Bestes schnurloses Analogtelefon?

  • Schon. Aber ich habe mir das Teil heute nochmal angesehen und ich finde es schon extrem klapprig. Gefallen haben mir von der Verarbeitung her:


    - S440
    - S450


    Die haben auch noch vernünftige Docking-Stationen. Die T-Com-Version des SL550 habe ich ja schon im ersten Versuch nicht gleich auf die kleine Sollbruchstelle gesteckt bekommen.


    Was haltet ihr von den beiden Telefonen?

    Tankred

  • ich zitiere mich mal selbst ;)

    Zitat

    Original geschrieben von karsten26
    habe unter anderem das Gigaset S455 und bin damit sehr zufrieden.


    Telefonbuch zwar nur mit einer Nummer/Kontakt aber ansonsten top.


    edit: S455 = S450 + AB

  • Was Ladeschale, gute Bedienbarkeit (Tasten) usw. betrifft, finde ich die S44-Serie auch besser als die neue SL55-Reihe. Ausserdem kann man hier notfalls auch andere Micro-Batterien verwenden.
    Schade, dass man die SL55-Schale nicht für die Handys verwenden kann.
    Leider hält die Farbe bei den S44 nicht besonders gut.
    Aber so langlebig wie seinerzeit die Gigasets 1000 bis 4000 ist scheinbar nichts mehr... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von bauks
    [...]
    Aber so langlebig wie seinerzeit die Gigasets 1000 bis 4000 ist scheinbar nichts mehr... :rolleyes:


    Ich würde da nur bis zur 2000er Serie gehen, aber grundsätzlich hast Du recht. Die 2000er haben eine hosentaschentaugliche Form :)
    Die DT230/DT260 von Ericsson waren auch richtig gut, laufen auch heute noch. Leider hat Ericsson diese Sparte eingestellt.


    All das gibt es nicht mehr neu.


    Hat niemand einen guten Vorschlag neben Siemens und B&O?
    Irgendwann werden die o.g. Geräte auch bei eBay auslaufen ;)



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Schau Dir mal die Geräte von Swissvoice (ehemals Ascom) an. Leider hab ich noch keinen Händler gefunden, bei dem ich die Geräte mal in den Händen halten konnte. Laut einem Parallel Thread (Eco Mode...) hat das aber sehr gute Klangqualität.

    Wo ich so grad tippe, Du wolltest ja ein analoges.. mhmm... Evtl. das demnächst von AVM (ist ein Swisscom Gerät), das wird analog und ISDN können und hat gleich ne Fritzbox (VoIP) mit drin....


    Siemens hat aber technisch noch die ausgereifteste Technik, leider haperts mittlerweile an der Qualität und den Innovationen....


    Gruß
    Achim

  • Swissvoice ist früher (Ascom) sehr gut gewesen. Neulich in einem M.-Markt hatte ich mal aktuelle in der Hand, sahen gut aus, fühlten sich gut an - nur telefoniert habe ich nicht damit.


    Zur absoluten Sprachqualität empfehle ich Dir Philips. Fast wie B&O. Wirklich: akustisch prima. Ansonsten aber auch recht gut.


    Wenn Du leichte Bedienbarkeit möchtest, nimm ein Telekom-Gerät.


    Wenn Du etwas robustes möchtest, nimm Panasonic - die haben prima Business-Geräte für Dauergebrauch - leider auch Business Preise (>150 für den Handapparat). Die normalen (Haushalts) Telefone machen ein guten Eindruck, aber noch nie mit telefoniert.


    Wennn Du gesund leben möchtest solltest Du einen der beiden Testsieger aus einer der letzten Öko-Test kaufen. Die DECT/GAP - Geräte wurden nämlich nie weiter-optimiert. Und so gibt es bis jetzt nur zwei, die mit der Sendeleistung /-dauer sparsam % intelligent umgehen.


    IMHO: Ich verstehe übrigens nicht, wie man Siemens Telefone gut finden kann. Angesichts des Bedienkonzepts eines C25 vor vielen Jahren ... Bedienbarkeit ist für Menschen, die kein Siemens kennen, nicht wirklich gegeben.

  • ich hänge mich hier an den Thread mal ran...


    ich bin momentan auf der Suche nach einem ganz eifnachen schurlosen analogen Telefon.


    einzige Bedingung: sehr gute Sprachqualität.


    Ich habe das Philips DECT 623 ausprobiert und werde es wieder umtauschen gehen. Es gibt ein ständiges nervendes Grundrauschen und die Stimmen hören sich an, als ob sehr viele Höhen durchgelassen werden und bestimmte Spitzen tun fast weh im Ohr...


    Das war also nichts.


    Meine Frage ist:
    Wie ist die Sprachqualität beim
    Siemens A140
    Siemens SL555
    Panasonic KX-TCD340GT bzw. KX-TCD320


    ich benutze momentan ein altes Hagenuk Pico... und dort hört man nur bei absoluter Stille ein ganz ganz leises Rauschen...
    Gibt es sowas heutzutage nicht mehr zu kaufen?


    Danke :)

  • Auch ich suche ein neues analog Telefon. Hatte bei meinen Eltern ein S44 und ein E45 installiert.


    S44 - katastrophale Sprsachqualität.
    E45 - etwas besser, aber lange nicht so gut wie die älteren Siemens Geräte.


    Wie sieht es da z.B. mit einem SL150 aus ?



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Ich sollte vielleicht noch ergänzen, dass sich meine Empfehlung bezügl. Sprachqualität auf ein älteres Philips - ONIS oder so ähnlich - bezogen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!