Bestes schnurloses Analogtelefon?

  • Hallo zusammen!


    Ich hoffe man darf sich in diesem Unterforum auch beraten lassen? :unsure:


    Bisher nutze ich an meinem analogen Telefonanschluß ein altes Gigaset 2000C pocket. Das war ein prima Telefon: klein, leicht, schick und stabil. Aber langsam wird es echt Zeit für ein Upgrade. Also habe ich mich ein wenig umgesehen und mir ist das Gigaset SL550 ins Auge gestochen.


    Bevor ich meine Kaufentscheidung festige, wollte ich euch Experten aber noch um euren Rat fragen: gibt es vielleicht noch andere Telefone, die ihr besser findet?


    Wert lege ich auf:


    1. Verarbeitung (wohl der wichtigste Punkt)
    2. Schlichtes aber edles Design (kein Teil, das aussieht wie eine Duschbrause...)
    3. Prima Sprachqualität
    4. Gutes Telefonbuch
    5. CLIP


    Nicht dass ich mir das SL 550 kaufe und ihr denkt euch "Meeeensch, hättest Du uns gefragt, da gibt es noch ein viiiiel besseres Telefon". :D


    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Tankred

  • Kauf das SL-was geileres wirst Du kaum finden.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Danke für Deine Antwort, aber welches SL meinst Du? Davon gibt es nämlich so ein oder zwei:


    Siemens Gigaset SL1
    Siemens Gigaset SL100
    Siemens Gigaset SL150
    Siemens Gigaset SL440
    Siemens Gigaset SL55
    Siemens Gigaset SL550
    Siemens Gigaset SL555
    Siemens Gigaset SL74
    Siemens Gigaset SL740
    Siemens Gigaset SLX740

    Tankred

  • Hallo Tankred,


    vom Design her ist das Gigaset SL55 imho unschlagbar. Auch Verarbeitung, Sprachqualitaet und das Telefonbuch sind fuer aktuelle DECT-Geraete ueberdurchschnittlich. CLIP hat es natuerlich auch.
    Ich denke das Dir schwer fallen wird, etwas zu finden, das deinen Anforderungen besser noch genuegt.


    Gruss
    Chris



  • Dann solltest du dir mal das Beocom 4 von Bang & Olufsen in der Farbe Anthrazit ansehen.


    Die meisten Leute werden dann im entsprechenden Zimmer nicht registrieren, das ein Telefon vorhanden ist.
    Sprachqualität ist super - ich muß es immer auf der leisesten Stufe lassen!
    Bedienung dank Jogdial (dieses Drehrad) ist absolut schnell und simpel
    Design ist sehr schlicht und elegant
    Clip kann's auch. Dafür aber kein Schnickschnack wie SMS, MMS usw.

  • Vielen Dank für eure bisherigen Antworten!


    Das Beocom ist mir ehrlich gesagt viel zu teuer. Dass es kein SMS, MMS und sonstigen Schnickschnack unterstützt, ist mir eigentlich egal. Ich lege wie gesagt nur auf die oben angegebenen Funktionen Wert, Text- und Bildnachrichten verschicke ich ohnehin lieber mit meinem Handy.


    Das SL550 habe ich mir mal überlegt, aber im Laden fand ich es doch arg plastikmäßig. Ich schaue es mir aber heute Nachmittag nochmal an. Das Gute ist halt, dass man meines Wissens im SL550 mehrere Nummern pro Kontakt eingeben kann. Das wäre für mich schon interessant, da ich mittlerweile schon viele Leute mit VoIP kenne, die dadurch haufenweise Nummern haben. Wenn ich davon ein paar eingeben kann, funktioniert CLIP wenigstens anständig.

    Tankred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!