Hi. Ich würd mir gerne eine Digitalkamera kaufen. Sie sollte maximal 250 Euro kosten, nen schnellen Auslöser und ne gute Brennweite haben und tolle Bilder machen, egal wie die Lichtverhältnisse sind. Könnt ihr mir sagen, auf was ich beim Kauf achten muss?! Was ist der Unterschied zwischen digitalem und optischem Zoom. Liebe Grüße...
Welche Digitalkamera bis maximal 250 Euro kaufen?
-
-
-
Bin nicht wirklich im Thema.
Aber digitalen Zoom kannst Du vergessen. Das wird halt digital in der Kamera einfach "hochgerechnet."
Optischer Zoom kommt halt, wie der Name es schon gesagt, von der Optik. Das ist ein "echter" Zoom.
Ansosnten solltest Du auch schauen, welches Speicherkartenmodell Du nimmst.
SD-Karten, Memory-Stick usw. Vielleicht hast Du z.B. ein Laptop das direkt einen SD-Leser integriert hat, oder ein handy, dass den gleichen Typ nutzt.Hoffe, dass konnte schon etwas helfen, ich übergebe an die Profis :p
-
Leg noch ein paar Euro drauf und nimm eine Casio Exilim EX S-500.
Super klein, recht brauchtere Bilder sind dank BS-Einstellungen auch für absolute Laien meist möglich (nur einigen BS-Filtern und Makrofotographie sollte man schon ein wenig von der Materie verstehen, sonst wird's eher nichts).
Menüführung ist Casio-typisch und die Auslöseverzögerung auch. :top:
(also so gut wie nicht existent). Die Videokamera ist halbwegs brauchbar. SD-Karten werden unterstützt. Und das beste ist das Teil wiegt so gut wie nichts und ist ultraflach (mit den dementsprechenden Problemen, wenn du etwas professionelleres machen möchtest, aber das hört sich bei dir ja nicht so an).Habe selbst eine und bin damit sehr zufrienden. Vor allem wenn man weiß was man tut, lassen sich damit sehr gute Ergebnisse erzielen (vor allem für eine Kamera dieser Größe).
[Edit: Bild getauscht. Mehr bei Google.]
-
-
Ich habe die Sony DSC-P200 und bin sehr zufrieden damit. Sie hat nicht nur einen schnellen Auslöser, sondern ist auch nach dem einschalten sehr schnell bereit. Mittlerweile gibt es die schon ab knapp über 250€: http://www.preissuchmaschine.d…d/main.asp?produkt=354441
Ansonsten kannst du auch mal im Forum unter digitalkamera.de lesen, dort gibt's auch Links zu weiteren Digicam-Seiten, auf denen es auch Tests und Beispielbilder gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von Der mit dem Bart
Leg noch ein paar Euro drauf und nimm eine Casio Exilim EX S-500.Also ich hab letzte Woche ne S500 bei EP gekauft! http://www.ep-netshop.de
Habe mir sie für 244€ in nem Shop abgeholt! -
-
Zitat
Original geschrieben von NoFear
Also ich hab letzte Woche ne S500 bei EP gekauft! http://www.ep-netshop.de
Habe mir sie für 244€ in nem Shop abgeholt!Ach, das ist ja noch besser. Als ich mir meine gekauft habe war die noch im ~260-270 Bereich plus Porto.
Da werde ich gleich mal meinem Kollegen Bescheid sagen, der sich auch eine zulegen wollte. Danke! :top:
[Edit: Die Kamera erscheint leider nicht mehr in der Online-Auflistung. Ich werde aber trotzdem einfach mal Bescheid sagen. Vielleicht findet er ja noch eine in einem EP-Shop.]
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!