Testbericht/Anleitung Navigation SXG75

  • Also ich hab mal wegen der anfallenden GPRS Kosten auf die Rechnung geschaut.
    Habe eine kleine Route gestartet. Dann wurde aus unerklärlichen Gründen die Route nochmal abgefragt und geladen. Dann der Rückweg noch mal neu.
    An GPRS Kosten bei E-Plus sind 0,56 Euro Netto angefallen. Ein durchaus akzeptabler Wert find ich.
    Man sollte es halt nur nicht ob einfach so auzsprobieren, sonst steigt die Rechnung erheblich...grins
    Beim SXG kann man im Datenzähler auch die heruntergeladenen Daten sehen.

  • Ahoi - jetzt hab' ichs endlich auch ... :top: ... und gestern Abend gabs kein Fernsehen sondern Handy-Bastelstunde!


    Ich habe auch schon reichlich Funktionen in den Griff bekommen.


    Aber beim Navi habe ich auch Probleme.


    Zitat


    bei mir findet der "intern" kein gps signal, nicht nach einer minute und nicht nach 5


    ... bei mir auch nicht. :(


    Es wurde am Anfang auch nicht die Auswahl des GPS-Empfängers angezeigt. (Habe ich aber anschließend überprüft - "intern" stimmt.)
    Das Datenprofil steht bei mir auf "T-Mobile Java" - also passend zum Betreiber.


    Was habe ich denn jetzt noch übersehen? :confused:


    Hilfe!


    Olli

    Gemäß einer Umfrage sind Feuerwehrleute die vertrauenswürdigsten Personen Deutschlands! Lean back and trust me - I'm a firefighter!

  • Also meine Erfahrung ist, dass das GPS Signal nur im freien funktioniert. In Gebäuden kann man es vergessen.
    Kann also sein, dass wenn man ins Auto steigt und man navigieren möchte das GPS erst einschalten muss udn man dann nen paar Minuten warten muss.
    Manchmal 1 Minute, manchmal länger.
    Dan funktioniert es aber eigentlich zuverlässig

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreBO
    Also meine Erfahrung ist, dass das GPS Signal nur im freien funktioniert. In Gebäuden kann man es vergessen.


    Das hat GPS so an sich, das es nur funktioniert wenn "sichtkontakt" zum Satelliten besteht.


    Du kannst auch schlecht Fernsehn, wenn du deine Astra-Schüssel auf dem Gäste-WC aufbaust. ;)

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • was ich schon länger wissen wollte, ob andere mobile Navis auch so lange brauchen zum Sateliten suchen!? Oder ist das SXG da echt am langsamsten?


    Zudem wollte ich noch fragen was es mit den Verkehrsinfos auf sich hat. Ist das ein kostenpflichtiger Dienst oder geht das über TMC?


    Danke

  • SXG 75 in weiss


    Hallo!


    Weiß jemand ob es das SXG 75 schon in weiß zu kaufen gibt und wenn ja wo?


    sichelsc

  • Hallo,


    sagt mal bitte einer was es mit den Verkehrsinfos im Menü auf sich hat?
    Also ist es kostenpflichtig, da es runtergeladen werden muss oder wird es über TMC empfangen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!