Bestes schnurloses Analogtelefon?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    ISDN?


    :o
    Nein. (Threadtitel war doch "... Analogtelefon" ... :o )
    Nur Skype mit USB Adapter über PC.

  • Bei Panasonic sind die Vorteile die Sprachqualität, die sehr robuste Konstruktion und die wirklich sehr einfache Bedienung (im Detail kann ich dass nur für die KX-TCA155 aus Erfahrung bewerten. Es gibt auch eine noch robustere Version mit Vibrationsalarm).
    Die im Thread bei anderen Geräten bemängelte langsame (Reaktions-)Geschwindigkeit konnte ich bei Panasonic nicht feststellen - allerdings fehlt mir auch die Vergleichsgeschwindigkeit :o .


    Wenn Du Design & Qualität suchst, führt um B&O kein Weg vorbei. Falls dein Kostenlimit tiefer liegt: Es gibt auch tolle schnurgebundene Beocoms.

  • Also im vergleich zu meinem alten Gigaset ist das Panasonic nicht wirklich langsam würde ich sagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    Moin
    Danke für Deine Einschätzung.
    Hat keiner Erfahrungen mit den Swisscom Eurits?
    Grüße
    Der Dingens


    Moin
    aus aktuellem Anlass:
    Kann einer was zur Menügeschwindigkeit beim Avena 367 oder 357 (Mono und Farbdisplay) sagen? Ich will nicht wieder so ein lahmes Telefon...
    Danke
    Der Dingens

  • Hallo,


    ich möchte diesen Thread auch mal wiederbeleben. Ich bin - ähnlich wie manche Vorredner - auf der Suche nach einem schnurlosen Telefon mit folgenden Kriterien (in der Reihenfolge der Wichtigkeit):


    - Gute Klangqualität (Muß jetzt nicht CD-Qualität sein, aber ich möchte keine Nebengeräusche, Brummen, Blecherne Töne oder Kratzen)
    - Gute Verarbeitung (insb. Tasten mit ordentlichem Druckpunkt)
    - praktische Bedienung (insb. schnelle Reaktion des Telefons auf Tastendrücke, ansonsten wäre eine sinnvolle Menüführung auch nett)
    - möglichst schlichtes Design (Bin da in Grenzen kompromißbereit)


    Preis: nicht wesentlich über 100 EUR.



    Das sollte wohl nicht zu viel verlangt sein, aber bisher habe ich trotz ausgiebiger Suche nichts passendes gefunden. Hier im Thread wurde das BeoCom 4 enpfohlen, aber das liegt nun leider über meiner preislichen Schmerzgrenze.


    Die anderen Empfehlungen waren ja eher widersprüchlich. Was ich vor allem rausgehört habe: Anscheinend waren ältere Modelle meist besser von Klang & Qualität. kann man von denen denn noch welche bekommen? Hat inzwischen jemand ein paar neue Erfahrungen gesammelt? Würde mich über jeden Hinweis freuen.


    Grüße, Philipp

  • Ich habe ein Panasonic KX-TCD210 und bin damit zufrieden.


    Hast du dir schon mal im MediaMarkt oder so mal ein paar Telefone angeschaut?
    Würd ich dir empfehlen bevor du dir eins zulegst.
    Da kann man ja z.B. die Verarbeitung auch ganz gut sehen, sowie die Bedienung und Design.

  • Hallo Philipp,


    wen Du eine hervorragende Sprachqualitaet suchst, solltest Du dir in in jedem Fall das T-Sinus 711 MMS anschauen. Aufgrund des Abverkaufs sehr guenstig zu bekommen (bei e*ay fuer 79,- Euro, empfohlener Preis war am Anfang 169,-?) und so gut wie unschlagbar was Sprachqualitaet und Bedienkomfort angeht. Mit der Tastatur bin ich aufgrund der recht grossen Tasten sehr zufrieden. Auch die anderen Anforderungen wie schlichtes Design und Verarbeitung sind meiner Meinung nach sehr gut.


    Gruss
    Chris

  • Was kannst Du zur Akkulaufzeit sagen?
    Sind im Sinus 711 MMS Standardakkus oder ein Sondermodell verbaut?

    von meinem Nokia 5110 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!