base ins NetCologne-Citynetz besteht bereits seit 18 Stunden und 30 Minuten. Ich bin mal gespannt, wie das GSM-Telefon die Verbindungsdauer über 24 Stunden darstellt:

http://img142.imageshack.us/my.php?image=dauertest5qy.jpg

Solltest den Akku aber aufladen, sonst ist der Test bald zu Ende. ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• So, wir sind bei 25 Stunden. Die Telefone zählen die Stunden über die 24 hinaus einfach weiter. Das Display zeigt also z.B. 25:07:58 und fängt nicht wieder bei 0 an. Interessant! Ich denke, ich breche an dieser Stelle mal ab, weil ich kpn nicht ärmer machen möchte, als sie eh schon sind. Mich hat nur interessiert, ob Verbindungen über die Dauer von einem Tag möglich sind und wie das GSM-Telefon dies anzeigt.

Grüße, garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Zitat

Einem Provider, der nach 2 Stunden die Verbindung trennt würde ich fragen, ob eine Sonderkündigung möglich ist.

Die Zwangstrennung halte ich für sinnvoll.
    Manchmal müssen die Leuten eben vor ihrer eigenen Dummheit gschützt werden.
    Vor allem Jüngere.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Das sehe ich anders. Ich möchte das Telefon als Werkzeug nutzen, das zu funktionieren hat. Wegen möglicher Verletzungsgefahr von Kindern geht man auch nicht daher und macht Messer stumpf. Daß beim Telefonieren kosten entstehen können sollte jedem klar sein, genauso wie man Leuten beibringen muß, daß man im Internet durchaus Verträge abschließen kann, die zu halten sind. Hier künstlich Schutzmechanismen einzubauen stört nur den ernsthaften Nutzer der jeweiligen Technik. Ich habe nichts gegen Kinder. Die Verantwortung liegt imho bei den Erwachsenen, die dem Kind ein GSM-Telefon in die Hand drücken. Individuelle Schutzfunktionen (die die Eltern bei Vertragsschluß auswählen können) bei SIM-Karten für Jugendliche fände ich begrüßenswert. E-plus hatte imho mal einen Vertrag im Angebot, bei dem man nur zuvor beim Betreiber hinterlegte Rufnummern anrufen konnte.

• Naja... ob du das auch noch so siehst, wenn dein Telefon "aus Versehen" eine 25 stündige Verbindung zu D2 aufgebaut hat die dir E-Plus dann mit 375,- Euro in Rechnung stellt?

Also ich finde eine Trennung nach zwei Stunden vollkommen legtim, von mir aus auch schon nach einer Stunde. Bei Gesprächen, die wirklich so lange dauern, kann man das ja einplanen...

• Ich denke, daß es kaum jemanden hier im Forum gibt, der sein Telefon länger als 10 Minuten unbeboachtet bzw. ungenutzt läßt. Man nutzt es ja eh dauernd, so daß eine ungewollte Verbindung auffallen würde. Die Gefahr ist also einfach nicht vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!