Grafikprogramm zum löschen?

• Hey Leute!

Ich suche sehr sehr schnell ein Programm undzwar für folgenden Zweck.

Habe eine .gif datei und möchte den geschriebenen Text darauf löschen, es gibt doch so eine art "unsichtbar" oder "radier" tool womit der hintergrund bestehen bleibt, aber nur das obere davon verwischt wird, undzwar mit dem hintergrundton, so das der text weg ist und alles normal aussieht...

Habe Adobe Photoshop CS2 drauf auf englisch und gesucht finde aber nix darin...

kann auch shareware oder freeware oder so sein, mir egal, hauptsache es funktioniert..

hoffe ihr wisst was ich meine?

MfG
    afa2006

• Der Clone- oder Reperaturstempel ist dein Freund
    poste doch mal das gif, wenn das nix weltbewegendes ist, kann ich das mal eben für dich machen

• Mit welchem Tool arbeitest du denn?

Find ich das in dem Programm denn unter "Clone" ?

MfG
    afa2006

• Habs in Photoshop gefunden, aber kriege bei jedem klick nur fehlermeldungen und wird irgendwie nicht, hab mir grade "Microsoft Photo 2006" besorgt, mal schauen vllt. hab ich damit mal glück...

• Na was Du Dir da nicht so "besorgst". ;)

Also beyond hat es ja schon gesagt: Photoshop kann das mit dem Reparaturstempel. Schliiesslich kann PS alles. :D

Tankred

• ja schon, habe immer auf photoshop zurückgegriffen, weil das ja wirklich ALLES kann, hatte nur den Begriff in der Englischen version nicht gefunden, dann hatte ich ihn, aber es kamen nur fehlermeldungen, daher musste nen anderes Programm her :)

Aufjedenfall hat es mit Microsoft Photo 2006 wunderbar hingehauen, danke an eure Hilfe.

MfG
    afa2006

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!