Qualität, Preis, Leistung - Welcher Drucker um 150 Eur?

• Hi Leute,

würde gerne euren Rat wissen!

Ich habe momentan einen Epson Stylus C84 (PhotoEdition) Drucker. An diesem Gerät nerven mich folgende Dinge:

• Trotz getrennter Partronen gehen alle auf einmal leer.
    • Keinen Farbausdruck gemacht trotzdem alle Patronen leer.
    • Anzahl der gedruckten Seiten minimal trotz mittlerer Druckintensität.

Gut finde ich:

• Klasse Tinte ohne verwischen, wasserfest und markerfest.
    • Größe des Gerätes und Design.

Ich hatte vorher einen, nach meinen Erinnerungen für Heimanwendungen recht teuren, HP Drucker (HP Deskjet 820cxi). Vielleicht bin ich daher etwas verwöhnt bei der Druckleistung. Der Epson bringt das aber nicht mal annähernd.

Meine Bedürfnisse:

• Nutzung für zu Hause vor allem für's Studium.
    • Vor allem s/w Druck, hin und wieder auch mal etwas farbiges.
    • Wenn ich mal drucke, dann viel auf einmal.
    • Aufstellfläche max. 41 x 45 cm, Papierzufuhr kann überstehen.
    • Photodruck ist nicht unbedingt nötig.

Wünschenswert:

• Mir wäre ein HP schon lieb, generell aber nicht festgelegt.
    • Geringe Druckkosten/Patronenpreise in Verhältnismäßigkeit zur Qualität und Druckleistung.
    • Sollte es das Preislimit zulassen, wäre eine WLAN Netzwerkanbindung des Gerätes nicht schlecht.
    • Preis sollte max. 150,- Eur betragen oder max. 200,- Eur mit WLAN.

Fragen:
    [List=1]
    [*]Wie sinnvoll sind farblich getrennte Patronen bei meinen Bedürfnissen?
    [*]Wie sinnvoll ist ein Gerät mit WLAN Anbindung generell?
    [*]Ist es möglich solch ein Gerät an meine Fritz!Box Fon WLAN anzubinden um es als Netzwerkdrucker zu nutzen?
    [/list=1]
    Soweit sollen das mal alle relevanten Punkte gewesen sein! Hoffe, das jemand einen Rat weiß. Meine (Internet-)Recherchen waren nicht sonderlich Erfolg versprechend: Mal ist dieses Gerät vorne, mal jenes, die Meinungsportale sind sich auch nicht einig und von den MediaMarkt/Saturn Mitarbeitern ist sehr selten kompetente Hilfe zu erwarten.

Danke für die Tipps!

xEliBrI-one - Made To Make Things Different

• Also ich habe mit der Canon Pixma-Serie gute Erfahrungen gemacht, die Patronen sind ziemlich günstig als kompatible zu bekommen und auch der Preis ist nicht zu hoch.

Die Druckqualität war für mich auch sehr ansprechend. (Kenn ja deine Anforderungen nicht so genau und kann das mit deinem jetztigen Drucker schlecht vergleichen.)

Zum Platzbedarf kann ich nicht viel sagen, hängt von der Geräteauswahl ab.

• Hi,

ich kaufe ohnehin nur Originaltinte. Preislich ist die aber okay, das hab ich schon gecheckt...

xEliBrI-one - Made To Make Things Different

• Bei den Druckern bis 200 EUR kann ich den Pixma IP5200R empfehlen, ich habe zwar nur den Vorgänger (IP5000) aber bis auf die W-Lan Fähigkeit ist der Drucker soweit identisch.

Als dickes Plus steht für den Canon:

schneller und qualitativ guter Fotodruck

4 Farben (je eine schwarze extra für Text und Foto)

einzeln wechselbare Patronen

klasse Design (wobei mir der IP5000 noch besser gefällt)

Pict Bridge um Fotos direkt von der Digicam zu drucken

sehr wertiges Gerät

DVD/CD sind bedruckbar, seitdem kommen mir keine unbedruckten Rohlinge mehr ins Haus

negativ:
    man kann nur noch (oder besser: momentan) original Canon Patronen benutzen, wobei das für mich auch keine Rolle spielt

für knapp 195 EUR ein klasse Gerät mit W-Lan

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Schau dir mal die Business Inkjets von HP an. Niedrige Druckkosten und ein Solider Drucker. Bei eBay gibt's die Teile schon recht günstig..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!