Merkwürdige SMS von E-Plus Kunden-Hotline

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Würde mal darauf tippen das es zu Anfang noch kein Problem war da Doppelbelegungen von Nummern mit gleicher Vorwahl nicht erfolgte.


    Und warum glaubst Du haben die die 3 Vorwahlen gekauft? Doch um mehr Rufnummern unterbringen zu können. Und wenn sie die dann nicht doppelt belegen, dann hätte man ja gleich allen die 0177 geben können.


    Es war bisher so, daß man die Vorwahl schon immer brauchte wenn man selbst zb. eine 0177 Vorwahl hatte, und eine 0178 anrufen wollte. Warum man nun auch innerhalb des 0177 Rufnummernblockes die Vorwahl braucht, ist mir nicht so ganz klar. Liegt aber wohl wie schon vermutet an der Rufnummernportierung.


    Für mich macht das keinen unterschied, weil ich sowiso alle Nummern im +4917x format gespeichter habe. Gibt es irgend einen Grund das anders zu machen?

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm


    Für mich macht das keinen unterschied, weil ich sowiso alle Nummern im +4917x format gespeichter habe. Gibt es irgend einen Grund das anders zu machen?


    So mache ich das auch seit jeh her hatte und werde damit wohl nie Probleme bekommen.


    Aleusius

  • Mein Gott, ihr macht ja hier einen Wind um die Vorwahl-Frage. :)


    Hab zwar selber keine SMS bekommen, aber auf der September-Rechnung steht der Vermerk ja auch in einem Kästchen. Die bisher mögliche "vereinfachte" Nummerneingabe bei gleicher Vorwahl von Sender und Empfänger habe ich aber nie genutzt.

  • Ich vermute stark, dass das mit der SMS-Version der 0190er-Nummern zu tun hat: Die ganzen SMS-Gewinnspiele, Klingeltöne und ähliche Abzocke von der Sorte "Schicken Sie die Lösung an xxxx (ohne Vorwahl!)". Da gibt es wahrscheinlich einige Überschneidungen mit Kunden, die irgendeine Nummer haben, die wie eine Dienstleitungs-Nummer anfängt.


    Konnte man bisher also z.B. wenn man selbst die Nummer 0177/xxxx hatte problemlos SMS an 0177/73333123 schicken, indem man nur "7333123" eingegeben hat, wird man jetzt wahrscheinlich bei Jamba landen - und wesentlich mehr zahlen...

  • Baxx: Danke! Bei den wilden Spekulationen, warum das denn jetzt nun so sei, kann man ja nur noch den Kopf schütteln.
    Warum sonst, außer wegen der Rufnummernportierung, sollte denn diese Maßnahme ausgerechnet zu DIESEM Zeitpunkt ergriffen werden?

  • Intresannt ist dann nur noch wie Vodafone reagiert, da kann man auch die Vorwahl weglassen wenn man einen Teilnehmer mit gleicher Vorwahl anrufen oder anmailen will.


    Bei T-Mobile und O2 muss imho die Vorwahl sowiso mitgewählt werden.

  • So, ich hoffe, das ist der passende (3 Jahre alte...) Artikel:


    . . . . .


    Wie ist der aktuelle Stand mit dem "Weglassenkönnen" der Netzvorwahlen?!?


    Habe jedenfalls gerade mit Erstaunen festgestellt, daß es bei Vodafone immer noch geht: Ein Anruf von einer 0174er Nummer an die 0174/1234567 (Bsp.) kommt also auch an, wenn man nur 1234567 ohne die 0174 vorweg wählt! :)


    Wie sind die aktuellen Erfahrungen? Spart Ihr Euch noch die D2-Vorwahl, falls passend?
    Jemals Probleme gehabt?
    SMS?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!