legal Nokia SIM unlocken

• Hallo, Ich habe hier in meiner Schubladensammlung ein Nokia 3310 zu liegen, das ich mit simyo ausrüsten wollte. Dabei habe ich festgestellt, das das Gerät noch Simlock hat. Es war früher mal ein Loop Handy und wird schon lange nicht mehr benutzt ( vor ca. 3- 4 Jahren gekauft ) Ich habe hier irgendwo gelesen, das man es nach 2 Jahren Nutzung kostenfrei unlocken kann. Wie geht das, muss ich bei o2 anrufen ? Wer hat da für mich eine aktuelle Telefonnummer ?
    Und wie gebe ich die ein. SIM rein oder raus und zu werchem Zeitpunkt , oder brauche ich ein Datenkabel und eine SW ? Oder muss ich zum Händler ?
    Bei Benutzung der Suchfunktion stoße ich meist auf illegale Anfragen und abweisende Antworten. Ich bitte um Aufklärung. Danke ?

M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Hallo, Danke, genau das hatte ich gesucht, bin beim stöbern auch schon mal drauf gestossen, wusste aber nicht mehr wo das war. Und mit der Suche in einem so großen Forum ist das immer so eine Sache. Wenn man nicht die richtigen Suchworte hat, bekommt man entweder zu viele oder zu wenige Treffer.

M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Hallo . nochmals Danke hat prima geklappt die für Loop/O2 angegebene
    Telefonnummer ist trotz des Links auf einen Tread von 2003 immernoch aktuell.
    Der Freischalt-Code wurde am Telefon nach der IMEI angesagt, ohne Ausweisnummer oder so.
    Und idiotensicher am Telefon erklärt wie das eingegeben wird also :
    einmal # und dreimal * hintereinander füt p und viermal * hintereinander für w
    usw.
    Ich hätte nicht gedacht, das das noch so am Telefon erfolgt, das die dafür noch Arbeitskräfte bezahlen, ein online-Programm hätte das auch gekonnt.
    M.

• Musstest Du die Rufnummer angeben unter der das Handy mal registriert war?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Autotelefon
    Ich hätte nicht gedacht, das das noch so am Telefon erfolgt, das die dafür noch Arbeitskräfte bezahlen, ein online-Programm hätte das auch gekonnt.
    M.

Die haben bestimmt nur auf Dich gewartet :D und haben extra dafür ein Call-Center aufgebaut! Aber im Ernst, die Mitarbeiter werden bestimmt noch andere Aufgaben haben!

• Moin Moin

ganymed : Nein die Rufnummer wurde nicht erfragt, es wurde nur die IMEI erfragt, Ich glaube die Nr. hätte ich auch nicht mehr zuordnen können.

trauerbrandung : Deine Agrumentation mit dem " nicht extra Call center gebaut" und " die Angestellten machen sonst andere Arbeiten" ist leider völlig daneben und zeugt von völlig unzureichenden unternehmerischen Wissen.
    Wenn die, in Ihren Call-Center die Zeit haben, jeden Anfrager ca. 4-5 Minuten persönlich zu betreuen, dann macht das z.B. bei 100 diesbezüglichen Anrufen
    (ich denke soviel prepaid Pakete werden wohl in Deutschland von 02 pro Tag wohl mindestens verkauft) ungefähr 7-8 Stunden Arbeit aus. Und das ist ein ganzer Arbeitstag, also ein kompletter Arbeitsplatz , der monatlich bezahlt werden muss . Außerdem muss der Callcenterarbeiter diesbezüglich geschult und unterwiesen werden und es muss auch geschultes Ersatzpersonal für Urlaub und Krankheit vorgehalten werden. Ich weis ja nicht was so ein Arbeiter im Call Center verdient, aber mit Lohnnebenkosten, Berufsgenossenschaft usw. kostet er dem Betrieb bestimmt 20.000,- Euro in Jahr. Und wenn mehr prepaid Packete verkauft werden ist es dementsprechend mehr. Nicht umsonst haben viele z.B.Versicherungen und auch Netztbetreiber, einen Computer der die Anrufe annimmt und leichte Anfragen beantwortet. Zeit ist eben Geld .
    Und nicht selten sind die Call Centren völlig überlastet und man muss ewig warten bis man jemanden erreicht .
    Schönen Tag noch M.

• Zitat

Original geschrieben von Autotelefon

ganymed : Nein die Rufnummer wurde nicht erfragt, es wurde nur die IMEI erfragt, Ich glaube die Nr. hätte ich auch nicht mehr zuordnen können.

cool. Das ist dann aber neu. Muss auch am Wochenende gleich mal anrufen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!