N70 - Nach Firmware Update nur Ärger!

  • Hi,


    da ich auf meinem N70 einige Programme nicht starten konnte wollte ich im Dezember ein Firmware Update machen lassen. Bin dann zu dem laut Nokia Website einzigen Nokia Service Point hier in Duisburg gegangen. Dort musste ich das Handy dann bis zum nächsten Nachmittag da lassen.
    Als ich das Handy dort abegholt habe ahnte ich nichts böses. Zu hause schalte ich das Handy ein und gebe aus Spaß *#0000# ein, und siehe da, es ist immernoch die alte Firmware drauf.


    Gegen ende Dezember bin ich dann bei meinem Berlin Urlaub in einen Laden von der Kette "DUG" rein gegangen. Die haben mir dann die neuste Firmware nach 3-4 Stunden drauf gespielt.


    Nun aber zu meinem eigentlichen Problem. Vor kurzem habe ich festgestellt, dass auf einmal Fingerabdrücke unter dem Display sind, der Akku im wenigsten Betrieb nicht länger als 24 Stunden hält und auf dem Akkudeckel hinten 2 Schrammen sind.


    Was kann ich da machen? Das Handy ist grad mal max 2 Monate alt und schon so verpfuscht :flop:

  • Um diese:


    AKTEL Communications GmbH
    Steinsche Gasse 36
    47051 Duisburg


    Telefon: +49 203 6695276
    Telefax: +49 203 6695278


    E-Mail: aktelgmbh@yahoo.de



    und zuletzt diese in Berlin:


    _dug Berlin Lichtenberg
    Frankfurter Allee 111
    10247 Berlin


    Telefon: +49 30 42028892
    Telefax: +49 30 42028707


    E-Mail: info@dug.de



    Habe von beiden Shops eine schriftliche Quittung bekommen. Das dürfte als Beweis dienen, dass die an meinem Gerät rumgebastelt haben, oder?

  • Und was ist mit dem Akku?


    Hab grad mal bei der Nokia Hotline angerufen die haben gesagt ich soll mich an den Händler wenden.


    Hab jetzt mal nen knapp 1-2 Jahre alten Akku von ner bekannten aus dem 6230 ausporbiert. Der ist immernoch komplett voll und das nach 24 Stunden.


    Entweder haben die den Akku ausgetauscht oder schrott gemacht.



    *******
    edit:


    So habe jetzt mal bei der DUG Hotline angerufen.


    Die haben mir gesagt entweder soll ichs einschicken (dauert dann mindestens 10-14 Tage bis ich es wieder habe) oder halt in den Shop nach Essen fahren.
    Noch ist aber nicht entschieden ob das da einer macht, denn der Techniker vor ort entscheidet ob die dafür Haften oder nicht wurde mir gesagt...

  • was soll man dazu noch sagen, dug metoden halt!


    wenn man da nicht daneben steht,dann passiert auch nix oder irgendwas geht danach nicht!


    was mich wundert,das du 3-4 stunden warten mußtest,das update dauert doch eigentlich ca. 10 min und nicht wirklich länger.
    ok der shop kann gerad hoch betrieb gehabt haben,aber trotzdem.


    also wie bei dug mit dem kunden umgegangen wird ist :flop:


    cu sway

    enjoy the little things ....

  • Ich war jetzt in dem Laden in Essen.


    Dort sagte man mir, dass die frühstens 30 Tage nach einer Reparatur etwas machen könnten und ich nochmal ab dem 27. Januar dann kommen soll.


    Stimmt das oder wollen die nur, dass die Haftung von denen verfällt?

  • wieso erst dann??
    die müssen sofort was machen!


    also nochmal hin und streß machen,nix warten bis sonst wann sondern sofort reparieren!



    cu sway

    enjoy the little things ....

  • Heute habe ich nochmal bei der Club Nokia Careline angerufen um wegen der 30 Tage nachzufragen ob dies auch Stimme und plötzlich wollte man sich um mein Problem kümmern. Es wurden alle Daten aufgenommen und auch die Adresse der Werkstatt die das Update gemacht hat und die setzen sich jetzt mit denen in Verbindung und rufen mich dann an.


    Mal sehen was daraus wird. Ich berichte hier wenn es was neues im Fall Update Pfusch gibt...

  • Der _dug Shop muss 30 Tage warten um eine erneute Reparatur bei Nokia abrechnen zu können! Wenn die _dug-Techniker das aber verbockt haben, brauchen die auch keine 30 Tage warten, da sie selbst die Kosten tragen müssen.


    Sieht so aus also wenn die ihre Fehler von Nokia bezahlen lassen wollen! Ist natürlich ne einfache Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!