Testbericht/Anleitung Navigation SXG75

  • Das steht als Auswahl unter "Weginformationen" und dann "Routenoptionen" als vierter Punkt nach "Autobahnen" - dann kommt "Verkehrsinfos" und die Auswahl "ignorieren" und "benützen".


    Olli

    Gemäß einer Umfrage sind Feuerwehrleute die vertrauenswürdigsten Personen Deutschlands! Lean back and trust me - I'm a firefighter!

  • Geschafft, jetzt habe ich das Navi auch mal getestet!
    Und ich muss sagen - gar nicht schlecht ... :top:


    Dauert zwar immer noch recht lange, bis das System das GPS-Signal empfängt aber wenns dann los geht, arbeitet das System wirklich zuverlässig und sehr präzise.


    Das Problem mit der zu leisen Ansage habe ich auf meiner zweiten Fahrt noch getoppt - da gab es, trotz maximaler Lautstärke, gar keine Ansagen! Später kams mir dann - ich hatte ein stilles Profil eingestellt und vergessen wieder auf "normal" zu wechseln ... :apaul:


    Blöd auch, dass eine Route neu geladen werden musste, obwohl mein "Umweg" innerhalb der Stadt soo groß auch nicht war ...


    Entgegen meiner Befürchtung, scheint meine "Klimakomfortfrontscheibe" den GPS-Empfang nicht zu beeinträchtigen! :)


    Nun fehlt nur noch ein "brauchbarer" Platz im Fahrzeug - wenigstens so einigermaßen im Blickfeld.


    Olli

    Gemäß einer Umfrage sind Feuerwehrleute die vertrauenswürdigsten Personen Deutschlands! Lean back and trust me - I'm a firefighter!

  • hallo!
    habe diesen thread mal durchgelesen und er war sehr hilfreich. danke an dieser stelle an den verfasser.
    was mich an dieser stelle noch interessieren würde, hat jemand erfahrungen mit einer fremdsoftware gemacht? laut siemens (hotline) ist ein aufspielen einer nicht kostenpflichtigen navi software möglich!
    cu m2drive

  • SXG75 ruft Notruf selbstständig an


    Ein vermeintlicher Bug der in einem anderen Forum bereits diskutiert wird hat mich am Montag während des Rosenmontagszuges in Bonn auch erwischt. Ich hatte das Handy in einer relativ grosszügen Hosentasche und die Tastensperre aktiviert. Auf einmal rief mich die Notrufzentrale in Bonn an und meinte ich hätte schon 6x! bei ihnen angerufen, was denn los sei. War mir natürlich unglaublich unangenehm und ich habe mich 1000x entschuldigt. Offenbar wählt das Handy (wie auch die meisten anderen) trotz Tastensperre noch die Nummern 0,1, 2 und 9. Aber scheinbar ist die Notrufnummer auf der Taste 0 festeinprogrammiert. Wird die Taste 0 länger gedrückt, wird der Feuerwehrnotruf angewählt (hatte die 0 mehrfach in meiner Liste für abgehende Anrufe). Zwar ist dies sicher kein Bug im eigentlichen Sinn, denn das ganze ist ja so gewollt, allerdings hatte ich noch kein Handy wo dies aus Versehen ausgelöst wurde. Das Gerät ist jetzt erstmal bei mir aus dem Verkehr gezogen.

  • Zitat

    Original geschrieben von m2drive
    hallo!
    habe diesen thread mal durchgelesen und er war sehr hilfreich. danke an dieser stelle an den verfasser.
    was mich an dieser stelle noch interessieren würde, hat jemand erfahrungen mit einer fremdsoftware gemacht? laut siemens (hotline) ist ein aufspielen einer nicht kostenpflichtigen navi software möglich!
    cu m2drive


    Ja es geht. Einige haben den Activepilot von Falk erfolgreich am Laufen. Schau mal bei Modopo und usp-forum dabei. Dort gibts es entsprechende Threads.

  • Zitat

    Original geschrieben von Calimero0815
    Jupp, habs mittlerweile auch gefunden. Wenn ichs nicht vergesse schau ich mal, was passiert, wenn ich heimfahre und das aktiviere.


    Und? Werden aktuelle Stauinfos berücksichtigt?



  • Würde mich auch brennend interessieren! Hat das mittlerweile schon einmal jemand getestet? Ideal wäre eine Verbindung via Bluetooth...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!